Es gibt ein Leben nach dem Tod

Auf meiner Website steht viel drin über dieses Thema und auch über Forschung. Meine Website ist aber nicht hier, sondern woanders. Ich darf aber hier für mich keine Werbung machen und deshalb kann ich Dir keine Namen nennen. Aber Du kannst bei You Tube nach schauen unter neueste Forschungsergebnisse aus den Niederlanden. Schau Dir dort das Video an. Ist sehr Interessant und beantwortet viele Fragen.:)


Klar doch, wenn ich seriöse Information will, dann guck ich bei YouTube nach .... :rolleyes:


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Das ist Deine Meinung. Wie schon einmal von mir erwähnt. Ich beschäftige mich seit Jahren mit Nahtoderfahrungen und ich habe persönlich mit Menschen gesprochen die eine Nahtoderfahrung hatten. Mit mehreren Menschen übrigens. Alles was ich seit Jahren erfahren habe, hat mich überzeugt das es ein Leben nach dem Tod gibt. Das kann jeder glauben wie er will. Ich glaube daran, ohne wenn und aber. Die Argumente die hier teilweise genannt werden, das es kein Leben nach dem Tod gibt oder über die Nahtoderfahrungen, sind für mich nur Aussagen von einigen Leuten die sich nie richtig mit Nahtoderfahrungen beschäftigt haben. Das geht nicht von heute auf Morgen. Das dauert Jahre bis man wirklich alle Informationen gesammelt hat. Das fängt an mit Bücher lesen von berühmten Sterbeforschern, an Seminaren teilnehmen, über die Medien, DVDs anschauen, im Internet informieren und mit Menschen sprechen die schon Nahtoderfahrungen hatten.:rolleyes::rolleyes:
klar, ein Leben nach dem Tode gibt es , nur ist das zum einen eine andere Form der Existenz, die mit dem Leben hier auf dieser Welt nichts zu tun hat, also mit diesem leben hier nun wirklich nicht vergleichbar ist und zum anderen, wer eine Nah-tod-erfahrung hatte, war eben nicht in der Welt der Toten, sondern eben nur nah ran, aber übergegangen ist keiner von denen, sonst wären sie nicht wieder hier. streng genommen ist ein leben nach dem Tode auch nicht so richtig, sondern es ist eher, ein "Leben" im Tode und das Leben im Tode ist eben nicht vergleichbar mit dem Leben auf dieser Erde als Mensch...streng genommen, hat man mit dem wirklichen Tode aufgehört ein Mensch zu sein und wenn die Seele das so nicht sieht, dann ist sie eben noch in der Anhaftung des Egos gefangen und dass pasiert auch, wenn man zu Lebzeiten als Mensch, sich darauf versteift, dass das Leben im Tode eben ein Leben nach menschlicher Art sei und ann wird nicht losgelassen und die frei unabhängige Existenz, die im Tode die regel ist, kann so nicht stattfinden und dann reinkarniert die seele wieder, weil sie eben noch der weltlichen Welt angehaftet ist. Die Existenz im Tode könnte so frei sein, wenn man nicht festhalten würde...
 
Ich denke der Tod ist genauso eine Illusion wie das Leben.

Reiner Geist, bzw. Bewusstsein wird zu Materie, Materie stirbt und wird wieder zu Bewusstsein?

Ich denke es gibt nur ein großes Bewusstsein das schon immer da war und immer da sein wird.

Wir sitzen in einer Art Simulation aus der wir für eine gewisse Zeit auch nicht aussteigen können, jedenfalls die Wenigsten.
 
Hallo Gonzo!

Ganz genau davon, so wie du das schreibst, bin ich auch überzeugt. Es gibt dieses eine grosse Bewusstsein. Aber wir können auch in diesem Körper schon Kontakt mit ihm aufnehmen. Dazu muss man nicht sterben. Aber wenn dann der Körper, eben die Materie stirbt, gehen wir mit unserem Bewusstsein in diese Urbewusstsein ein. Nur unser Körper stirbt aber nicht der Geist der in uns ist. Der existiert immer. Für ihn gibt es keinen Tod.

Liebe Grüsse Lizzy56
 
Ich habe in diesem Forum an anderer Stelle erklärt dass ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube. Ich schließe es aber nicht aus. Ich respektiere dass Leute etwas anderes glauben als ich und darum lese ich diesen thread mit Interesse.

Mein Lieblingkabarettist Gunkl hat sich auch mit dieser Thematik beschäftigt. Soweit ich seine Texte kenne setzt er sich mit den Dingen auseinander. Dort wo ich es wenigstens halbwegs nachvollziehen kann, etwa bei der Wasa und bei der Mathematik, habe ich gesehen ich dass er sich die Dinge nicht aus den Fingern saugt. Trotzdem ist er Kabarettist, also nicht dass ich das folgende für bare Münze nähme. Es hat mich auch nicht so brennend interessiert dass ich nachrecherchiert hätte.

Ach ja, wem die Galle aufsteigt wenn er was anderes liest als er glaubt, der möge bitte den Rest dieses Postings überspringen. Es zahlt sich nicht aus, sich darüber zu ärgern. Es ist ja nur eine Kabarett-Nummer.

Der Klassiker unter den Zwischenbereichsphänomenen ist natürlich das, was man in der Medizin "Nahtodeserfahrung " nennt. Da gibt es ja viele Berichte darüber, und die sind fast alle gleich; Die Berichte aus dem Bereich zwischen Leben und Tod, wenn das Herz aufgehört hat zu schlagen, und der Mensch eigentlich tot sein müßte, wenn jemand aus diesem Zustand wieder zurück ins Leben kommt, dann beschreiben die meisten dieser Menschen, daß sie die Szenerie, in der ihr Körper liegt, von oben sehen, und dann durch einen Tunnel einem Licht entgegen schweben. Und das wird im allgemeinen als sehr schön beschrieben. Und wenn alle, die das schon einmal erlebt haben, das ziemlich gleich schildern, dann wird das schon so sein! Wenn man sich mit dem Gedanken an den Tod schon abfinden muß, dann ist das doch eine tröstliche Vorstellung.

Wäre da nicht die Wissenschaft. "Moment! Wie ist das genau?" Um es kurz zu machen; es läuft da ein Standardprotokoll ab, das in jedem Hirn angelegt ist, der Geist schwebt nicht über dem eigenen Körper und sieht ihn da liegen und eventuell die Menschen, wenn sie drum herumstehen, das bildet sich das Hirn nur ein. Das Hirn weiß nämlich, wie Dinge aus einer anderen Perspektive aussehen und nimmt diese Perspektive - aber sozusagen nur in der Vorstellung - ein. Die haben nämlich - pikanterweise - in einem Operationssaal auf einem Kasten etwas hingelegt, was ein darüber Schwebender hätte sehen müssen; einen Balken mit einer Leuchtschrift. Ist nicht zu übersehen. Auch nicht als Geist; wenn man über der Szenerie schwebt, und all das sieht, was die Menschen beschreiben, daß sie es von oben sehen, dann muß man die Leuchtschrift auch sehen. Und keiner der Patienten, die während einer Operation kurz drüben waren und wieder gekommen sind, hat irgend etwas auf diesem Kasten liegen gesehen, obwohl alle gesagt haben, daß sie über der gesamten Szenerie geschwebt sind und alles von oben gesehen haben. Das ist zwar fürs erste ein bisserl enttäuschend, daß man da nicht wirklich in den Himmel fährt, sondern daß das nur Bilder sind, die das Hirn in einem bestimmten Zustand selbst erzeugt, und ich würde Ihnen das jetzt auch nicht erzählen, wenn darin nicht etwas grundsätzlich tröstliches wäre.

Wie gesagt, ich hab's nicht nachgeprüft, ich habe nicht nach Veröffentlichungen über das erwähnte Experiment gesucht.

Wer jetzt wissen will worin Gunkl das grundsätzlich tröstliche sieht, möge hier weiterlesen (knapp nach der Mitte des Textes), wer denken will "dass es staubt" oder auch so "denken dass der Dreck spritzt" dem sei der ganze abendfüllende Text empfohlen: "Ich lass mich gehen - ein Abschied". Vergnügliche Lektüre ohne allzu viele Knöpfe im Hirn wünscht

Martin
 
Ich denke der Tod ist genauso eine Illusion wie das Leben.

Reiner Geist, bzw. Bewusstsein wird zu Materie, Materie stirbt und wird wieder zu Bewusstsein?

Ich denke es gibt nur ein großes Bewusstsein das schon immer da war und immer da sein wird.

Wir sitzen in einer Art Simulation aus der wir für eine gewisse Zeit auch nicht aussteigen können, jedenfalls die Wenigsten.

:thumbup:

...da fällt mir der Kreis ein, von der Symbolik her, zu deinem 3. Satz - kein Anfang und kein Ende.
 
Ach ja, wem die Galle aufsteigt wenn er was anderes liest als er glaubt, der möge bitte den Rest dieses Postings überspringen. Es zahlt sich nicht aus, sich darüber zu ärgern. Es ist ja nur eine Kabarett-Nummer.

Ich meine, überspringen ist da kein guter Tipp, es sei denn, man hält generell mehr vom Flüchten und die Augen verschließen, auch wenn du es sicher gut meinst. Wenn mir hier die Galle hochkommen würde, dann würde ich mich fragen, warum, warum ich so heftig reagiere, warum mich das aufregt etc. Wenn es da nicht etwas in mir gäbe, würde es an mir abprallen, es wäre mir sozusagen egal und ich würde die Vorstellungen, Meinungen und Erfahrungen anderer Menschen diesbezüglich ohne Wenn und Aber akzeptieren und mich nicht darüber ärgern, da mir bewusst ist, dass jeder eigene und oft auch andere Erfahrungen macht, zumindest scheint es so, auf den ersten Blick.
 
Wenn der Mensch Tod ist verlässt die Seele den Körper. Wenn der Mensch klinisch Tod ist verlässt die Seele auch den Körper. Da gibt es keinen Unterschied. Wenn man klinisch Tod ist schlägt in dem Moment auch nicht das Herz und wenn das Herz nicht mehr schlägt, bekommt das Gehirn auch kein Sauerstoff mehr. Die Blut Versorgung ist unterbrochen. Wenn dann reanimiert wird und die Ärzte holen den Mensch ins Leben zurück, sind das nicht nur Medizinische Gründe. Eine höhere Macht spielt da eine große Rolle. Ich glaube an die höhere Macht. Vielleicht manch andere nicht, weil sie sich nicht richtig mit diesem Thema beschäftigt haben, oder diese haben noch nie ein wunder erlebt. Die Menschen die schon einmal in ihrem Leben eine richtige Todesangst hatten wissen vielleicht was ich meine. Wenn das nur Illusionen sind was vom Gehirn aus kommt und die klinisch Toten bilden sich das nur ein, wieso berichten dann so viele Menschen nach ihrer Nahtoderfahrung das sie den Operationssaal gesehen haben? Sie beschrieben genau den Raum, die Ärzte, wieviele Ärzte dort waren, was jeder einzelne Arzt gemacht hat, was sie geredet haben und ihre Verwandten konnten sie sehen. Warum kann eine Blinde plötzlich sehen wenn das Gehirn nur phantasiert? usw. Das Gehirn ist ein Organ was zum Körper gehört und wenn der Körper stirbt, dann stirbt auch das Gehirn. Die Seele und das Unterbewusstsein stirbt aber nicht.
LG raytici:confused::)

Und wenn der Mensch eine Lungenembolie hat, und aufgrund dessen das Hirn nur noch bedürftig durchblutet wird, und nur noch wenig Sauerstoff ins Hirn gelangt? Ist der Mensch dann "halb" im Jenseits? Oder warum ist er dann verwirrt, kennt sich nicht mehr aus, und benimmt sich wie ein Mensch mit starker Alzheimer?
Weil das Unterbewusstsein und die Seele schon halb im Himmel sind, aus lauter Sauerstoffmangel?

Und Todesangst setzt du gleich mit dem Tod?
Welche "Todesangst" meinst du eigentlich? DIe Todesangst die du hast, wenn plötzlich einer vor dir steht mit einem Messer, oder die Todesangst die du hast, wenn dir der Arzt sagt, du bist unheilbar krank...

Schön verworren das alles...
 
Werbung:
Und wenn der Mensch eine Lungenembolie hat, und aufgrund dessen das Hirn nur noch bedürftig durchblutet wird, und nur noch wenig Sauerstoff ins Hirn gelangt? Ist der Mensch dann "halb" im Jenseits? Oder warum ist er dann verwirrt, kennt sich nicht mehr aus, und benimmt sich wie ein Mensch mit starker Alzheimer?
Weil das Unterbewusstsein und die Seele schon halb im Himmel sind, aus lauter Sauerstoffmangel?

Und Todesangst setzt du gleich mit dem Tod?
Welche "Todesangst" meinst du eigentlich? DIe Todesangst die du hast, wenn plötzlich einer vor dir steht mit einem Messer, oder die Todesangst die du hast, wenn dir der Arzt sagt, du bist unheilbar krank...

Schön verworren das alles...

Entschuldigung, aber Dein Kommentar ist ja nun wirklich Quatsch. Die Seele und das Unterbewusstsein hat doch mit dem Gehirn nichts zu tun. Das Gehirn ist auch nur ein Körperteil was stirbt. Bei einer Nahtoderfahrung trennt sich die Seele vom Körper. Was dann erlebt wird, speichert das Unterbewusstsein und wenn die Seele zurück in dem Körper geht, werden die gespeicherten Daten an das Gehirn weiter geleitet. Das hatte ich hier aber im Forum schon einmal erklärt. Irgendwie wollen es hier einige Leute nicht verstehen, oder sie können es nicht verstehen. Du musst ja nicht daran glauben. Das überlasse ich jeden selbst. Aber Deine Argumente sind unlogisch. Wenn Du schon einmal richtig Todesangst gehabt hättest, dann würdest Du diese Frage hier nicht stellen. Im Internet kann man sich über alles informieren. Schau Dich mal richtig um und dann verstehst Du vielleicht mehr über ein Leben nach dem Tod.
:rolleyes:
 
Zurück
Oben