...fr mich ist manches unerklrlich....

ihr lieben,

freut mich sehr, so viel von euch zu lesen.

liebe michi, lass dich umarmen :liebe1: . gute besserung. das was ich als nächstes mache wenn ich online bin, ist, zum selbstmordthread rüberzuschauen. bin sehr gespannt, ist ja auch "mein" thema.

liebe nordluchs, du erlebst irgendwie haarscharf meine situation nach. alles absolut im chaos, immer der gute ausgang, bis zum nächsten geschehen vergeht oft sagenhaft wenig zeit. ich bin sehr froh, dass ich jetzt weg bin von diesen absolut bewegten monaten, dass jetzt viel mehr ruhe da ist. ich weiß aber nicht wirklich, wo ich stehe.

irgendjemand erzählte mal, man kann sich den weg zum bewusstwerden vorstellen wie eine spirale. ich kann das nur mehr in etwa wiedergeben, so wie ich es verstanden habe. du gehst zuerst zuerst den äußeren bereich, wo die zeiträume, bis man eine runde "durch" hat, immer lange sind. da passiert auch nicht viel. von einer lernaufgabe bis zur nächsten vergeht oft viel zeit. man kann das so verstehen: wenn man im schnitt der spirale einen punkt setzt, dann ist das immer DER punkt, wo etwas passiert, wo sich etwas bewegt. je mehr sich die spirale schmälert, desto kürzer ist die distanz zum nächsten "knotenpunkt", zum nächsten geschehen.
du drehst also schneller und schneller, die punkte sind schneller und schneller da, damit die geschehnisse. wenn das innere sich im äußeren abzeichnet, dann könnte das eine erklärung sein, warum so vieles in so geballter ladung zusammenkommt.
irgendwann bist du am ziel, du bist "durch".

das "durch"-sein müsste sich absolut befreiend anfühlen.
freu dich darauf, liebe nordluchs.

bei mir bin ich nicht sicher, ob ich wirklich durch bin, nur weil sich die geschehnisse reduziert haben.
ich denke eher, es ist bei mir mal eine schaltung zurück angesagt gewesen, eine langsamere gangart.

so, jetzt muss ich aufhören, meine kinder warten schon, und der mann (der sich natürlich schon wieder einmal mehr geäußert hat, weil ich - die 10 minuten -am pc sitze, obwohl die kinder da sind :) )

gruß an euch alle

lg abendsonne

Werbung:
Liebe Abendsonne!

irgendjemand erzählte mal, man kann sich den weg zum bewusstwerden vorstellen wie eine spirale. ich kann das nur mehr in etwa wiedergeben, so wie ich es verstanden habe. du gehst zuerst zuerst den äußeren bereich, wo die zeiträume, bis man eine runde "durch" hat, immer lange sind. da passiert auch nicht viel. von einer lernaufgabe bis zur nächsten vergeht oft viel zeit. man kann das so verstehen: wenn man im schnitt der spirale einen punkt setzt, dann ist das immer DER punkt, wo etwas passiert, wo sich etwas bewegt. je mehr sich die spirale schmälert, desto kürzer ist die distanz zum nächsten "knotenpunkt", zum nächsten geschehen.
du drehst also schneller und schneller, die punkte sind schneller und schneller da, damit die geschehnisse. wenn das innere sich im äußeren abzeichnet, dann könnte das eine erklärung sein, warum so vieles in so geballter ladung zusammenkommt.
irgendwann bist du am ziel, du bist "durch".

Na, dann müsste ich ja kurz vorm Ziel stehen, denn letzte Nacht ist schon wieder was passiert. Wir kommen von einer Feier nachhause und müssen feststellen, dass in 7 Räumen Stromausfall ist. Aber nicht kompletter ausfall. In den Räumen, wo es nicht geht, glimmt die Lampe immer noch. Was ja eigentlich sehr merkwürdig ist, denn entweder es ist ganz weg oder ganz da und nicht so, dass es überall glimmt.

Naja... heute Morgen dann, um 9:30 Uhr, geht mitmal alles wieder. Nur die Gastherme konnte den Vorfall nicht so richtig ab und macht mal wieder Probleme. Ich hoffe, sie berappelt sich wieder.

Gleich kommt erstmal ein Bekannter, er ist Elektriker, und schaut sich das an, woran das gelegen haben kann.

das "durch"-sein müsste sich absolut befreiend anfühlen.
freu dich darauf, liebe nordluchs.

Wie gesagt... weit kann der Moment ja nicht mehr weg sein. :D

so, jetzt muss ich aufhören, meine kinder warten schon, und der mann (der sich natürlich schon wieder einmal mehr geäußert hat, weil ich - die 10 minuten -am pc sitze, obwohl die kinder da sind :) )

Ja ja... so sind sie die Männer. Wie sagt es Mario Barth so schön?! Wir Männer sind primitiv aber glücklich. ;)

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Abendsonne!

Na, dann müsste ich ja kurz vorm Ziel stehen, denn letzte Nacht ist schon wieder was passiert. Wir kommen von einer Feier nachhause und müssen feststellen, dass in 7 Räumen Stromausfall ist. Aber nicht kompletter ausfall. In den Räumen, wo es nicht geht, glimmt die Lampe immer noch. Was ja eigentlich sehr merkwürdig ist, denn entweder es ist ganz weg oder ganz da und nicht so, dass es überall glimmt.

Naja... heute Morgen dann, um 9:30 Uhr, geht mitmal alles wieder. Nur die Gastherme konnte den Vorfall nicht so richtig ab und macht mal wieder Probleme. Ich hoffe, sie berappelt sich wieder.

Gleich kommt erstmal ein Bekannter, er ist Elektriker, und schaut sich das an, woran das gelegen haben kann.

hmmm, liebe nordluchs,

es ist schon wirklich krass.

weißt du, ich dachte mir damals immer, als es bei mir so in etwa passiert: das alles will mir ja vielleicht wirklich etwas sagen. es kann ja sein, dass es NICHT nur die erfahrung ist, die man durch solche geschehnisse bekommt (erfahrung, geduld zu walten, erfahrung, mit situationen umzugehen......).

vielleicht sind bei mir die dinge alle passiert, weil sie mir sagen wollten, ich bin am falschen ort, ich solle weggehen von hier.
könnte das bei dir auch sein???

so richtig wohl fühlst du dich ja nicht, oder.....täusche ich mich da.. du musst dir ja auch immer irgendwie einreden, dass es eh passt.... . überlebensstrategie.... .

ich wünsche dir, dass es NICHT so ist, aber es könnte ja sein... .
"hier wirst du nie zur ruhe kommen", vielleicht ist das auch deine botschaft??? vielleicht war es meine, und ich konnte sie nicht eindeutig deuten.

lg abendsonne

Hallo liebe Abendsonne!

vielleicht sind bei mir die dinge alle passiert, weil sie mir sagen wollten, ich bin am falschen ort, ich solle weggehen von hier.
könnte das bei dir auch sein???

so richtig wohl fühlst du dich ja nicht, oder.....täusche ich mich da.. du musst dir ja auch immer irgendwie einreden, dass es eh passt.... . überlebensstrategie.... .

ich wünsche dir, dass es NICHT so ist, aber es könnte ja sein... .
"hier wirst du nie zur ruhe kommen", vielleicht ist das auch deine botschaft??? vielleicht war es meine, und ich konnte sie nicht eindeutig deuten.

Ja, da liegst du garnicht mal so verkehrt. Nur bei mir ist der Grund nicht "Hier wirst du nie zur Ruhe kommen" sondern "Hier gehst du ein vor lauter Ruhe"

Ich spiele schon seit einem Jahr mit dem Gedanken, das Haus zu verkaufen und in die Stadt zu ziehen. Ich habe die Zeit, die Ruhe hier gebraucht. Dafür bin ich auch dankbar, denn ohne diese Einsamkeit hier, wäre ich nie so weit gekommen, wie ich es bin.

Aber nun muss ich raus hier. Ich brauche Menschen um mich herum. Ich habe das starke Bedürfnis, mich mitzuteilen.

Dann ist so ein Haus ja auch nicht gerade billig in der Unterhaltung. Das heißt, dass man die notwendigen Reparaturen (und da fallen einige an, nach 22 Jahren) gerade noch so hinbekommt, aber das war`s dann auch.

Ansonsten, wenn ich mich hier so umsehe, alles alte Sachen. Wir haben bei meinem Neffen und meinen Nichten schon einen Spitznamen. Onkel und Tante Schrott. ;) Naja... gaaanz so schlimm ist es nicht, aber man möchte ja doch ab und an mal was Neues haben. Die Wohnung schick machen, so dass man sich darin wohlfühlt.

In einer Mietwohnung wäre alles viel einfacher. Wir würden ja zum einen Geld sparen können, denn ob man eine 4 Zimmer Wohnung oder ein komplettes Haus mit Erd- und Obergeschoss heizt, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Strom wäre dann weniger. Hausversicherung bräuchten wir nicht. Klärgrube ist auch so ein Teil. Bräuchten wir nicht. Naja. Man spart so einiges und von dem gesparten könnte man dann die Wohnung schön machen.

Vielleicht geht deswegen hier eins nach dem anderen kaputt. Man zeigt mir, dass alles alt und verbraucht ist. Es wird Zeit, Neues anzufangen.

Aber da gibt es dann wieder ein Problem. Wir könnten dieses Haus frühestens in 5 Jahren verkaufen, denn zum einen ist es momentan noch zu hoch verschuldet. Wir würden vielleicht mit plus-minus 0,- dabei rumkommen und zum anderen sind die Kinder ja noch schulpflichtig. Sie gehen zur Dorfschule. Jeder in einem anderen Dorf, weil der eine in der Hauptschule und der andere in einer Realschule ist.

Mein Großer wäre in einem Jahr fertig mit der Schule. Er ist auch nicht unbedingt das Problem. Aber mein Kleiner. Er muss noch 5 Jahre zur Realschule gehen. Er ist ein sensibelchen. Er würde es nicht packen, wenn ich ihn da rausnehme. Weg von seinen Freunden und rein in die Schule in der Stadt, wo nur Rabauken rumrennen.

Naja. Deswegen habe ich mir gedacht, die 5 Jahre schaffst du auch noch. Jaaa... ich schaffe die 5 Jahre, aber ob unsere alten Geräte und die Therme noch 5 Jahre durchhalten, das weiß ich nicht. Da habe ich so meine Zweifel.

Landleben ist ja ganz gut und schön, aber ich habe vorher 22 Jahre in der Stadt gelebt, dann jetzt 22 Jahre auf dem Land. Hm... fällt dir was auf? Anscheinend verändert sich mein Leben alle 22 Jahre radikal. Deswegen wahrscheinlich auch dieses Bedürfnis, in die Stadt zu ziehen. Witzig ist ja auch noch, das lt. Numerologie die 22 meine Lebensaufgabenzahl ist.

Aber ich kann doch jetzt nicht meinen Kleinen aus der Schule nehmen. Gerade jetzt, wo er nur 2en in den Arbeiten schreibt. Er fühlt sich da wohl und es klappt so schön, wer weiß, wie es in der Stadt-Schule wäre?!

Naja. Da muss ich wohl durch. Nützt ja nichts. Wie heißt es so schön?!! Augen zu und durch. Die Zahl 22 ist auch die Zahl des Narren. Und der Narr nimmt alles mit Humor. Er ist ein ewiger Optimist. :D

Ganz liebe Grüße
Nordluchs

ich bin heute durch eine Freundin draufgekommen, dass ich mit einem einzigen Gedanken permanent einen Wunsch aufgebe, der promt erfüllt wird: Täglich sage ich "mein Haus ist eine Müllhalde", weil ich mich ärgere, dass Socken der Kinder, meines Partners, Hosen, Papier, Plastik, Sonstiges .....auf dem Boden liegen.
Wie oft schon und wieviel Gefühl habe ich diesen Satz schon gesagt: 1000000 Mal? Wie oft habe ich mich schon abgemüht und weggeräumt, aussortiert, ..... mit dem Erfolg, dass sich nichts geändert hat, egal wie sehr ich mich bemüht habe.
Mein Haus ist warm und gemütlich, jawohl! Das ist mein neuer Gedanke, mit viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Gefühl hinter/unterlegt.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii:liebe1:
Ingrid

Hallo Salaya!

ich bin heute durch eine Freundin draufgekommen, dass ich mit einem einzigen Gedanken permanent einen Wunsch aufgebe, der promt erfüllt wird: Täglich sage ich "mein Haus ist eine Müllhalde", weil ich mich ärgere, dass Socken der Kinder, meines Partners, Hosen, Papier, Plastik, Sonstiges .....auf dem Boden liegen.
Wie oft schon und wieviel Gefühl habe ich diesen Satz schon gesagt: 1000000 Mal? Wie oft habe ich mich schon abgemüht und weggeräumt, aussortiert, ..... mit dem Erfolg, dass sich nichts geändert hat, egal wie sehr ich mich bemüht habe.

Bei uns im Haus hält sich das in Grenzen. Aber die Kinderzimmer.... grauslich... überall liegt Wäsche rum. Ich habe es schon längst aufgegeben, da hinterher zu räumen. Einmal die Woche ist Waschtag. Das wissen meine Kinder und wenn bis dahin die Wäsche nicht im Schmutzwäschekorb liegt, haben sie Pech gehabt. Dann wasche ich es nicht. Zu Anfang haben sie gejammert, aber mittlerweile klappt es. Pünktlich zum Waschtag liegt die Schmutzwäsche brav im Korb. ;)

Mein Haus ist warm und gemütlich, jawohl! Das ist mein neuer Gedanke, mit viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Gefühl hinter/unterlegt.

Poooositiv denken... klappt nicht immer, aber immer öfter. :clown:

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Salaya!

Poooositiv denken... klappt nicht immer, aber immer öfter. :clown:

Liebe Grüße
Nordluchs

....ja, und das Gefühl muss mit dabei sein, deshalb wurde mein "negativer" Wunsch auch immer prompt erfüllt. Ich habe bei jedem Socken auf der Erde einen Bluthochdruck bekommen und mir "Müllhalde" gedacht.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

....ja, und das Gefühl muss mit dabei sein, deshalb wurde mein "negativer" Wunsch auch immer prompt erfüllt. Ich habe bei jedem Socken auf der Erde einen Bluthochdruck bekommen und mir "Müllhalde" gedacht.

Ja, richtig... das Gefühl... das fällt mir dann schon etwas schwerer. Komisch oder?! Meine Intuition ist gut. Sehr gut sogar. Ich fühle viel. Manchmal zuviel. Vielleicht bin ich ja ein Empath (oder wie das heißt) keine Ahnung. Aber wenn ich mir dann etwas vorstelle und es auch noch fühlen soll, dann habe ich da so meine Schwierigkeiten.

Was das nu wohl wieder soll. ;) Der Mensch ist schon ein komisch Ding... oder wie man so schön sagt. :clown:

Liebe Grüße
Nordluchs

liebe nordluchs,

wír leben beide das gleiche: wir sehen einfach alle zusammenhänge. für viele andere scheint alles so leicht zu gehen, sie packen ihre sieben sachen und starten wo neu, aber bei uns ist das anscheinend nicht so.

deshalb kannst du mich auch so gut verstehen (siehe dein posting im neu aufgelebten thread "mühsam").

vielleicht deshalb = wegen dem zu vielen denken, der riesentumult um uns. das hast du ja selber auch schon mal festgestellt.

weil wir uns einfach in zu viele richtungen begeben mit den gedankenspielereien, wirds so richtig kompliziert. aber es IST nunmal kompliziert, es ist definitiv so!!!!

früher war ich die sorglose, habe GAR NICHT gedacht, da ballte sich alles zusammen und ich bekam dann die rechnung mit einem male in summe präsentiert.

das mittelmaß wäre angebracht.

oder vielmehr noch: der buddhistische gedanke: das SEHEN. das hier und jetzt wahrnehmen und nicht ein "es-könnte-so-und-so-sein-wenn-das-und-das-wäre".

daher war ich mal der überzeugung, dass ich in einer nicht wirklich befriedigenden situation verharrend bleibe, und viel mehr den augenblick sehe, anstatt dies und jenes zu wollen.... . es lebte sich gut so.

aber die menschen herum (besser ,die menschen im forum) zeigten mir deutlich, dass ein leben SO ein leben auf sparflamme bedeutet.

was ist nun richtig, hab ich mir gedacht??? und schwupps, war ich schon wieder drinnen in der gedankenspirale: etwas verändern oder doch nicht??? und je mehr ich drinnen war, desto mehr präsentierte sich das außen chaotisch.

und ich sage dir: je mehr ich darüber nachdenke, ob ich etwas tun soll, auch jetzt wieder, desto mehr wird mir, jetzt - wo ich diese zeilen schriebe - wieder bewusst, dass ich im nachdenken das hier und jetzt wieder nicht sehe.

ich will es aber sehen, und daher, ab DIESEM augenblick ,lass ich mich einfach wieder mal leiten und übergebe mich einem "großen ganzen" voll im vertrauen.

(das ist auch der grund, warum ich im anderen thread vorläufig nicht mehr weiterschreiben werde!!!)

verabschiede mich auf zeit von euch, ich grüße euch und ich weiß euch riesig zu schätzen!!!!!

lg abendsonne

Werbung:
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

oh, oh...das kommt mir sehr bekannt vor :clown: und danke euch für die Anregung...mal sehen, ob es mit einem schönen Zielbild vor Augen besser klappt ...im Zusammenhang mit meiner Wohnung hab ich bisher doch tatsächlich noch nicht daran gedacht...

:) Jo

Zurück
Oben