Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

(...)
Von der Konstitution her waren die Naturvölker insgesamt stärker, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Und das spiegelt sich nicht im Vergleich der jeweiligen Sterblichkeiten..

Ganz einfach, weil sie es mussten. Es haben nur die lange überlebt, die stark und gesund genug waren und längerfristig blieben.

Heutzutage können auch vergleichsweise schwache und nicht ideal-gesunde Menschen lange überleben und ein gutes Leben führen.

Und da muss ich sagen: Heute mit diesen Möglichkeiten gefällt es mir besser.

Werbung:
Kein direkter Ratgeber ist der "Tatsachenbericht" von Marlo Morgan. Nachdem sie einige "Tests" bestanden hatte, wurde die angeblich zu einem Walkabout entführt. Man ernährte sich von dem was man fand - wenn man etwas fand. Da reichte auch mal der eine oder andere Wurm, der zu Ehren des Gastes gegart wurde. Ansonsten bräuchte man eben auch nichts. Kreuzte ein Tier des Weges, ging man davon aus, dass es sich zum Verzehr anbieten wollte. Dass ein Jäger sich das Bein brach, soll er telepathisch über mehrere Kilometer hinweg mitgeteilt haben. Dennoch schaffte er es zu der Gruppe, wo eine Heilerin dem Bruch mittels getrocknetem Menstruationsblut kurierte.... Aber ihren Teebaumölverkauf kurbelte diese Story gut an.

Kein direkter Ratgeber ist der "Tatsachenbericht" von Marlo Morgan. Nachdem sie einige "Tests" bestanden hatte, wurde die angeblich zu einem Walkabout entführt. Man ernährte sich von dem was man fand - wenn man etwas fand. Da reichte auch mal der eine oder andere Wurm, der zu Ehren des Gastes gegart wurde. Ansonsten bräuchte man eben auch nichts. Kreuzte ein Tier des Weges, ging man davon aus, dass es sich zum Verzehr anbieten wollte. Dass ein Jäger sich das Bein brach, soll er telepathisch über mehrere Kilometer hinweg mitgeteilt haben. Dennoch schaffte er es zu der Gruppe, wo eine Heilerin dem Bruch mittels getrocknetem Menstruationsblut kurierte.... Aber ihren Teebaumölverkauf kurbelte diese Story gut an.
Sie hat , glaube ich, zugeben, dass sie das alles erfunden hat.

Sie hat , glaube ich, zugeben, dass sie das alles erfunden hat.

Ja. Die Erstauflage vertrieb sie noch selber. Die enthielt auch noch Werbung für ein Unternehmen, dessen Teebaumöl sie verkaufte.

1996 gab sie zu dass die Story erfunden war. Da gingen also einige Jahre ins Land.

In dem Buch ist immer wieder von "wahren Menschen" die Rede. Wirklich und wahrhaftig.

Vielleicht könntest Du Dich auch mal beobachten, welcher psychische Hintergrund es bei Dir sein könnte, die psychischen Hintergründe anderer betrachten und analysieren zu wollen bzw. glauben beurteilen zu können.

So schreibst Du dann beispielsweise auch Menschen, die noch MNS tragen, überbordende Angst zu, und berichtetest im anderen Thrwad darüber, dass Du ja mit den Leuten "auf Augenhöhe" redest und nach der Maske befragt. Aber wozu? Triggert die Hemdfarbe o.ä. gleichermaßen neugierige Nachfragen oder Mutmaßungen über die angeblichen Hibtergründe?

Ich denke auch als Nachmittagsbetreuerin hast Du in das Leben der Kinder zu wenig Einblick und Eingriffsmöglichkeiten, als dass Du irgendwie wirklich beobachten könntest, warum sie gerne aschen oder nicht. Und wenn Du oder irgendein Pädagoge derartige Mmglichkeuten ggü. Kindetn hätte, hätte ich starken Dkruoel meine Tichter noch weiter auch nachmittags betreuen und beschäftigen zu lassen, weil die Pädagogen dann ein riesiges Tor der Indoktrination zu allem möglichen haben.

Dass Du den Kindern Gemüse-Fingerfood anbietest, finde ich dabei zwar gut und richtig, was Du darüber hinaus schreibst, überschreitet aber mMn Deine Befugnisse.

Und was sind die psychische Hintergründe deines Denkens es besser zu wissen?

nd dass wir Gegängnisse brauchen, liegt auch nur an der Ernährung."-Aussagen, wie sie hier im Forum und in vielen der besagten Bücher hochgehalten werden.
das wurde auch mal festgestellt, dass gesundes Essen im Gefängnis die Aggressivität vermindert.

Zuletzt bearbeitet:
das wurde auch mal festgestellt, dass gesundes Essen im Gefängnis die Aggressivität vermindert.

Spannend. Und welche Schlussfolgerungen lässt das nun zu? Und wichtiger: Welche Schlussfolgerungen lässt das nicht zu?

Vielleicht könntest Du Dich auch mal beobachten, welcher psychische Hintergrund es bei Dir sein könnte, die psychischen Hintergründe anderer betrachten und analysieren zu wollen bzw. glauben beurteilen zu können.

dann beispielsweise auch Menschen, die noch MNS tragen, überbordende Angst zu, und berichtetest im anderen Thrwad darüber, dass Du ja mit den Leuten "auf Augenhöhe" redest und nach der Maske befragt. Aber wozu? Triggert die Hemdfarbe o.ä. gleichermaßen neugierige Nachfragen oder Mutmaßungen über die angeblichen Hibtergründe?

Ich denke auch als Nachmittagsbetreuerin hast Du in das Leben der Kinder zu wenig Einblick und Eingriffsmöglichkeiten, als dass Du irgendwie wirklich beobachten könntest, warum sie gerne aschen oder nicht. Und wenn Du oder irgendein Pädagoge derartige Mmglichkeuten ggü. Kindetn hätte, hätte ich starken Dkruoel meine Tichter noch weiter auch nachmittags betreuen und beschäftigen zu lassen, weil die Pädagogen dann ein riesiges Tor der Indoktrination zu allem möglichen haben.

Dass Du den Kindern Gemüse-Fingerfood anbietest, finde ich dabei zwar gut und richtig, was Du darüber hinaus schreibst, überschreitet aber mMn Deine Befugnisse.
Eine Antwort darauf ist aus meiner Sicht hier OT, da das Thema von einer sachlichen Ebene auf eine persönliche Ebene heruntergebrochen wird.

Auf der Sachebene bin ich gern zu einem Austausch bereit...

Werbung:
Zurück
Oben