Erwachen, Erleuchtung und die Suche nach dem Sinn des Lebens

Und du hast eine Meinung über alles und jeden obwohl du überhaupt gar keine Ahnung hast.
Du Spekulierst über Gott das Universum die Menschen was normal und nicht normal ist.
Ist eh so, die meisten Menschen haben diese Meinungen. Die haben sie sich hart erblindet in ihren Leben.


Wenn sich das ändert, wenn du aufhören kannst über Gott und die Welt urteile zu fällen. Anstatt dessen endlich dein eigenes Urteil fällst.
Was bist du???

Bis jetzt hast du nur gesagt was diese ist und was jenes ist.
Aber was bist du??
Das zu erkennen ist womöglich die schwerste Lektion im Universum.
Das geht immer weiter.



Wie du es erkennst ist leicht wenn du es weisst.

Wenn jemand eine tiefe Erkenntnis hat.
In dem Fall würde er keine Frage stellen sondern er würde anfangen zu erklären wie es bei ihm ist.
Und in Folge würde er das auf alle anderen ummünzen. Er würde denken wir sind alle gleich, sind wir ja auch. Wir sind alle normale Menschen.
In dem Fall ist da keine Erleuchtung sondern nur ein Erwachen.

Einen erwachten zu erkennen ist leicht, sie denken immer dass ihre Erkenntnis die Absolute Erkenntnis ist.


Bei einem Erleuchteten ist es schwerer ihn zu erkennen das geb ich zu.
Man weiss ja nie. Aber Erleuchtete sind ganz sensible Wesen. Die Erleuchtung selbst macht die so verwundbar gegen alle Spirituellen Dinge, sodass dem Universum nichts mehr anderes übrig als ihnen zu helfen.
Und diese Hilfe ist der Unterschied.
Deshalb sind Erleuchtete vom Universum selbst gelenkt.
Das Universum kennt aber viele Möglichkeiten.
Es kennt für jeden Menschen den eigenen Weg. Individuell total anders bei jedem.


Ein Erleuchteter würde also nicht versuchen seinen Weg auf dich umzuwelzen.
Er würde deinen Weg sehen und dich darauf führen, wie das Universum.

Du nimmst dir hier heraus, beurteilen zu können, wie ein Erleuchteter erkannt werden kann.
Indirekt macht dich das selbst zum Erleuchteten, denn wer sonst sollte einen "Erleuchteten" erkennen, als ein anderer Erleuchteter?

Grausam ist der Weg, über den du das machst.

Was Gladhwen von sich gibt ganz egal, machst du dich daran stark, indem du sie herabwertest.

Noch nie ist jemand größer geworden, indem er jemand anderen kleiner gemacht hat.
Und damit ist deine Erkenntnisfähigkeit zum Thema Erleuchtung nichts weiter als ein "Alptraum" und dass das falsch geschrieben ist, weiß sogar ich als Schwedin.

Das ist echt mies, einfach nur schlecht. Irgendwer muß es dir sagen und diesmal bin ich das.

Cheerio, A.R.
 
Werbung:
Du nimmst dir hier heraus, beurteilen zu können, wie ein Erleuchteter erkannt werden kann.
Indirekt macht dich das selbst zum Erleuchteten, denn wer sonst sollte einen "Erleuchteten" erkennen, als ein anderer Erleuchteter?

Grausam ist der Weg, über den du das machst.

Was Gladhwen von sich gibt ganz egal, machst du dich daran stark, indem du sie herabwertest.

Noch nie ist jemand größer geworden, indem er jemand anderen kleiner gemacht hat.
Und damit ist deine Erkenntnisfähigkeit zum Thema Erleuchtung nichts weiter als ein "Alptraum" und dass das falsch geschrieben ist, weiß sogar ich als Schwedin.

Das ist echt mies, einfach nur schlecht. Irgendwer muß es dir sagen und diesmal bin ich das.

Cheerio, A.R.
ok jetzt greifst du mich zum 2 x an....
Und was machst du gerade? Das selbe was du mir unterstellst.
Ich finde dich sowieso mehr als Arrogant.
Ich will mich eigentlich nicht auf so eine Stufe

Für dich wahr ich ja schon angeschrieben wegen meinem Nick... aber ehrlich..
Dein Vorurteil ist zu gross.

Ps.: hast du überhaupt gelesen was ich da geschrieben habe??? Eher nicht. Oder du hast es nicht verstanden.

Überleg dir mal was hier für Menschen sind.
Du bist hier nicht auf Instagram.(Foto)
Hier sind auf der einen Seite die, die etwas suchen und hier finden wollen.
Auf der anderen Seite sind die, die etwas gefunden haben und den Leiten hier mitteilen wollen wie es geht.

Kannst ja selbst entscheiden wen du davon berichtigst und in Frage stellst.
Das Problem ist nur.. wie erkennst du sie?
Genau das hab ich erklärt...
Du kannst es annehmen, probieren, oder sein lassen, weiter suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok jetzt greifst du mich zum 2 x an....
Und was machst du gerade? Das selbe was du mir unterstellst.
Ich finde dich sowieso mehr als Arrogant.
Ich will mich eigentlich nicht auf so eine Stufe

Für dich wahr ich ja schon angeschrieben wegen meinem Nick... aber ehrlich..
Dein Vorurteil ist zu gross.

Ps.: hast du überhaupt gelesen was ich da geschrieben habe??? Eher nicht. Oder du hast es nicht verstanden.

Überleg dir mal was hier für Menschen sind.
Du bist hier nicht auf Instagram.(Foto)
Hier sind auf der einen Seite die, die etwas suchen und hier finden wollen.
Auf der anderen Seite sind die, die etwas gefunden haben und den Leiten hier mitteilen wollen wie es geht.

Kannst ja selbst entscheiden wen du davon berichtigst und in Frage stellst.
Das Problem ist nur.. wie erkennst du sie?
Genau das hab ich erklärt...
Du kannst es annehmen, probieren, oder sein lassen, weiter suchen.

Ein deutscher Studienkollege sagt immer Klasse sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Da kannst du darüber nachdenken. Da deine Kritikfähigkeit wohl sehr eingeschränkt ist, gibts hierzu nicht mehr zu sagen, meine Zeit verschwende ich nur ungern.

Cheerio, A.R.
 
Ein deutscher Studienkollege sagt immer Klasse sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Da kannst du darüber nachdenken. Da deine Kritikfähigkeit wohl sehr eingeschränkt ist, gibts hierzu nicht mehr zu sagen, meine Zeit verschwende ich nur ungern.

Cheerio, A.R.
Is ok. Und was bringt dir das am Ende?
Jetzt suchst du trotzdem dass was nur ganz unten zu finden ist....
 
131277-rudolf-steiner-bilder-mit-zitate-die-liebe-ist-ein-erleben-des-ander_iaeu7en.png
 
R.Steiner über Erleuchtung:

Den Sinn verwirklicht, die von Weisheit erleuchtete von Liebe durchwärmte Tat des Menschen.
Nur aus einem gesunden Menschen kann gesunde Erkenntnis kommen.
Leben in der Liebe zum Handeln und Leben lassen im Verständnisse des fremden Wollens ist die Grundmaxime des freien Menschen.
 
Ach ist mir doch zu blöd mich mit euch zu streiten.

Wir leben in unterschiedlichen Welten das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Für mich hast du nicht den Hauch einer Ahnung was existiert und was uns plagt genausowenig wie 99% aller hier im Forum....

Das jedesmal zu beweisen ist zu anstrengend, deshalb gibts hier such wirklich nur 0,1% wissen.
Weil du viel mehr Ausdauer hast mich als unwahr zu beurteilen als ich die Ausdauer habd mich als wahr zu beueteilen. Und so gewinnt die Dummheit hier...
Deshalb ist hier jeder der Erleuchtet ist/war schon längst weg/stumm.
Der Rest hier, liest was in einem Buch und spielt dann Magier und schreibt dann was er in einem Buch gelesen hat hier herein.

ups jetzt hab ich geueteilt, natürlich kann ich dann nicht erleuchtet sein.
Kotz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ach ist mir doch zu blöd mich mit euch zu streiten.

Wer streitet? Du bist doch Derjenige, der alle Anderen für blöd erklärt, weil Du überzeugt bist, der Einzige hier zu sein, der weiss, was Sache ist, stimmts?

Und, es besteht im Übrigen meines Wissens nach keine Verpflichtung, wenn jemand etwas fragt, dass diesem dann die Antworten gefallen, sie können hilfreich sein, müssen aber nicht.
 
Zurück
Oben