Es gibt ein Leben nach dem Tod

Solche Berichte kenne ich zur Genüge!
Dennoch sind sie kein Beweis für irgendein Geistbewusstein das nach dem Tod weiterlebt! Auch wenn die Berichte wahr sein sollten, könnte es dafür andere Erklärungen geben!

Werbung:
Solche Berichte kenne ich zur Genüge!
Dennoch sind sie kein Beweis für irgendein Geistbewusstein das nach dem Tod weiterlebt! Auch wenn die Berichte wahr sein sollten, könnte es dafür andere Erklärungen geben!

welche anderen Erklärungen gibt es denn für Menschen die von Geburt an blind sind, eine Nahtoderfahrung hatten und nach der Reanimation des Gehirns(Körpers) berichteten was sie SAHEN? Dieses Gesehene und Gehörte mit den tatsächlichen Begebenheiten übereinstimmt. Wie kann das Gehirn wissen wie die Menschen aussehen wenn es doch vorher diese Menschen noch nie gesehen hat?
Heißt, wo hat es diese Informationen her?
Wo wurde es vor/während dem Nahtod in den Gehirnarealen abgespeichert?

gruß constantin

Precieuse, hi!

Für mich ist eben nah dran, knapp vorbei. Und darum schüttle ich oft den Kopf, wenn Menschen meinen, daß etwas bewiesen sei, weil jemand eine Erfahrung mit etwas gemacht hat. Vor allem in diesem Fall, was Nah-Tod Erlebnisse betrifft. Es ist sicherlich eine außergewöhnliche Erfahrung, die wir bestaunen und dann alles mögliche hineininterpretieren. Angefangen von einem Jenseits, von einem ewigen Leben, von einer Seele usw. Mag das alles auch nicht abstreiten, doch ich mag es auch nicht von Erzählungen abhängig machen, die Menschen in einer außergewöhnlichen Situation erlebt haben. Und eben nicht tot im Sarg lagen und nach fünf Monaten von den Toten zurückgekehrt sind. Das ist nämlich nicht möglich.

Tot ist man nicht für einen Moment. Tot ist tot. Man ist ja auch nicht für einen Moment lebendig und dann nicht mehr und dann wieder. So wie ein Blinker, der an- und ausgeht. Es ist eine außergewöhnliche Situation, eine Nah-Tod Erfahrung, doch eben nah dran und knapp vorbei - wie beim Lottosechser. Knapp daneben ist einfach schlicht daneben und keine Lottosechser.

lg, Anna

Hallo...

Zwischen Leben und Tot... steht aber immer noch der Tod !!!

Auch der Tod... ist eine Ebene... und eine Ebene des Erfahrens und des Wissens!....

Haste kein Lottosechser... so haste aber vielleicht ein Kleingewinn.
Auch das ist ein Gewinn.. auch wenn es nicht die 100% Trägt..

Doch was sind im Kosmos die 100%???
Also und was ist knapp vorbei?? Nichts??
Oder vielleicht doch mehr als was das Gehirn dir Oberflächlich signalisiert?

Und was ist ein Beweiß??
Das was Wissenschaftlich wiederlegt wurde?.... Kann man davon ausgehen das wenn was Wissenschaftlich wiederlegt wurde, es auch wirkliches *sein* beinhaltet?...

OK gehen wir nach Wissenschaft...somit wurde ja schon Menschlich *bewießen*
das es eine Seele gibt.... ein Energiekörper in uns....

So und was ist mit diesem Energiekörper nach dem Tot...??? Meinste die verpufft so einfach..... naja aber das kann jeder sehen wie er will... das ist meine Meinung...

M.e findet jeder seine Wahrheit in sich selber... und man kann nichts davon Abhängig machen... ob was *bewießen* wurde oder nicht..... denn ein Beweiß ist das was *sichtbar* einem in den Kram passt....
Aber es gibt noch soviel mehr im Leben ...und soviele Ebenen... die man nicht mit dem Verstand ergründen kann..
Sondern dafür braucht man Herz und Gefühl!!!...
danach greifen kann aber leider nicht mehr jeder...denn die Menschen sind sich Gegenseitig nur noch am blenden...

Ich glaube an die Seele... ich glaube nicht an den Tot ... denn das Leben ist mehr als was wir erblicken... das Leben ist unendlich.. genauso wie wir unendlich sind..und unsterblich.....

lg

emilia

Beweise brauchen die Theoretiker, weil es ihnen an Eigen Praxis mangelt.

gruß constantin

Aha also hast du auch schon mehrere Nahtoderlebnisse hinter dir. Na gratuliere.....

Übrigens zu deiner Frage...
Naheliegender wäre, dass besagte blinde Frau etwas über ihre Umgebung erzählen konnte , weil sie während des Todeszeitpunkt ihr Wissen aus dem Kollektivwissen auf welche, Art auch immer bezogen hat.
Zumindest naheliegender als die These des Jenseits....

DASS eine blinde Frau nach dem Tod plötzlich SEHEN kann wie es hier auf Erden zugeht und es dann beschreibt, ist imho sogar eher ein Gegenbeweis als ein Beweis für ein Leben nach dem Tod, denn wofür bräuchte die Seele die Fähigkeit des Sehens, wenn die Seele doch aus keinem materiellen Körper besteht, und keinerlei Gefahr da ist, dass die Existenz der Seele durchs Nicht-Sehen beeinträchtigt wäre....

Das Gehirn schaltet erst nach einigen Minuten Herzstillstands (bzw keine Sauerstoffversorgung) nach und nach völlig ab. Da kann noch etliches darin vorgehen....
Die Organe stellen alle erst unterschiedlich, nach Ende der Sauerstoffversorgung ihre Funktion ein, das Gehirn ist das erste davon, und trotzdem dauert es sogar bei diesem Organ minutenlang....

Regina H.24 Jahre alt, wurde schwer verletzt in die Unfall Klinik bei Frankfurt eingeliefert. Sie ist auf der Strasse von einem Auto angefahren worden.Die Ärzte kämpften um ihr Leben, denn ihr Herz hatte im Operationssaal aufgehört zu schlagen. Die Ärzte versuchten ihre innere Blutung zu stoppen. Regina sah ihren leblosen Körper auf dem Operationstisch liegen und auch die Ärzte um sie herum, die an ihr Wiederbelebungsversuche machten. Sie fragte sich wieso kann ich alles sehen, ich bin doch blind? Warum liege ich da und was machen die Leute mit mir?
Regina schaute sich weiter um, da sah sie ihre Eltern und ihren Bruder im Flur weinend sitzen. Sie sprachen immer wieder ihren Namen aus.Regina verstand nicht was los war, wieso weinten alle und redeten über sie. Auf einmal befand sie sich in einen endlos langen Tunnel, wo am Ende ein helles Licht strahlte. Dieses Licht kam immer näher auf sie zu. In der zwischen zeit waren die Ärzte immer noch dabei sie ins Leben zurück zu holen.Als Regina vor dem Licht stand, sah sie eine Gestalt und sie erkannte das es ihr verstorbener Opa war den sie über alles geliebt hatte. Er sagte zu ihr, ich warte hier auf dich um dir zu sagen, das du wieder zurück gehen musst, denn deine Zeit ist noch nicht gekommen. Sie sagte zu ihm, Opa wie schön das ich dich sehen kann, ich habe dich so sehr vermisst. Ich will nicht zurück weil ich bei dir bleiben möchte. Hier kann ich sehen, ich habe keine Angst und keine Schmerzen. Es ist so hell, warm und friedlich hier.
Doch ihr geliebter Opa erwiderte, das sie zurück gehen muss weil sie im Leben noch gebraucht wird. Er sagte, deine Eltern und dein Bruder werden ohne dich sehr leiden, denn du gibst ihnen die Kraft zum Leben. Komm zurück wenn deine Zeit gekommen ist dann werde ich hier auf dich warten. Regina wurde wieder eins mit ihrem Körper denn die Ärzte hatten sie zurück geholt. Ein paar Monate später als Regina wieder gesund war, erzählte sie ihren Eltern was sie erlebt hatte. Ihre Eltern glaubten ihr erst nicht. Sie sagten, das hast du dir bestimmt eingebildet. Aber Regina beschrieb ihnen alles was sie gesehen hatte, ja sie beschrieb ihren Eltern sogar wie sie an diesem Unglückstag gekleidet waren und was sie mit einander geredet hatten. Seit dem glaubt Regina und ihre Familie das es ein Leben nach dem Tod gibt und das nur der Körper stirbt. Die Seele lebt aber weiter. Das was Regina passiert ist, geschah in 2 Minuten, ihr selbst kam die Zeit aber sehr lang vor. Solche Erfahrungen erleben viele Menschen jeden Tag auf der ganzen Welt. Darüber gibt es viele Forscher die das bestätigen können. Einer darunter ist der deutsche Sterbeforscher Bernard Jakoby.
Für mich ist diese Geschichte von Regina, die sie mir selbst erzählt hatte, der beste Beweis das es ein Leben nach dem Tod gibt.

also dein bericht ging mir richtig unter die haut. auch wenn ich selber noch keine nahtoderfahrungen (zum glück) gemacht habe, glaube ich sehr stark an ein leben nach dem tod, und dass man sich vor dem sterben nicht fürchten muss.

danke dass du mich in meiner meinung bestätigt hast ;-)

@JoyeuX

Nur eine frage. Du scheinst ja nicht an das leben nach dem tod zu gauben, oder?
was ich mich da frage, wenn du nicht daran glaubst, was machst du dann in diesem forum?
jeden hier, der daran glaubt zu sagen, dass sein glaube falsch ist?

verstehe ich nicht ganz.

Ist das hier ein Jenseitsforum oder ein Esoterikforum?
Was meinst du?
Jenseitsforum.at oder Esoterikforum.at?
Wofür sind Foren im Internet gut? Damit sich lauter Gleichgesinnte treffen die sich gegenseitig nur bestärken? Oder damit man auch mal diskutiert und sinniert über eine Sache?
Ich scheine dir gegen den Strich zu gehen, indem ich eine andere Meinung habe als du.
Warum ist das so?

Werbung:
Aha also hast du auch schon mehrere Nahtoderlebnisse hinter dir. Na gratuliere.....

wie kommst du darauf?
Übrigens zu deiner Frage...
Naheliegender wäre, dass besagte blinde Frau etwas über ihre Umgebung erzählen konnte , weil sie während des Todeszeitpunkt ihr Wissen aus dem Kollektivwissen auf welche, Art auch immer bezogen hat.
Zumindest naheliegender als die These des Jenseits....

damit sagst du aus das, das GBsein nach dem Körpertod weiter existiert.
Das, das GBsein mit allen anderen GBseinen transzendental verbunden ist.
Die GBseine die körperlich tot sind kommunizieren mit anderen GBseinen untereinander-miteinander nonverbal.
Die Informationen gehen nicht verloren und werden transformiert in Bilder, Gedanken und diese Gedanken in Gefühle. Fähige Medien kommunizieren nonverbal mit den GBseinen ohne Körper.
Das Jenseits ist das nichtsichtbare in-mitten des Dieseits Sichtbaren.

DASS eine blinde Frau nach dem Tod plötzlich SEHEN kann wie es hier auf Erden zugeht und es dann beschreibt, ist imho sogar eher ein Gegenbeweis als ein Beweis für ein Leben nach dem Tod, denn wofür bräuchte die Seele die Fähigkeit des Sehens, wenn die Seele doch aus keinem materiellen Körper besteht, und keinerlei Gefahr da ist, dass die Existenz der Seele durchs Nicht-Sehen beeinträchtigt wäre....

Das GeistBewußtsein hat die Fähigkeit des Sehens.
Diese Fähigkeit ist unser Seelenwissen.

Mit dem Sehen ist NICHT das physische sehen gemeint, sondern das Sehen ohne zu sehen, das Hören ohne zu hören, das Fühlen ohne zu fühlen.

Das Gehirn schaltet erst nach einigen Minuten Herzstillstands (bzw keine Sauerstoffversorgung) nach und nach völlig ab. Da kann noch etliches darin vorgehen....
Die Organe stellen alle erst unterschiedlich, nach Ende der Sauerstoffversorgung ihre Funktion ein, das Gehirn ist das erste davon, und trotzdem dauert es sogar bei diesem Organ minutenlang....

Am Gehirn läßt sich nur feststellen das Informationen verarbeitet werden, welche Informationen das sind weiß das GBsein NICHT das Gehirn.

gruß constantin

Zurück
Oben