Es gibt ein Leben nach dem Tod

Werbung:
Unsere Sinne können uns täuschen. Klinisch Tod heißt nicht, Hirntod!!
Das Hirn kann jedoch sehr wohl täuschend Echtes kreieren.
(Man denke nur zB an ein Traumbewusstsein.)

Es soll Fälle von Sterbeerlebnissen geben, bei denen die Betroffenen bis zu 23 Minuten biologisch tot waren (Hirntod) und dennoch später von den Ereignissen, die sich während dieser Zeitspanne abspielten, berichten konnten. Wie ist das möglich? Ist das Gehirn vollständig inaktiv, wie es der Elektroenzephalograph anzeigte, kann es natürlich weder träumen noch unbewusst wahrnehmen und auch keine entsprechenden Reize verwerten.

Leichtgläubig ? Nö ! Ich bin nur Skepsisjäger - Jene die behaupten, gar nichts zu glauben, und nur das was sie sehen......
Eigene Skepsis ist ja okay, aber man verfällt dabei leicht anderen, weil sie einem das geben, was man selber glauben möchte und dann führt man andere Webseiten oder Informationen an, um etwas zu untermauern, was man selber glaubt und glauben möchte und meint, andere jetzt nun überzeugen zu müssen...naja ich brauch keine andere Quellen um anderen irgendetwas verklickern zu wollen

Eigene Skepsis ist ja okay, aber man verfällt dabei leicht anderen, weil sie einem das geben, was man selber glauben möchte und dann führt man andere Webseiten oder Informationen an, um etwas zu untermauern, was man selber glaubt und glauben möchte und meint, andere jetzt nun überzeugen zu müssen...naja ich brauch keine andere Quellen um anderen irgendetwas verklickern zu wollen

Du hast die Weisheit ja auch mit Löffeln gefuttert - Ich musste sie mir erarbeiten durch viele Tiefschläge

deswegen wird eben auch gerne der Gehirntod in Frage gestellt

Ja und nicht zu Unrecht.

1. Sind sehr wohl Fälle dokumentiert, bei denen eine eindeutige Hirntoddiagnose gestellt wurde und die trotzdem nach einigen Minuten "zurückkamen"

und 2. Ab wann ist ein Mensch nun WIRKLICH tot? Kann man vom Tod eines Menschen sprechen, wenn ALLE Organe außer dem Hirn noch leben?

3. Werden Menschen bei Organexplantationen trotz angeblich sicherer Hirntoddiagnose narkotisiert und solide fixiert. Das Lazarus-Syndrom wirft noch viele unklare Fragen auf. Nicht all die zu diesem Syndrom gezählten Erscheinungen können als postmortale Muskelkontraktion abgetan werden. Fäulnisprozesse sind ohnehin auszuschließen. Festgestellt wurden bspw. Beschleunigungen des Herzschlages und demzufolge erhöhter Puls, was z. B. aufgrund eines enormen Stressniveaus geschieht und einen zirkulierenden Blutkreislauf voraussetzt...

Ich glaub nicht, dass man sich in einem anderen Leben nochmal sieht -
weil ich bin der Meinung wir haben nur das eine und dann ist nix mehr ...

Bei dir hatte ich auch schon diesen Gedanken, nachdem ich einige Beiträge von dir gelesen habe - warum du hier aktiv bist. Und wenn ich mir dazu noch deine Signatur ansehe, wundern mich deine Aussagen nicht wirklich - die Reihenfolge, die Form/Intensität der Aufführungen. Dein Profilbild, das Gegenteil von dem Bild, welches du hier im Forum zur Schau stellst, passt sehr gut zu meinem momentanen Gefühl.

[...] Ich musste sie mir erarbeiten durch viele Tiefschläge

So geht/ging es mir auch.

Bei dir hatte ich auch schon diesen Gedanken, nachdem ich einige Beiträge von dir gelesen habe - warum du hier aktiv bist. Und wenn ich mir dazu noch deine Signatur ansehe, wundern mich deine Aussagen nicht wirklich - die Reihenfolge, die Form/Intensität der Aufführungen. Dein Profilbild, das Gegenteil von dem Bild, welches du hier im Forum zur Schau stellst, passt sehr gut zu meinem momentanen Gefühl.

Ich glaub, du kannst deinem Gefühl ruhig trauen ....

:)
Frl.Zizipe

Es soll Fälle von Sterbeerlebnissen geben, bei denen die Betroffenen bis zu 23 Minuten biologisch tot waren (Hirntod) und dennoch später von den Ereignissen, die sich während dieser Zeitspanne abspielten, berichten konnten. Wie ist das möglich? Ist das Gehirn vollständig inaktiv, wie es der Elektroenzephalograph anzeigte, kann es natürlich weder träumen noch unbewusst wahrnehmen und auch keine entsprechenden Reize verwerten.

Angeblich gibt es auch Gott... und dennoch sind sich die Menschen darüber höchst uneinig.
Dennoch, nach diesen Angaben ist es doch das Hirn, welches an ein Ereignis oder Erleben erinnern läßt, sofern derjenige wieder zum Leben kommt.
Ich persönlich bin einfach skeptisch, etwas was (noch) nicht restlos geklärt werden kann, mit Gott oder mit Seele oder einem Leben danach absolut zu setzen.

Werbung:
Das hat nichts mit Meinung sagen zu tun. Ich fühle mich angegriffen, wenn hier behauptet wird das ich mein sehr ernstes Thema über Nahtod, die wahre Geschichte die ich geschrieben habe, eine Version ist. Man kennt mich nicht und ich kenne Gartner nicht. Also kann ich auch nicht irgendetwas kommentieren und was Behaupten wovon ich nichts weiß. Oder ??????????????

Kann ich gut verstehen, diesen Beitrag, diese Aussage. Ich grübel auch gerade bzw. ich verstehe nicht, warum ich nicht verstehe, warum sich hier einige Leute so rumtummeln, und das ja auch nicht mal wenig, was die Aktivität angeht. Das sind Leute, die sich selbst nicht für spirituell halten, die offensichtlich nichts dergleichen empfinden oder aber eben genau das Gegenteil von dem. Der Sinn. Ich bin noch nicht lange hier, aber dieses Gefühl, das hatte ich bereits bei mehreren hier, generell im Forum. Dabei ist das hier explizit ein Esoterik-Forum.

Ich denke, es gibt selbst in diesen Bereichen auch Dinge, die kann (u./o. möchte) man sich nicht erklären, die sind einfach so und fertig.

Nimm es nicht persönlich.

Alles Liebe.

Zurück
Oben