Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollten sie das tun, Kulli?
Weil sie pharmahörig oder obrigkeitsgläubig sind oder (und) dazugehören.
Wann warst du eigentlich das letze mal beim Arzt oder in der Apotheke?
Innerhalb der letzten 20 Jahre war ich beim Arzt genau einmal. In die Apotheke gehe ich öfter um Kräuter zu kaufen, die ich nicht in der Natur oder im Garten finde.
 
Werbung:
Weil du dir was zusammenfantasierst wird etwas wissenschaftlich plausibel? :D

Übrigens, du kannst also besser einschätzen als Joey, was naturwissenschaftlich plausibel ist und verstehst, warum er es nicht kann, weil es um mehr als um Physik geht?!

Unfassbar: Schwingung sind ein PHYSIKALISCHES Phänomen.
Was für Schwingungen aus der Biologie sollen das denn sein, auf die du Bezug nimmst und die ja als individuell in der Biologie bekannt seien. Ich bin jetzt wirklich mal auf die Antwort (INHALTLICH!) gespannt.

das hier ist nur ein Beispiel

Bildung kann helfen


... wieder weg bin, könnt weiter streiten :escape:
 
ich schätze mal - egal welche methode - es kommt auf den menschen an, der sie anwendet.

das sehe ich auch so.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit Bioresonanz auch viele Fehler machen kann und es verschiedene Ansätze gibt, damit umzugehen. Ein Bioresonanzgerät ersetzt auf keinen Fall das Denken.
 
das hier ist nur ein Beispiel

Bildung kann helfen
@ Waldkraut, darüber hab ich gelesen, sehr interessant, Ähnliches fand man schon vor über 100 Jahren heraus:
Dr. William J. Hale (1876-1955) Forschungschef von Dow Chemical, hatte in Florida eine mit Schädlingen befallene Citrus-Plantage vom Flugzeug aus fotografiert
Das Foto legte er in einen Radionik-Apparat und bestrich jede zweite Baumreihe (auf dem Bild!) mit einem starken Insektengift. Dann brachte er das Radionikgerät dem Pflanzer mit dem Auftrag, das Gerät jeden Morgen zwei Stunden lang anzuschalten. Angeblich war eine Woche später jede zweite Reihe der Pflanzung von jeglichem Schädlingsbefall befreit gewesen. In den anderen Baumreihen ging das Zerstörungswerk der Nematoden weiter. Diese Schädlinge gehören zu den schlimmsten Schädlingen der Welt und trotzen normalerweise den stärksten Pestiziden.


T.G. Hieronymus (1895 - 1988) säte in dunklen Kellerräumen Pflanzen in Töpfen aus. Die Pflanzen verband er mit Kupferleitungen mit außerhalb des Kellers liegenden Metallblechen, die dem Sonnenlicht ausgesetzt waren., sie waren gesund und grün und entwickelten Chlorophyll. Die Kontrollpflanzen ohne diese Verbindung blieben weiß und wurden krank...
http://www.naturkristall.de/Artikel/radionik_geschichte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Du hast angeblich ein Bioresonanzgerät und Du hast angeblich Erfolge damit.
schreibst du nur aus Langeweile oder willst du damit etwas mitteilen?

Das wäre zum Unterschied von @magdalena ein Trollbeitrag, Magdalena hat aus eigener schlechter Erfahrung keine gute Meinung zu Bioresonanz, kann ich verstehen und akzeptieren, aber was soll so eine Ansage, wie von @Isisi, einfach nur Müll. Wenn man zu einem Thema nichts beizutragen hat, sollte man lieber schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da Quecksilber in der Regel von extrem spezialisierten PraxisBioresonanzlern aus der Schnute entfernt wird, ist da Pfusch regelmäßig vorprogrammiert.
Ein normaler Bioresonanzler darf keine Amalgamplomben entfernen. Es gibt ganz wenig Zahnärzte, die das sachgemäß entfernen können und tun, die haben meistens ein Bioresonanzgerät und wissen deshalb um die Gefahren.
 
Werbung:
Weil sie pharmahörig oder obrigkeitsgläubig sind oder (und) dazugehören.

Innerhalb der letzten 20 Jahre war ich beim Arzt genau einmal. In die Apotheke gehe ich öfter um Kräuter zu kaufen, die ich nicht in der Natur oder im Garten finde.


Wenn es für dich funktioniert ist es doch ok. Gibt es Menschen, also so genannte Pharmatrolle, die dir etwas ausreden wollen?

Dass du allerdings Menschen, die das entweder aus eigener Erfahrung oder wissenschaftsbedingt ablehnen verschwörungstheoretisch als Pharmatrolle, Obrigkeitshörige usw... abtust macht deinen ganzen Bioresonanztripp äusserst suspekt.

Ich hatte eine Freundin bzw. eigentlich war es die Freundin meiner Mutter.... die schimpfte alles und jedes schulmedizinisches Mittelchen Gift! Auch einfachstes Essen, Zahnputzmittel, Hygieneartikel... wirklich einfach alles war zusammenfassend Gift, krankmachend, ungesund... und faselte immer was von Osteopathie hier ... und Osteopathie da.... sie war regelrecht besessen davon. Vor 20 Jahren, da war ich noch Teenie... ich hatte zwar inzwischen dank ihrer ewigen Vorträge eine ungefähre Vorstellung davon, was Osteopathie sein sollte... aber im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen sie oder das ernstzunehmen. Ich fand den Preis nämlich mit der Osteopathie gleichzeitig praktisch freihaus ein paranoides, misantropisches, lebens- und genussfeindliches und dümmlich-elitäres Weltbild annehmen zu müssen, rein intuitiv viel zu hoch, um mich ernsthaft näher damit zu befassen. Damals war ich ein Teenie und hatte hin und wieder arg mit der Periode zu kämpfen, nur leider konnte mir kein einziger Arzt helfen. Einmal war es wieder soweit, und besagte Dame (die ich eigentlich sehr lieb hatte, sie ist dieses Jahr im Alter von 85 Jahren verstorben)... war mit ihrer Tochter, Osteopathin, zu besuch. Ich krümmte mich vor schmerzen und wollte sofort ins Krankenhaus.... die Tochter behandelte mich auf dem Bett für ungefähr 20 Minuten lang und noch während der ersten zwei Minuten liess der Schmerz nach.. und ich hatte für ungefähr zwei Jahre Ruhe... sie erklärte mir noch, dass es irgendwie mit dem und dem Wirbel und dem anderen zusammenhing.

Ich war so hellauf begeistert, dass ich, wenn jemand mal erzählte, er hätte etwas, wo Ärzte ihm bisher nicht helfen konnten, begeistert davon berichtete, er oder sie möge es unbedingt mal mit Osteopathie versuchen. Ohne Paranoiaalarm und ungebetene Entgiftungs/Vergiftungsszenarien... oder Aufhetzmanöver gegen Ärzte und Schulmedizin.

Heute ist Osteopathie praktisch ein Selbstläufer... gute Osteopathen können sich vor "Patienten" kaum retten, es gibt Krankenkassen, die das bereits in ihrem Angebot aufgenommen haben.. auch noch andere, verschiedene Alternativen, zB. Akupunktur... usw...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in 30 Jahren nochmal so viele KKs dabei sind und in 100 Jahren wird es relativ selbstverständlich Hand in Hand gehen mit der Medizin und der Alternativen.

Aber eben nur da, wo sich ganz reale Erfolge abzeichnen. Und Humbug/Abzocke wird sich auch in naher wie ferner Zukunft eben als solche herauskristallisieren.

Ich kenne mich mit Bioresonanz nicht aus, ich weiss nur, dass du, je mehr du versuchst es auf diese Weise wie hier an den Mann zu bringen, desto mehr genau jener "Kunden" die du eigentlich gewinnen möchtest, stösst du ab. Es werden vor allem Freaks, Verschwörungstheoretiker und unseriöse, oft weltlich verkrachte Existenzen durch sowas angezogen, weil sie die Aussicht einen Verbündeten im Kampf gegen Mainstream und Co ausgemacht zu haben motiviert, auch dann am Ball zu bleiben, wenn reale, heilerische Erfolge ausbleiben oder sich überhaupt für die Sache herzugeben, gänzlich unabhängig von Eigenerfahrung. Hinzu kommt nämlich, dass sie sich so etwas oft gar nicht leisten können, sogar wenn sie wollten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben