Erleuchtung

Den Grund kenne ich bereits :)
Ich will erstmal meinen Hof fegen und einen Tempel errichten trotzdem danke!
Nein, kauf' ich nicht. :)
Wer den wirklichen Grund des Zögerns kennt, der zögert nicht mehr, der tut, was nötig ist.
Du ahnst ihn- und genau deshalb fegst du den Hof und errichtest einen Tempel.

Deine Ahnung ist richtig.
Kein Wunder, dass du zögerst, versteh' ich.
Das ändert aber nix.

Werbung:
:) Ich verstehe schon. Doch wenn wir schon erleuchtet sind, was gibt es da noch zu lernen? Das verstehe ich nicht...
Diese Fragen richten sich jetzt auch nicht ausschließlich an Dich, es können auch gerne die anderen dazu was schreiben :)

Ich denke deine Frage hat damit zu tun wieso Gott alles erschaffen hat wenn er schon alles ist :) Diese Frage ist auf der Fahndungsliste ganz oben :)

:) Ich verstehe schon. Doch wenn wir schon erleuchtet sind, was gibt es da noch zu lernen? Das verstehe ich nicht...
Diese Fragen richten sich jetzt auch nicht ausschließlich an Dich, es können auch gerne die anderen dazu was schreiben :)
Hallo Nahatkami :)

Das ist ein Paradox, das gilt es zu knacken. Der Verstand gibt da Pfötchen, der kann das nicht lösen. Es gibt ne Menge zu lernen, es ist ein Prozess, eine Entwicklung- bis man es selber wahrnimmt- und nicht bloss theoretisch weiss.

Übrigens- Warten ist nicht 'nix tun', Warten ist ne Tätigkeit. :weihna1

Nein, kauf' ich nicht. :)
Wer den wirklichen Grund des Zögerns kennt, der zögert nicht mehr, der tut, was nötig ist.
Du ahnst ihn- und genau deshalb fegst du den Hof und errichtest einen Tempel.

Deine Ahnung ist richtig.
Kein Wunder, dass du zögerst, versteh' ich.
Das ändert aber nix.

Nein liebe Simi ich kenne den Grund!!! Ich ahne ihn nicht ich kenne ihn!!! ;)
das Problem ist ich will nicht den mystischen Tod. Aber wenn ich tiefer hineinschaue dann kann der Fall kommen das ich von zu viel Licht geblendet werde und nicht mehr rausfinde! Dann wird dieses Leben uninteressant und ich verschmelze mich in vielen Jahren mit Gott und höre zu existieren auf. Ich will keine unio mystica ich will leben und anderen helfen. Irgendwo dazwischen ist der Löwe der gerne unter Schafen ist. Dieses Feuerchen das immer brennt.

Nahatkami schrieb:
Doch wenn wir schon erleuchtet sind, was gibt es da noch zu lernen?

Hallo!
:)

Auf meinem spirituellen Weg ist neben dem Streben nach Erleuchtung die Manifestation des Göttlichen hier in der Erdarena von größter Wichtigkeit.

Ich denke, wenn man zum Beispiel über einige Jahre hin meditiert hat, wird einem klar, daß die Erleuchtung, nicht nur für Dich ist, sondern für die Göttlichkeit in Dir und für die Göttlichkeit in der gesamten Schöpfung und in allen Menschen. Du erkennst nach um nach, daß es nicht nur um Deine persönliche Glückseligkeit geht, sondern um die Manifestation des Göttlichen hier auf der Erde. Erleuchtung ist doch nicht das Ende des Spiels. Erleuchtung muß in der inneren Welt und in der äußeren Welt unseres Lebens, so wie wir es kennen, enthüllt und manifestiert werden.
Buddha und auch andere göttliche Meister des höchsten Ranges interessierten sich wenig für die Manifestation des Göttlichen hier auf der Erde. Die persönliche Erleuchtung und Befreiung war ihnen genug.
Doch es sind danach noch andere verwirklichte Lehrer auf die Erde gekommen.
Und die klettern nicht nur den Baum der Verwirklichung hinauf und bleiben oben, sondern pflücken oben die Früchte der Verwirklichung, wie Glückseligkeit, Frieden, Licht und Wonne, und steigen wieder den Baum herab, um all den Menschen, die innerlich nach diesen Früchten schreien, diese innere Nahrung anzubieten.

Und das ist der Traum Gottes:
Ihn hier auf der Erde zu manifestieren und zufriedenzustellen
(es ist das Versprechen, daß wir wohl jedesmal, wenn wir wieder oben sind, von neuem abgeben).

Deswegen ist die persönliche Erleuchtung niemals das Ende, sondern auch der Anfang der Gott-Manifestation hier auf unserer Erde.
Das Göttliche träumt durch jeden von uns Seinen göttlichen Traum. Und Es möchte, daß wir diesen Traum hier in die Wirklichkeit heben, damit alle Menschen an dem, was Gott hat und ist, teilhaben können.
Soweit ich weiß, gingen und gehen viele nach ihrer Erleuchtung für immer in die höhere Welt und blieben dort. Aber einige wenige Verwirklichte versuchen Gott hier unten zu manifestieren.
Es ist eine Erleuchtung, die niemals endet, und die für alle Menschen da ist.

Bis dann,
Helmut.

[/COLOR]

Hallo!

Auf meinem spirituellen Weg ist neben dem Streben nach Erleuchtung die Manifestation des Göttlichen hier in der Erdarena von größter Wichtigkeit.

Ich denke, wenn man zum Beispiel über einige Jahre hin meditiert hat, wird einem klar, daß die Erleuchtung, nicht nur für Dich ist, sondern für die Göttlichkeit in Dir und für die Göttlichkeit in der gesamten Schöpfung und in allen Menschen. Du erkennst nach um nach, daß es nicht nur um Deine persönliche Glückseligkeit geht, sondern um die Manifestation des Göttlichen hier auf der Erde. Erleuchtung ist doch nicht das Ende des Spiels. Erleuchtung muß in der inneren Welt und in der äußeren Welt unseres Lebens, so wie wir es kennen, enthüllt und manifestiert werden.
Buddha und auch andere göttliche Meister des höchsten Ranges interessierten sich wenig für die Manifestation des Göttlichen hier auf der Erde. Die persönliche Erleuchtung und Befreiung war ihnen genug.
Doch es sind danach noch andere verwirklichte Lehrer auf die Erde gekommen.
Und die klettern nicht nur den Baum der Verwirklichung hinauf und bleiben oben, sondern pflücken oben die Früchte der Verwirklichung, wie Glückseligkeit, Frieden, Licht und Wonne, und steigen wieder den Baum herab, um all den Menschen, die innerlich nach diesen Früchten schreien, diese innere Nahrung anzubieten.

Und das ist der Traum Gottes:
Ihn hier auf der Erde zu manifestieren und zufriedenzustellen
(es ist das Versprechen, daß wir wohl jedesmal, wenn wir wieder oben sind, von neuem abgeben).

Deswegen ist die persönliche Erleuchtung niemals das Ende, sondern auch der Anfang der Gott-Manifestation hier auf unserer Erde.
Das Göttliche träumt durch jeden von uns Seinen göttlichen Traum. Und Es möchte, daß wir diesen Traum hier in die Wirklichkeit heben, damit alle Menschen an dem, was Gott hat und ist, teilhaben können.
Soweit ich weiß, gingen und gehen viele nach ihrer Erleuchtung für immer in die höhere Welt und blieben dort. Aber einige wenige Verwirklichte versuchen Gott hier unten zu manifestieren.
Es ist eine Erleuchtung, die niemals endet, und die für alle Menschen da ist.

Bis dann,
Helmut.

Danke cheerfulmoon du hast gerade das beschrieben was ich nicht erklären konnte was mein Ziel ist! :liebe1:

weil wir hier auf uns allein gestellt sind (nicht falsch verstehen) wir lernen durch Leid! Wir lernen mehr als im Dichtigkeitsgrad. NTE- Das Licht zieht mich an ich fühle mich glücklich meine verwandten sind auch da ich muss ins Licht.
Das Licht strahlt eine heilende Wärme aus ich bin nie mehr allein ich bin überglücklich!!!

Verstehst du? :)

tyrael,

glauben wir wirklich, dass es keine alternative zum lernen durch leid in der materie gibt? ;)

wyrm
:clown:

Wenn ich alles negiere, was ich negieren kann, erhalte ich dann nichts (nihil = nichts)? Nein, ich erhalte nicht nichts. Das was ich habe minus das was ich habe ergibt nicht nichts.

Wenn ich alles aufgebe, wenn ich alles negiere, bleibt etwas, was die Buddhisten die "Buddhanatur" nennen. In unserem innersten waren wir schon immer erleuchtet, ewiglich.

Alles das, was ich zerstören kann, ist nicht viel mehr als ein Traum. Wer aus diesem Traum erwacht ist erleuchtet. "Der Erwachte" wurde Buddha genannt.

Ich bin aber kein Buddhist, um das klar zu stellen. Nur kommt man nicht am Buddhismus vorbei wenn man wissen will was die Erleuchtung ist :)

Hallo Tamash ;) ,

Jede Religion, und Buddhismus ist eine Religion, ich weiß das, entfernt dich von dem Bewusstsein der Verbundenheit mit dem Göttlichen.. eine der Strategien hierfür ist der Nihilismus; die andere ist die Veräußerung von Gott.

Grüsschen,
Wyrm
:firedevil

Werbung:
Zurück
Oben