Erleuchtung

liquidor schrieb:
ich weiss eigentlich nichts über die erleuchtung
und sobald ich das bewusstsein habe ode mir einbilde es zu haben
weiss ich doch gleichzeitig das ich keine ahnung habe davon
Das du schon bescheiden tust ist ein hinweis das du ahnung hast :)
liquidor schrieb:
denn das was ich rein verstandes mässig darüber in erfahrung bringen konnte hat mir aufgezeigt das es erstens nicht zu erreichen gilt und geht
und schon garnicht als der der ich meine zu sein und somit der der das erreichen möchte
zweitens ist der verstand laut vieler erwachten nicht in der lage oder besser genau das hinderniss zu diesem zustand zu gelangen
der ja drittens laut anderer ja schon immer da war und immer da sein wird weil er nie weg war und in allem zu jeder zeit vorhanden und deswegen garnicht zu erreichen oder hinzuverwandeln ist
Ja der Verstand ist wirklich hinderlich da hast du Recht :) denn er will Chips und Cola und Eis ;) und durch das "Ausschalten" bekommt er davon immer weniger
liquidor schrieb:
ich bin schon alles war alles und werde es immer sein wie alles schon alles ist und war
aber das sind worte die genau das nicht beschreiben und natürlich doch beschreiben denn sie kommen genau aus diesem was oben beschrieben
und doch fehlt da etwas...
genau! richtige einstellung :) wir erfüllen genau gottes werk
liquidor schrieb:
um noch etwas persönliches dazu zu beschreiben oder zu berichten:
ich hatte mit 25 ein erlebnis das über zwei tage anhielt
und um es auf den punkt zu bringen
es war das schönste und tiefgreifendste erlebnis das ich in meinem leben vorher und bisher hatte
ich war reine fliessende nährende immerfortwährend offene totale liebe zu allem zu jedem ohne gedanke und unterschied oder bezeicchnung oder wertung ich war einfach nur liebe
es verschwand wieder und zog sich tief in meinem bauch in einem unsichtbaren punkt zurück
da habe ich einen geschmack bekommen von dem wer ich eigentlich wahrscheinlich bin und sein kann und möchte
evtl. kann eine Gefühlsmeditation da weiterhelfen? :) aber nur das Gefühl keine weiteren Sinne.
liquidor schrieb:
so soviel zu meinen erlebnissen betreff erleuchtung
Danke das du deine Erlebnisse mit uns geteilt hast! :liebe1:
liquidor schrieb:
im moment weiss ich eigentlich garnix mehr
bin ziemlich desillusioniert und verwirrt und lass mich eigentlich mehr
überraschen von dem was kommt ob von aussen oder von innen oder was weiss ich woher
ich gehe eher davon aus das alles schon da ist und in sofern alles in ordnung ist
ist für mich am logischsten
nur ich raffs halt noch nicht und wie ich dahin komme es zu raffen
??????????????????????????????????????????????????????????????
Auch im dunkeln spazieren kann Erkenntnisse bringen aber das weißt du bestimmt schon :)
 
Werbung:
Klar gerne :liebe1:
Aber erst im nächsten Jahr habe ich Zeit :) In diesem muss ich noch ganz viel arbeiten.. Der Hof und der Tempel müssen glänzen^^
habe auch schon in Leverkusen vier Jahre gelebt
in der Waldsiedlung - Schlehbusch

ich auch!!!
ich auch ganz viel arbeiten muss
ich muss schreiben huhuhu:party02:
darum bin ich ja nur auf Stipvisite
meine Kamele wollten unbedingt
und da ich sie nicht so richtig hüte
sie eher mich...
trottelte ich den Kamelen hinterher
und wo war ich?
schon wieder in meinem geliebten
Esoterik-Panoptikforum :weihna1 :party02:

ich muss ich muss ich muss
da geht bei mir sowieso nix

Die letzten zwei Verse deines Textes find ich cool. Das erinnert mich wieder an diese Zeitlosigkeit und das Mystische das schwer zu erfassen ist.

ich liebe die Wüste
und habe auch darüber geschrieben:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=766652#post766652


Das mit dem Herz öffnen hab ich mal wissenschaftlich durchgelesen und deshalb weiß ich auch was Bardon mit Seelenveredlung mein :)

ach ja... wir sind ja hier bei Magie...
die stärkste Magie ist Liebe:kuesse:

das Wissenschaftliche ist sicher gut
ich las und studierte saugen he he
wie eine Besessene
und dann irgendwann wird es ver-innerlicht
dann kommt die Freiheit
aber auch die Gefahr
man lenkt selbst
es ist kein Antrieb mehr
man selbst wird Wille

und das ist erst mal ungewohnt


Stella blickte weiter hinauf zum Himmel, verharrte im großen Schweigen und dachte, ich habe keine Angst vor dem Tod. Es ist jedes Mal wie ein Sterben, das Nirwana. Wenn ich mich auflöse, mich aufgebe, mich hingebe und hineingehe in das Nichts...
Wäre nicht das Feuer, ich würde mich genauso einsam fühlen, wie in der Wüste bei Dubai. Wieder geht die Sonne unter und die Dunkelheit kommt groß und mächtig, aber das Feuer leuchtet und wärmt. Wir haben es den Göttern gestohlen, so heißt es in der Sage...
Da fiel ihr der Flug von Bombay nach Delhi ein. Damals dachte sie daran, wie die Sonne jenen schmalen Ring, den wir Erdatmosphäre nennen, beleuchtet. So schmal, im Vergleich zur Unendlichkeit des Weltalls. Innerhalb dieses Streifens Licht wird der höchste Platz eingenommen, den Materie auf ihrem Weg zu ihrer Organisierung erreichen kann. Auf diesem Platz entstehen die Fragen über den Ursprung des Universums.



KameltreiberAli:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Eine Suche nach Threads mit dem Wort "Erleuchtung" im Titel fördert bei mir 64 verschiedene Resultate zutage. Dies hier ist der 65. Thread. Warum liest du dich nicht ERST durch die anderen durch, bevor du die gleiche Frage noch einmal stellst und die gleichen Antworten erhältst, wie schon hunderte Personen vor dir?

Oder bist du eine(r) jener, die fest glauben, dass wenn du nur genug lange drüber diskutierst, dass du dann zu mehr Klarheit diesbezüglich gelangst?

Wenn du wissen willst, was Erleuchtung ist, dann solltest du nicht darüber reden, sondern die notwendigen Schritte tun, die dorthin führen. Und wenn du nicht weisst, was die notwendigen Schritte sind, dann frag den Buddha, er hat sie bereits vor zweieinhalbtausend Jahre aufgeführt. Lies dich zuerst durch die notwendigen Grundlagen und dann befolge die Anweisungen. Und wenn dir der Buddha zu altertümlich erscheint, dann frag Ramana Maharshi, der hat vor 80 Jahren die gleichen Fragen beantwortet. Oder Sri Aurobindo. Oder Sri Ramakrishna. Oder etwas moderner: Sri Chinmoy. Oder Jack Kornfield. Oder christlich: Daskalos. Oder Irina Tweedie, wenn dir Sufismus lieb ist. Oder von mir aus Osho oder auch Gurdjieff/Ouspensky. Lies dich zuerst durch die notwendigen Grundlagen (RTFM) und dann befolge die Anweisungen. Und wenn dir das noch immer zu viel ist, dann geh an ein Satsang und stelle da die Frage. Und wenn du das nicht willst, dann kannst du mich fragen. Aber ich warne dich: Die Anweisungen, die ich dir geben werde, könnten dir ganz und gar nicht gefallen.

Der erste Schritt zur Erleuchtung ist: Etwas konkretes zu tun, beispielsweise alle anderen existierenden Threads zu lesen, anstatt zu darüber zu labern.

Sonst müsste man ja annehmen, du wärest gar nicht an Erleuchtung interessiert.
Iss n Krampf mit uns Esoschnuckis, gell? :D

ufffffff:escape:

:)

Caya
 
wie wann oder wodurch er erwachen könnte kannst du dir anmassen zu wissen aber vielleicht doch nicht ganz im ernst oder?!
Doch, es ist mein voller Ernst.

Aber wie praktisch alle anderen auch, würdest du, anstatt es zu tatsächlich versuchen, lieber mit dem Finger auf andere - beispielsweise mich - zeigen, die Stimme quengelnd erheben, und Sätze von dir geben, wie:
wie wann oder wodurch er erwachen könnte kannst du dir anmassen zu wissen aber vielleicht doch nicht ganz im ernst oder?!
"Seht dort! Da ist einer, der behauptet, er sei besser als alle anderen! So ein aufgeblasener Popanz! Was für ein arroganter Sack! Er muss verrückt sein, der Kerl, nie und nimmer hat der etwas auszusagen."

Und dann würdest du es sein lassen. Nach einem initialen Anfall von Ärger und Erstaunen darüber, dass es Verrückte wie mich gibt, würdest du das Thema einfach sein lassen. (Während eine leise Stimme im Hintergrund dir einflüstert, dass du soeben eine Chance leichtsinnig vertan hast.) Dass jemand dir so weit überlegen sein könnte, dass er tatsächlich etwas über das Thema auszusagen hat, das darf einfach nicht sein. Nein, das würde dich ausgerechnet in deinem Stolz treffen. Denn damit wären deine beiden mystischen Erlebnisse, die du beschreibst, so gut wie nichts wert.

Du unterscheidest dich also nicht wirklich von Tyrael, der/die lieber einen 65. Thread eröffnet und über das Thema redet, als wirklich mal was ausprobiert.

Und ich weiss jetzt schon, wie du auf diesen Eintrag reagieren wirst.
 
Was du bestimmt meinst nennt man Meditation mit der Folge Gammawellen die unser tiefstes Sein erfassen und eine Folge eines reifenden Geistes sind oder?

Ich weiss nichts von Gammawellen und so weiter, aber Meditation ist wichtig, da stimme ich zu. Aber Meditation alleine führt nicht zur Erleuchtung, Lebenserfahrung ist auch wichtig, und die gewinnt man nicht wenn man sich von der Welt zurückzieht.

Jede Religion, und Buddhismus ist eine Religion, ich weiß das, entfernt dich von dem Bewusstsein der Verbundenheit mit dem Göttlichen.. eine der Strategien hierfür ist der Nihilismus; die andere ist die Veräußerung von Gott.
Das kommt darauf an, worauf du achtest, wenn du die Religion betrachtest. Ich persönlich betrachte die drei grossen Religionen, Christentum, Islam und Buddhismus als hilfreiche Traditionen, die leider sehr oft nicht verstanden werden. Ich sehe keine Autorität in diesen Traditionen, daher entfernen sie mich nicht vom Göttlichen.

Ich glaube Tamash hat damit gemeint die Materie und alles zu negieren um die ursprünglichste Seins-Form zu erreichen. Man sieht alles mit anderen Augen und ich denke das passiert wie bei allen anderen Menschen, die wie "hypnotisiert" sind von der grobmateriellen Welt erst nach einer Anzahl von Verkörperungen. Man fängt sich mehr für das Innere als das Äußere zu interessieren und erreicht dadurch eine "Vergeistigung" oder? :)
Ja, so meine ich das.
 
Eine Suche nach Threads mit dem Wort "Erleuchtung" im Titel fördert bei mir 64 verschiedene Resultate zutage. Dies hier ist der 65. Thread. Warum liest du dich nicht ERST durch die anderen durch, bevor du die gleiche Frage noch einmal stellst und die gleichen Antworten erhältst, wie schon hunderte Personen vor dir?

Oder bist du eine(r) jener, die fest glauben, dass wenn du nur genug lange drüber diskutierst, dass du dann zu mehr Klarheit diesbezüglich gelangst?

Wenn du wissen willst, was Erleuchtung ist, dann solltest du nicht darüber reden, sondern die notwendigen Schritte tun, die dorthin führen. Und wenn du nicht weisst, was die notwendigen Schritte sind, dann frag den Buddha, er hat sie bereits vor zweieinhalbtausend Jahre aufgeführt. Lies dich zuerst durch die notwendigen Grundlagen und dann befolge die Anweisungen. Und wenn dir der Buddha zu altertümlich erscheint, dann frag Ramana Maharshi, der hat vor 80 Jahren die gleichen Fragen beantwortet. Oder Sri Aurobindo. Oder Sri Ramakrishna. Oder etwas moderner: Sri Chinmoy. Oder Jack Kornfield. Oder christlich: Daskalos. Oder Irina Tweedie, wenn dir Sufismus lieb ist. Oder von mir aus Osho oder auch Gurdjieff/Ouspensky. Lies dich zuerst durch die notwendigen Grundlagen (RTFM) und dann befolge die Anweisungen. Und wenn dir das noch immer zu viel ist, dann geh an ein Satsang und stelle da die Frage. Und wenn du das nicht willst, dann kannst du mich fragen. Aber ich warne dich: Die Anweisungen, die ich dir geben werde, könnten dir ganz und gar nicht gefallen.

Der erste Schritt zur Erleuchtung ist: Etwas konkretes zu tun, beispielsweise alle anderen existierenden Threads zu lesen, anstatt zu darüber zu labern.

Sonst müsste man ja annehmen, du wärest gar nicht an Erleuchtung interessiert.

Oh Allah!
siehst du was ein Wissender alles weiss?
ob er immer noch so'n Zorn im Bauch hat? oh grosser
allmächtiger Schöpfer?
aber wenns ihm dem Fckw hülft:clown:

oh Allah
ich glaube fescht daran
dass wir hier sind um zu labern

hier findet doch die grossse Ego show statt
hier sagt jeder was er alles kann weiss und
was er halt nicht weiss
nur gut dass meine Kamele
mir zeigen wos lang geht
ich wäre verloren
würde nie zur nächsten Wasserstelle finden
oh Allah! meine Kamele die zeigen ihn mir - den Weg


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
KameltreiberAli schrieb:
habe auch schon in Leverkusen vier Jahre gelebt
in der Waldsiedlung - Schlehbusch
Ich in Manfort da wo die ganzen Schläger mit den dicken Hosen rumlaufen *hrhr
KameltreiberAli schrieb:
ich auch!!!
ich auch ganz viel arbeiten muss
ich muss schreiben huhuhu:party02:
darum bin ich ja nur auf Stipvisite
meine Kamele wollten unbedingt
und da ich sie nicht so richtig hüte
sie eher mich...
trottelte ich den Kamelen hinterher
und wo war ich?
schon wieder in meinem geliebten
Esoterik-Panoptikforum :weihna1 :party02:

ich muss ich muss ich muss
da geht bei mir sowieso nix
Ich hab auch ein Kamel und dieses ist verdammt anstrengend :weihna1
KameltreiberAli schrieb:
les ich mir morgen oder heute abend durch :)
KameltreiberAli schrieb:
ach ja... wir sind ja hier bei Magie...
die stärkste Magie ist Liebe:kuesse:
Ich hab herausgefunden das die Liebe ein Mittel ist um die Kundalini zu erwecken also sozusagen die Seele zu veredeln da sie die Mitte aller Körper ist und die Kundalini braucht man um erleuchtet zu "sein" oder? :weihna1
KameltreiberAli schrieb:
ich las und studierte saugen he he
wie eine Besessene
saugen wie eine bessesene? *ggg*
KameltreiberAli schrieb:
und das ist erst mal ungewohnt
Ja das stimmt und ganz schlimm ist es wenn man erstmal den Zensor auf seine Seite bringen muss :)

KameltreiberAli schrieb:
Stella blickte weiter hinauf zum Himmel, verharrte im großen Schweigen und dachte, ich habe keine Angst vor dem Tod. Es ist jedes Mal wie ein Sterben, das Nirwana. Wenn ich mich auflöse, mich aufgebe, mich hingebe und hineingehe in das Nichts...
Wäre nicht das Feuer, ich würde mich genauso einsam fühlen, wie in der Wüste bei Dubai. Wieder geht die Sonne unter und die Dunkelheit kommt groß und mächtig, aber das Feuer leuchtet und wärmt. Wir haben es den Göttern gestohlen, so heißt es in der Sage...
Da fiel ihr der Flug von Bombay nach Delhi ein. Damals dachte sie daran, wie die Sonne jenen schmalen Ring, den wir Erdatmosphäre nennen, beleuchtet. So schmal, im Vergleich zur Unendlichkeit des Weltalls. Innerhalb dieses Streifens Licht wird der höchste Platz eingenommen, den Materie auf ihrem Weg zu ihrer Organisierung erreichen kann. Auf diesem Platz entstehen die Fragen über den Ursprung des Universums.

schöner Text :) gefällt mir!! Dankeschön :liebe1:
 
Das kommt darauf an, worauf du achtest, wenn du die Religion betrachtest. Ich persönlich betrachte die drei grossen Religionen, Christentum, Islam und Buddhismus als hilfreiche Traditionen, die leider sehr oft nicht verstanden werden. Ich sehe keine Autorität in diesen Traditionen, daher entfernen sie mich nicht vom Göttlichen.


Ja, so meine ich das.
Ich achte bei diesen Dreien auf ihre Abstraktion. Ich frage mich wovon und wozu abstrahiert wurde.. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Leute, ich werde hier no zur Atheistin.. :weihna1

*winke*

Gimel, das :schaf:

(Jedem das Seine, und mir noch das Deine *saugsaug*:D)
 
Werbung:
Ich weiss nichts von Gammawellen und so weiter, aber Meditation ist wichtig, da stimme ich zu. Aber Meditation alleine führt nicht zur Erleuchtung, Lebenserfahrung ist auch wichtig, und die gewinnt man nicht wenn man sich von der Welt zurückzieht.

Das kommt darauf an, worauf du achtest, wenn du die Religion betrachtest. Ich persönlich betrachte die drei grossen Religionen, Christentum, Islam und Buddhismus als hilfreiche Traditionen, die leider sehr oft nicht verstanden werden. Ich sehe keine Autorität in diesen Traditionen, daher entfernen sie mich nicht vom Göttlichen.


Ja, so meine ich das.

Ich hab nichts von zurückziehen geschrieben :liebe1:
Ich gehe den Weg der Vollkommenheit und da sind Freunde und alles materielle genauso wichtig wie eine Meditation im Inneren. Besonders bei mir der keine unio mystica bevorzugt :)
 
Zurück
Oben