M
Ma-di
Guest
Grüß dich,
Du willst wissen, was Erleuchtung ist?
Hm..... du bist bereits erleuchtet, nur weißt du es nicht. *lächel*
Hier ein kleiner Auszug aus
http://www.praktische-mystik.de
Das NICHT-TUN IM TUN
ist das völlige Bewusstsein seiner Wesensnatur, die um ihre Geborgenheit in der Unendlichkeit weiß. Es lebt die lebendige Wirklichkeit des reinen Seins. Alle Furcht und Angst sind verschwunden. Durch das SCHWEIGEN IM INNEREN, DEM STIILEN SCHAUEN wird man der Kraft gewahr, die uns Menschen vorantreibt. Demütig ist nun der Blick auf das geoffenbarte Sein des ABSOLUT WIRKLICHEN, DER ALLUMFASSENDEN KRAFT.
Wir Menschen sind nur ein kleiner Ausdruck dessen, ein FRAGMENT DES SEINS, aber wir haben auch von diesem ALL-GEIST, das Instrument bekommen, unser Bewusstsein, das schöpferische Prinzip der Schöpfung, zum Ausdruck zu bringen. Lassen wir dies erstrahlen und lassen wir uns zur Höhe der Reinheit und der Freiheit emporheben, so ist unser Tun ein Nicht-Tun.
Durch den Weg der VERSENKUNG, den der Mystiker, das Salzkorn, gegangen ist, ist er eingetaucht in das Meer, und hat sich in diesem aufgelöst. - Er hat die Perle der Weisheit gefunden und hält sie nun in Händen, um sie den nach Erlösung und Harmonie ringenden Menschen, darzubringen.
Diesen Weg zu gehen --- vergiß es --- ich rate dir davon ab!
Verbeug
Lumenia
Vielen vielen Dank liebe Lumenia! Ich finde diesen Text richtig gut
Aber wieso ratest du mir davon ab den Weg zu gehen wenn er völlige Erlösung bereithält? Ist es nicht unser aller Ziel erlöst zu werden?