Dass Frauen für die gleiche Arbeit weniger bezahlt bekommen als Männern liegt zum Teil an der Wirtschaft, aber zum Teil auch an uns Frauen. Männer gehen bei Gehaltsverhandlungen "aggressiver" vor, während wir meist nicht darum kämpfen.
Und die Frau am Herd und bei den Kindern zu sehen ist blödsinn. Die Frau die den Haushalt alleine macht ist meines erachtens selbst schuld, ich würde dies nicht durchgehen lassen.
Und ich bin froh (!!!!) nein überglücklich dass wir arbeiten gehen können und finanziell nicht von einem Mann abhängig sind. Wie oft ist es doch vorgekommen, dass eine Frau früher betteln musste, um vielleicht mal mit Freundinnen ins Kino gehen zu können, von ihrem Mann geschlagen wurde und sich doch nicht von ihm lösen konnte, da sie keine Ausbildung bzw. Job hatte.
Die Rolle der Frau aus Haushälterin und Kinderhüterin ist alleine Menschen definiert!
Gott hätte bestimmt gewollt, dass sich die Arbeit geteilt wird, und nicht ein Mensch die Kontrolle über die Familie hat und der zweite "gehorsam" folgt!