Es gibt ein Leben nach dem Tod

Werbung:
Hallo an alle!

Ich finde es nicht nett, wie hier manche alle Berichte von Nahtodes-Erfahrungen abweisen und als "Unsinn" hinstellen, bloß aus zwanghafter Einbildung, realistisch zu sein. Es mag zwar sein, dass diese Erlebnisse kein formeller Beweis für ein Leben nach dem Tod sind, aber das berechtigt noch lange nicht dazu, solche Erlebnisse als "Blödsinn" hinzustellen. Letztendlich wird weder Pro noch Kontra einen formellen Beweis liefern können, zumal die Allgemeinheit ja nur bestimmte Kriterien als richtigen Beweis annimmt. Ich jedenfalls glaube an ein Leben nach dem Tod. Und mir tun all diejenigen leid, die überhaupt keine Hoffnung haben, ihre verstorbenen Geliebten wieder zu sehen.

Schöne Grüße

Wie kann es denn sein, dass 99,5% aller NTE und OOB Erfahrungen gleich sind, wenn es ja nur Aktivitäten des Gehirns sein sollen??
Wie kann es sein, dass ALLE, die in dieser Lage waren(auch ich) übereinstimmend sagen, dass dies der bewegenste Moment für sie in ihrem Leben ist und man anschließend vor dem Tod überhaupt keine Angst mehr hat??
Wenn es wirklich so wäre, dass dann nichts mehr kommt.... dann wären ja alle Rückführungen, NTEs etc. erlogen und an den Haaren herbeigezogen und würden sich nicht mal im Ansatz mit dem decken, was alle gemeinsam erlebt haben.
Daher halte ich es für absolut richtig, dass es ein Leben nach dem Tode gibt und zwar so, wie jeder einzelne dran glaubt!!!
Manche Seelen werden eine lange Zeit im Zwischenreich bleiben, weil sie es sich so ihr Leben lang wünschen, manche werden nach kürzester Zeit reinkarniert (bei suizid auf jeden Fall) und andere verweilen ein paar Jahre und werden dann zurück kommen.
Dies stellt meine Meinung dar und soll auf keinen Fall missionieren;)

Ich war selbst schon dem tod sehr nah. Bei mir war das so das ich durch einen dunklen tunnel ging, und am ende des tunnels sah ich ein hell stachlendes licht.
Als ich aus dem tunnel kamm da sah ich die Natur, eine Wiese mit vielen bunten Blumen, blüchende Bäume und Menschen in alter kleidung, so wie zu Christus zeiten.
Es strachlte dort nur so von Harmonie und endloser Liebe.
Dort an diesen ort spielt die zeit keine rolle.Aber leider zog mich etwas ganz schnell in meinen Körper zurück, und alles war aufeinmal wieder vorbei.

Wie kann es denn sein, dass 99,5% aller NTE und OOB Erfahrungen gleich sind, wenn es ja nur Aktivitäten des Gehirns sein sollen??
Wie kann es sein, dass ALLE, die in dieser Lage waren(auch ich) übereinstimmend sagen, dass dies der bewegenste Moment für sie in ihrem Leben ist und man anschließend vor dem Tod überhaupt keine Angst mehr hat??
Wenn es wirklich so wäre, dass dann nichts mehr kommt.... dann wären ja alle Rückführungen, NTEs etc. erlogen und an den Haaren herbeigezogen und würden sich nicht mal im Ansatz mit dem decken, was alle gemeinsam erlebt haben.
Daher halte ich es für absolut richtig, dass es ein Leben nach dem Tode gibt und zwar so, wie jeder einzelne dran glaubt!!!
Manche Seelen werden eine lange Zeit im Zwischenreich bleiben, weil sie es sich so ihr Leben lang wünschen, manche werden nach kürzester Zeit reinkarniert (bei suizid auf jeden Fall) und andere verweilen ein paar Jahre und werden dann zurück kommen.
Dies stellt meine Meinung dar und soll auf keinen Fall missionieren;)

Und ich stimme deiner Meinung zu, wobei es für mich persönlich nicht nur eine Meinung sondern Wissen dastellt. Ich habe eine ähnliche Erafhrung wie ein Nahtoderlebniss gehabt, nur war ich hellwach und keineswegs dem Tode nah. Ich sah dieses Licht wie einen Blitz und dieser kam wie aus einem Tunnel von oben. Und danach erfasste mich ein Gefühl unglaublicher Liebe und ein tiefer innerer Frieden zog in mich ein. Und seitdem hat mich diese Liebe und dieser Friede nicht mehr verlassen und immer neue Erkenntnisse erschliessen sich mir. Es ist so als wäre da eine Verbindung entstanden die mich am Anfang an meinem Verstand zweifeln liessen. Aber 8 Monate nach diesem Erlebnis weiss ich was es war. Ich bin wohl aus meinem Traum von meinem Leben aufgewacht und ich lebe jetzt erst wirklich. Zwar gefangen noch in meinem irdischem Körper und doch auch in der Wirklichkeit meines wirklichen bewussten Seins. Und ich kann dazu sagen, das es einfach wunderschön ist all das zu Erfahren was ich erfahren habe und auch wohl noch Erfahren werde.:)

Lizzy56:)

Ich war selbst schon dem tod sehr nah. Bei mir war das so das ich durch einen dunklen tunnel ging, und am ende des tunnels sah ich ein hell stachlendes licht.
Als ich aus dem tunnel kamm da sah ich die Natur, eine Wiese mit vielen bunten Blumen, blüchende Bäume und Menschen in alter kleidung, so wie zu Christus zeiten.........

Also sowas zieh ich mit Sicherheit mal nicht an .......

:blue2:
Frl.Zizipe

es gibt "kein" leben nach dem tod, denn dann müsste man ja sterben!

Dazu müsste man sich die Frage stellen, was Leben und Tod überhaupt sind. Lebt man nur, wenn man auch einen physischen Körper hat oder kann man auch nur mit seiner Seele leben (Wobei man ja selbst seine Seele ist)? Und ist der Tod wirklich das Ende überhaupt oder nur eine Übergangsphase zwischen diesem und dem nächsten Leben? Kann man wohl nicht leicht beantworten...

Werbung:
Dazu müsste man sich die Frage stellen, was Leben und Tod überhaupt sind. Lebt man nur, wenn man auch einen physischen Körper hat oder kann man auch nur mit seiner Seele leben (Wobei man ja selbst seine Seele ist)? Und ist der Tod wirklich das Ende überhaupt oder nur eine Übergangsphase zwischen diesem und dem nächsten Leben? Kann man wohl nicht leicht beantworten...

Hallo,
also ich denke, das Leben ist dazu da, damit wir Seelen an unseren Erfahrungen reifen ....., weil wir nur hier im irdischen Leben diese Erfahrungen machen können, hier gibt es gut und böse. Der Tod selbst betrifft nur den körperlichen Tod; die Seele -also eigentlich wir - leben dann auf der anderen Seite weiter - bis wir uns wieder entschließen, einen Körper anzunehmen, damit wir das irdische Leben hier Leben können. So gesehen ist der körperliche Tod eine Übergangsphase ins nächste Leben, wo wir aber zwischen Tod und Übergangsphase ins nächste Leben auch unser Leben als Seele auf der anderen Seite (unserem eigentlichen Zuhause) leben können.... :winken

Ein Leben ohne Körper ist im irdischen Leben nicht möglich.

Zurück
Oben