Was weißt du über Deine Bestimmung?

Werbung:
Lieber ElaMiNaTo

Ist es meine Bestimmung?:)

http://www.bilder-hochladen.net/files/qrv-7c.jpeg[/img]

Ich glaube das es unabhängig von dem Seinszustand, darum geht ,wie wirkt sich Bestimmung auf den verschiedenen Bereichen unseres Seins aus?
So denke ich das sich Bestimmung auf unserer materiellen Ebene anders darstellt als auf anderen Ebenen.

Liebe Grüße Omni B tron:flower2:


Wir sind hier,
um in einen anderen
Bewusstseinszustand
einzutreten.
Worte können
als Zeigestock
oder Wegweiser
von Nutzen sein.

In der Hauptsache
ist jedoch der
Bewusstseinszustand
selbst die Lehre.

Ich nenne diesen Zustand > Stille <

E.Tolle
 
Trixi-Maus,
ich gelange zum dritten Ich, indem ich meinen Körper verlasse. Durch den Tod. Vielleicht auch in Träumen (ich sehe mich da immer aus einer ganz bestimmten Perspektive, von oben herab) oder in Meditation
 
Du hast in der Vergangenheit gesprochen. Warum darüber nachdenken, wozu wir uns entscheiden ? Warum nicht einfach handeln ? ist das so schwer ?

i hab was zitiert ela... du hast in der vergangenheit gesprochen :)

nach-denken is eh schlecht, nüch ? :D

aber wenn dir bewusst ist wozu du einfach handelst wie du handelst,
kannst bewusst dich entscheiden.. das ist für mich echtes handeln.

bewusst einfach handeln wennst so willst.. gute frage ob das so schwer ist,
chrchrchr :)
 
Was hab ich davon, etwas über meine Bestimmung zu wissen ? Ich mag wissen, wie der Name einer Blume ist, aber das ändert nichts an der Blume selbst. Und so ist das auch mit meiner Bestimmung, falls es eine gibt und ich sie weiss, was würde es ändern ? Dadurch würde nur etwas befriedigt werden, nämlich meine Neugierde, Sensationslust. Einzig und allein mein Wissen würde sich erweitern. Ein Wissen über etwas. Falls es eine Bestimmung gibt, so brauche ich über die Bestimmung nichts zu wissen, da ich diese Bestimmung bin oder umgekehrt, wenn es keine Bestimmung gibt, brauch ich darüber auch nichts zu wissen, da ich sowieso die nicht-Bestimmung bin. Halten wir also fest, dass das Wissen über das Sein nichts ändert.
Genau, von daher bringt das Wissen über seine Bestimmung ja auch ein Wissen IN DIR und nicht ein Wissen "über etwas". Wissen "über etwas" würde zum Nachdenken verleiten und zur Wissensbildung, Wissen IN DIR verursacht, dass Du redest, was Du zu sagen hast und nicht, was Du nicht für sagenswert hältst (wie oben zu lesen). Ist letztendlich das Gleiche, ist aber angenehmer zu lesen.

:liebe1:
 
Trixi-Maus,
ich gelange zum dritten Ich, indem ich meinen Körper verlasse. Durch den Tod. Vielleicht auch in Träumen (ich sehe mich da immer aus einer ganz bestimmten Perspektive, von oben herab) oder in Meditation
und in der anderen Zeit willst Du wer sein?:) Warum begrenzt Du dich so durch Leben und Tod?:liebe1:

haach, jetzt hab ich mich beinah vom ela-Programm infizieren lassen, lass das, ela! Kusch! Bleib auf dem Bildschirm, raus aus mir:weihna1
 
ich begrenze mich ja gar nicht durch den Tod, ich bin ja noch da, wenn mein Körper tot ist, da ist doch das dritte Ich. Und währenddessen bin ich ich... da sind sie dann wieder, meine 3Ichs, die in mir vereint sind...
 

Es gibt mehrere Arten meiner Handlungsweisen. Manhcmal handle ich aufgrund von Entscheidungen bzw Schlussfolgerungen. Ich handle also nach meinen Gedanken. Allerdings muss jede Handlung die durch Wissen ausgeführt wird letztelich unfrei sein, weil das Wissen begrenzt ist.

Manchmal handle ich einfach ohne Nachzudenken und da gibt es nicht viel zu sagen. Das ist Freiheit. Freiheit im Handeln.
 
Werbung:
hihi, hi ela, das mit dem "Flusshandeln" (das entsteht ja, wenn man mehrere spontane Handlungen aneinanderreiht) das kann man gut beim Sex üben, hab ich vom Bruder Klaus gehört, oder beim Onanieren.:weihna1 Aber bitte nicht dem opti-Oldie erzählen...
 
Zurück
Oben