Gewalt/Mißbrauch und dessen Verarbeitung (in Träumen...)

Ich weiß, dass man mit aktiver Traumarbeit eine Menge ausrichten kann, allerdings ist es bis zur Umsetzung des Erlernten oft ein schwieriger und manchmal auch langer Weg.
Vielleicht hast du ja am Tage ein paar ruhige Minuten für dich. Dann kannst du versuchen dir einen dieser Träume per Tagtraum ins Bewusstsein holen. Mit ein wenig Übung schaffst du es vielleicht dich in den Tagträumen umzudrehen und das wovor du wegläufst anzusehen und ihm mal die Meinung zu sagen oder mal nachzufragen was das eigentlich soll. Der Witz ist, wenn dir das in einem Tagtraum gelingt, lernt dein Unterbewusstsein und du kannst es dann auch irgentwann in einem nächtlichen Traum.

Liebe Grüße

Landana

Hallo Landana,

nun, diese Traumatherapie hat noch nicht begonnen. Ich warte sehnsüchtig auf den termin (anderthalb Wochen noch) und hoffe, daß der Therapeut wirklich was taugt. (wer weiß, was dann abgeht, wenn es wirklich los geht)

Die Idee mit dem Traum klingt gut. Überhaupt sollte ich meine kreativen Fähigkeiten mal wieder ein wenig einsetzen! Danke für die Anregung :) !!!!!!

Kaji
 
Werbung:
Zurück
Oben