Es gibt ein Leben nach dem Tod

zu 1) wenn ich kurz vorm Tod bin, dann bin ich noch nicht tot! Vielleicht nahe des Todes, aber eben nicht tot. Selbst wenn man annähme, den Körper zu verlassen, so ist es doch das Gehirn, das sich an dieses Ereignis erinnert. Und das Gehirn ist Körper - nichts außerhalb davon.

2) weil dieses Ereignis zum Leben gehört, können wir davon nicht ableiten, wie es sein wird, wenn wir tot sind.

doch das ist meine Sicht der Dinge und jeder darf seine Meinung haben. Ich erhebe mit meiner Ansicht keine Allgemeingültigkeit, sondern bloß Bedenken.

seltsam Gartner....wie kommts das du Informationen-Botschaften von einem toten KörperOrgan "Hirn" übermittelt bekommst? siehe deine Website!

Wie du oben schreibst sitzen die Erinnerungen im KörperOrgan Gehirn.....
Kannst du das bitte erklären?

gruß constantin

Werbung:
Regina H.24 Jahre alt, wurde schwer verletzt in die Unfall Klinik bei Frankfurt eingeliefert. Sie ist auf der Strasse von einem Auto angefahren worden.Die Ärzte kämpften um ihr Leben, denn ihr Herz hatte im Operationssaal aufgehört zu schlagen. Die Ärzte versuchten ihre innere Blutung zu stoppen. Regina sah ihren leblosen Körper auf dem Operationstisch liegen und auch die Ärzte um sie herum, die an ihr Wiederbelebungsversuche machten. Sie fragte sich wieso kann ich alles sehen, ich bin doch blind? Warum liege ich da und was machen die Leute mit mir?
Regina schaute sich weiter um, da sah sie ihre Eltern und ihren Bruder im Flur weinend sitzen. Sie sprachen immer wieder ihren Namen aus.Regina verstand nicht was los war, wieso weinten alle und redeten über sie. Auf einmal befand sie sich in einen endlos langen Tunnel, wo am Ende ein helles Licht strahlte. Dieses Licht kam immer näher auf sie zu. In der zwischen zeit waren die Ärzte immer noch dabei sie ins Leben zurück zu holen.Als Regina vor dem Licht stand, sah sie eine Gestalt und sie erkannte das es ihr verstorbener Opa war den sie über alles geliebt hatte. Er sagte zu ihr, ich warte hier auf dich um dir zu sagen, das du wieder zurück gehen musst, denn deine Zeit ist noch nicht gekommen. Sie sagte zu ihm, Opa wie schön das ich dich sehen kann, ich habe dich so sehr vermisst. Ich will nicht zurück weil ich bei dir bleiben möchte. Hier kann ich sehen, ich habe keine Angst und keine Schmerzen. Es ist so hell, warm und friedlich hier.
Doch ihr geliebter Opa erwiderte, das sie zurück gehen muss weil sie im Leben noch gebraucht wird. Er sagte, deine Eltern und dein Bruder werden ohne dich sehr leiden, denn du gibst ihnen die Kraft zum Leben. Komm zurück wenn deine Zeit gekommen ist dann werde ich hier auf dich warten. Regina wurde wieder eins mit ihrem Körper denn die Ärzte hatten sie zurück geholt. Ein paar Monate später als Regina wieder gesund war, erzählte sie ihren Eltern was sie erlebt hatte. Ihre Eltern glaubten ihr erst nicht. Sie sagten, das hast du dir bestimmt eingebildet. Aber Regina beschrieb ihnen alles was sie gesehen hatte, ja sie beschrieb ihren Eltern sogar wie sie an diesem Unglückstag gekleidet waren und was sie mit einander geredet hatten. Seit dem glaubt Regina und ihre Familie das es ein Leben nach dem Tod gibt und das nur der Körper stirbt. Die Seele lebt aber weiter. Das was Regina passiert ist, geschah in 2 Minuten, ihr selbst kam die Zeit aber sehr lang vor. Solche Erfahrungen erleben viele Menschen jeden Tag auf der ganzen Welt. Darüber gibt es viele Forscher die das bestätigen können. Einer darunter ist der deutsche Sterbeforscher Bernard Jakoby.
Für mich ist diese Geschichte von Regina, die sie mir selbst erzählt hatte, der beste Beweis das es ein Leben nach dem Tod gibt.

der Mensch ist ein GeistBewußtsein(Geist und UnterBewußtsein) in einem materiellen Körper. Das GBsein ist nicht gebunden an einen Ort(Körper) und Zeit.
Mediale Menschen kommunizieren mit dem GBsein eines verstorbenen Körpers.

Die Geschichte die du gepostet hast, ist unser aller Wirklichkeit.

Doch die wissenschaftlichen Analytiker wollen fundamentale Beweise für das Ihnen nichtsichtbare. Erhalten Sie diese, sagen sie alles Einbildung-Halluz, das ist nicht möglich weil sie das nichtsichtbare unter dem Mikroskop nicht einfangen können.

gruß constantin

Entschuldigung, aber Dein Kommentar ist ja nun wirklich Quatsch. Die Seele und das Unterbewusstsein hat doch mit dem Gehirn nichts zu tun. Das Gehirn ist auch nur ein Körperteil was stirbt. Bei einer Nahtoderfahrung trennt sich die Seele vom Körper. Was dann erlebt wird, speichert das Unterbewusstsein und wenn die Seele zurück in dem Körper geht, werden die gespeicherten Daten an das Gehirn weiter geleitet. Das hatte ich hier aber im Forum schon einmal erklärt. Irgendwie wollen es hier einige Leute nicht verstehen, oder sie können es nicht verstehen. Du musst ja nicht daran glauben. Das überlasse ich jeden selbst. Aber Deine Argumente sind unlogisch. Wenn Du schon einmal richtig Todesangst gehabt hättest, dann würdest Du diese Frage hier nicht stellen. Im Internet kann man sich über alles informieren. Schau Dich mal richtig um und dann verstehst Du vielleicht mehr über ein Leben nach dem Tod.
:rolleyes:

Also was ich bis jetzt las, sind deine sämtlichen Beiträge Quatsch! Aber allesamt....sorry....
Hier wurde über Nahtoderfahrung diskutiert, die du versuchtest zu erklären, indem du sagtest, sobald jemand stirbt, auch wenn er wiederbelebt wird, bekommt schon das Hirn keinen Sauerstoff mehr...
So....was ist jetzt mit den Leuten die aufgrund lebensbedrohlicher Erkrankungen ebenfalls Sauerstoffmangel im Gehirn hatten, und deshalb....geistig abstürzen...??
Dir zufolge müssten sie, weil ja nicht tot, ...andere Erklärung....dann schon halb im Jenseits sein...oder warum kennen sie sich dann nicht mehr aus?
Und wechle Art "Todesangst" du meinst, hast du mir ebenfalls nicht beantwortet. Und glaub mir, ich hatte sie schon, über mir ist schon mal jemand mit einem Messer gestanden, knapp dran zuzustechen, und glaub mir, DA geht es dir anders...
Ebenso bekam ich nach einer OP keine Luft, wurde geweckt und mein Körper konnte noch nicht selbstständig atmen, und mein Bewusstsein ist immer verworrener und panischer geworden, aber ein Himmelbettchen mit 5 Engeln drauf sitzend habe ich trotzdem nicht gesehen, und da fängt man auch an nachzudenken, ....also überleg erst mal was du schreibst, und wem du was unterstellst oder absprichst!

Bei einer Nahtoderfahrung trennt sich die Seele vom Körper. Was dann erlebt wird, speichert das Unterbewusstsein und wenn die Seele zurück in dem Körper geht, werden die gespeicherten Daten an das Gehirn weiter geleitet.

Ist das dein ureigenstes Wunschdenken, oder wo hast du den Mumpitz her?

Fangen wir mal klein an: Woher weisst du denn, ob es sowas wie eine Seele in der Form überhaupt gibt.

:confused:
Frl.Zizipe

Also was ich bis jetzt las, sind deine sämtlichen Beiträge Quatsch! Aber allesamt....sorry....
Hier wurde über Nahtoderfahrung diskutiert, die du versuchtest zu erklären, indem du sagtest, sobald jemand stirbt, auch wenn er wiederbelebt wird, bekommt schon das Hirn keinen Sauerstoff mehr...
So....was ist jetzt mit den Leuten die aufgrund lebensbedrohlicher Erkrankungen ebenfalls Sauerstoffmangel im Gehirn hatten, und deshalb....geistig abstürzen...??
Dir zufolge müssten sie, weil ja nicht tot, ...andere Erklärung....dann schon halb im Jenseits sein...oder warum kennen sie sich dann nicht mehr aus?
Und wechle Art "Todesangst" du meinst, hast du mir ebenfalls nicht beantwortet. Und glaub mir, ich hatte sie schon, über mir ist schon mal jemand mit einem Messer gestanden, knapp dran zuzustechen, und glaub mir, DA geht es dir anders...
Ebenso bekam ich nach einer OP keine Luft, wurde geweckt und mein Körper konnte noch nicht selbstständig atmen, und mein Bewusstsein ist immer verworrener und panischer geworden, aber ein Himmelbettchen mit 5 Engeln drauf sitzend habe ich trotzdem nicht gesehen, und da fängt man auch an nachzudenken, ....also überleg erst mal was du schreibst, und wem du was unterstellst oder absprichst!
Du schreibst hier das alle meine Beiträge Quatsch sind. Okay das ist Deine Meinung. Aber dann ist meine Meinung, entweder kannst Du nicht lesen oder Du hast nicht alle Beiträge richtig durch gelesen. Denn Du hast nichts davon verstanden was ich geschrieben habe und ich habe die Beiträge geschrieben was ich weiß, glaube und mit Menschen geredet habe die Nahtoderlebnisse hatten. In meinen Beiträgen erwähnte ich unter anderem auch das nicht jeder eine Nahtoderfahrung hat und ich hatte nicht geschrieben daß das Gehirn gleich keinen Sauerstoff mehr bekommt. Ich hatte geschrieben wenn das Herz nicht mehr schlägt, dann bekommt das Herz kein Sauerstoff mehr in dem Moment weil die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen ist und das Blut transportiert im normalem Zustand Sauerstoff an das Gehirn. Aber bei der Wiederbelebung wird derjenige ja beatmet. Also bekommt das Gehirn ja weiter Sauerstoff. Aber was soll ich da weiter erklären, Du schreibst ja sowieso immer dagegen an und das ich alle Beiträge Quatsch schreibe. Ich muss Dir auch nicht erklären was ich mit Todesangst meinte weil ich Du das sowieso nicht annimmst und vielleicht nicht verstehen wirst. Sonst hättest Du irgend etwas von meinen Beiträgen verstanden. Du kennst mich doch gar nicht und greifst mich die ganze Zeit an. Ich habe von Anfang an hier geschrieben das ich hier mein Wissen und meine Erfahrung darstelle und das es jeden selbst überlassen bleibt daran zu glauben oder nicht. Ich zwinge niemandem daran zu glauben, aber Du willst mich mit Deinen Kommentaren zwingen und das ich Quatsch schreibe in dem Du ständig meine Beiträge negativ Bewertest. Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon mehrere Jahre und ob Du es nun glaubst oder nicht ich habe schon einiges an Wissen in dieser Hinsicht. Wie lange und vor allem was hast Du denn alles getan um Dich zu informieren? Außerdem wenn Du sowieso nicht daran glaubst und immer negativ darüber denkst dann ist es sowieso zwecklos das ich Dir meine Argumente sage. Du wirst es sowieso nicht verstehen. Das erkennt man ja schon an Deinen Argumenten und Deine Geschichte mit den 5 Engeln auf dem Bett. Ich unterstelle hier niemandem irgendetwas und ich spreche hier auch niemanden etwas ab. Ich habe hier nur und ich betone es noch einmal ausdrücklich, meine Beiträge ganz friedlich geschrieben. Ich bin neu hier und ich wusste von hier gar nichts. Durch Zufall bin ich hier gelandet.Was dann einige total unfreundlich und frech in meinen Beiträgen schrieben, hat mich wütend gemacht und ich habe dann unfreundlich zurück geschrieben. Jetzt schreibst Du das ich hier etwas unterstelle. Ich bin nicht angefangen. So eine Seite wie hier ist mir auch noch nicht begegnet und ich bin bei mehreren registriert und Mitglied. Da gibt es wichtigeres im Leben als sich hier ständig ärgern zu müssen. Ich bin 49 Jahre alt und ich war 30 Jahre verheiratet mit einem Mann der mich körperlich und seelisch misshandelt hat. Meine Ehe war die Hölle aus der ich aus privaten gründen nicht eher ausbrechen konnte. Da hatte ich ständige Todesangst. Ich hatte Muttermundkrebs und Scheidenkrebs. Alles wurde mir entfernt. Dieser Krebs ist der bösartigste den es gibt und der seltenste Krebs. Das war 1994, da war ich 34 Jahre alt und meine Tochter gerade nicht einmal 1 Jahr alt. Da hatte ich Todesangst. Bis heute ist der Krebs noch 3 mal wieder gekommen. Alle 5 bis 6 Jahre kommt der Krebs zurück. Zuletzt war es Dezember 2006. Die Zeit kommt immer näher das die 5 Jahre wieder um sind, da habe ich Todesangst. Ich weiß nicht wie meine Zukunft aussieht. Jetzt bin ich endlich befreit und geschieden. Meine Scheide wurde komplett entfernt. Ich kann nie wieder einen Partner finden, denn wer will den eine Frau die kein intim Leben mehr hat? Dann habe ich noch mehr Krankheiten. Ich bin mit einer doppelten Lippen Kiefer Gaumenspalte auf die Welt gekommen. Als ich 2 Jahre alt war bin ich gegen ein glühenden Kohleofen mit meinem Gesicht gefallen, so das meine linke Gesichtshälfte verbrannt ist. Meine halbe Kindheit war ich im Krankenhaus. 25 mal bin ich in meinem Leben operiert worden. Meine Kindheit war auch alles andere als schön. Dann die 30 Jahre Ehe Hölle, danach der Krebs. Nach der ersten Krebs Operation hatte ich mehrere Kindskopf große Zysten im Bauchraum. Nochmal wurde Operiert und meine Eierstöcke wurden auch entfernt. Jetzt habe ich Depressionen mit starken Panik Attacken. Da habe ich sehr schlimme Todesangst. Ich habe zu hohen Blutdruck, Restless Legs Syndrom, Arthrose in beiden Knien, chronische Bindehaut Entzündung, Wirbelsäulen Leiden, kreisrunder Haarausfall und chronische Bronchitis. 6 verschiedene Medikamente muss ich täglich einnehmen. Ich schreibe das hier nicht um Mitleid oder sonst irgend etwas zu bekommen, sondern weil ich Dir damit sagen will das ich wirklich weiß wovon ich schreibe. Das ich den Nahtod mit den Frieden verbinde und das hier auf der Erde die wahre Hölle ist. Vielleicht verstehst Du jetzt was ich meine. Ich bin körperlich und seelisch am Ende und nur die Erkenntnis das es ein Leben nach dem Tod gibt, ohne Schmerzen und Leid erhält mich am Leben. Weil Selbstmord eine Sünde ist lebe ich noch. Jeden Tag lebe ich mit Schmerzen. Deshalb beschäftige ich mich so intensiv mit diesem Thema und weil mir viele Menschen ihre Erlebnisse geschildert haben glaube ich daran und auch an Wunder die ich erlebt habe. Also ich hoffe das ich hier nicht mehr weiter angegriffen werde, dann werde ich es auch nicht tun. Trotz alle dem wünsche ich Dir für Deine weitere Zukunft viel Gesundheit und Glück. ;)

Ist das dein ureigenstes Wunschdenken, oder wo hast du den Mumpitz her?

Fangen wir mal klein an: Woher weisst du denn, ob es sowas wie eine Seele in der Form überhaupt gibt.

:confused:
Frl.Zizipe

Informierst Du Dich nicht bevor Du hier diskutierst???? Oder was soll diese Frage?
Dieses Forum müsste nicht Nahtoderfahrung heißen sondern Forum der Streitsüchtigen.
Hier kennen ja manche noch nicht einmal das man auch mal grüßen kann zum Beispiel Hallo oder LG schreiben. Naja bei so viel nette Kommentare wundert es mich nicht. Meine Beiträge beantworten Deine Frage.
LG raytici:confused::confused::confused:

der Mensch ist ein GeistBewußtsein(Geist und UnterBewußtsein) in einem materiellen Körper. Das GBsein ist nicht gebunden an einen Ort(Körper) und Zeit.
Mediale Menschen kommunizieren mit dem GBsein eines verstorbenen Körpers.

Die Geschichte die du gepostet hast, ist unser aller Wirklichkeit.

Doch die wissenschaftlichen Analytiker wollen fundamentale Beweise für das Ihnen nichtsichtbare. Erhalten Sie diese, sagen sie alles Einbildung-Halluz, das ist nicht möglich weil sie das nichtsichtbare unter dem Mikroskop nicht einfangen können.

gruß constantin

Ja genau und danke endlich mal jemand der auch mal grüßt
LG raytici:danke:

das bewusstsein ist ein niemals endender strom,daher denke ich schon das es ein danach gibt,vielleicht ist dieses leben auch nur eine vorbereitung auf den tod.

Werbung:
Zurück
Oben