Erleuchtung

Ich achte bei diesen Dreien auf ihre Abstraktion. Ich frage mich wovon und wozu abstrahiert wurde.. ;) ;)

Leute, ich werde hier no zur Atheistin.. :weihna1

*winke*

Gimel, das :schaf:

(Jedem das Seine, und mir noch das Deine *saugsaug*:D)

Ja Cayalé
die "Drei"
das sind die welche sich am meisten die Köppe einhauen:nudelwalk

ich werd übrigens auch bald zum fast-food Atheisten:schnl:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Doch, es ist mein voller Ernst.

Aber wie praktisch alle anderen auch, würdest du, anstatt es zu tatsächlich versuchen, lieber mit dem Finger auf andere - beispielsweise mich - zeigen, die Stimme quengelnd erheben, und Sätze von dir geben, wie:

"Seht dort! Da ist einer, der behauptet, er sei besser als alle anderen! So ein aufgeblasener Popanz! Was für ein arroganter Sack! Er muss verrückt sein, der Kerl, nie und nimmer hat der etwas auszusagen."

Und dann würdest du es sein lassen. Nach einem initialen Anfall von Ärger und Erstaunen darüber, dass es Verrückte wie mich gibt, würdest du das Thema einfach sein lassen. (Während eine leise Stimme im Hintergrund dir einflüstert, dass du soeben eine Chance leichtsinnig vertan hast.) Dass jemand dir so weit überlegen sein könnte, dass er tatsächlich etwas über das Thema auszusagen hat, das darf einfach nicht sein. Nein, das würde dich ausgerechnet in deinem Stolz treffen. Denn damit wären deine beiden mystischen Erlebnisse, die du beschreibst, so gut wie nichts wert.

Du unterscheidest dich also nicht wirklich von Tyrael, der/die lieber einen 65. Thread eröffnet und über das Thema redet, als wirklich mal was ausprobiert.

Und ich weiss jetzt schon, wie du auf diesen Eintrag reagieren wirst.

Man könnte es auch so sehen, dass man gar nicht genug über Erleuchtung reden kann. (Lieber 165 Threads darüber als nur 65. 65 sind viel zu wenig.)
Oder man könnte es so sehen, dass man gar nichts anderes tun kann als darüber reden. Denn wer würde sie erreichen können/wollen. (Oder, wer hat sie je erreicht?) (Oder, welches Reden ist anderes reden?)
Oder man kann ja noch ein bisschen mehr projizieren und noch mehr über den/einen (vermeintlich) 'anderen' (voraus?)sagen.
Man könnte damit aufhören (wenn man es kann). Man könnte damit weiter machen (wenn man kann). Wer ist jetzt der der den Unterschied festmachen möchte. Oder gar 'könnte'?
Und wer wieder urteilt darüber ob derjenige richtig festgemacht hat oder nicht. Und dann kommt sicher gleich jemand (oder man selber. ist ja gleich) um die Ecke der sagt, 'festmachen' das gibt es ja gar nicht. Es ist ja nichts fest. Schlecht festgemacht.
Und der nächste biegt um die Ecke (oder man selbst. gleich. Polarer Verstand - ist ja egal ob der von 'außen' oder von 'innen' kommt. wer trennt jetzt wen) und kann sagen (sagen kann man ja alles und nichts stimmt. oder alles): Alles ist temporär fest. Scheinbar. (Zum Beispiel.) Oder arbeiten wir einfach mit der (scheinbaren) Festigkeit temporär weiter. Weil wir Menschen sind?

Und jetzt mache ich dasselbe mit dir wie du............

Beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz oder der Fisch in die Flosse oder das Ei in den Sack...?

Macht Spaß. Machts Spaß?
Auch mal mehr und mal weniger. Macht ja auch nichts.
Oder?

:-)

Blabla

(Wo sind eigentlich die grünen Punkte?! Das ist ja ein Drama!)

@fckw
Ein *GANZ WICHTIG* ER :D

und was ich ausprobiert habe oder nicht das ist nicht wichtig :) denn es geht hier nicht um mich und eins noch kein Mensch ist genauso gleich wie ein anderer.

Schon allein die Tatsache das dieser Thread eröffnet und nicht verschoben oder geschlossen wurde zeigt das es gottgewollt ist das wir darüber und auch über die zwischenmenschlichen Wichtigkeiten uns auseinander setzen!

Glaubt ihr übrgens das es nie einen Anfang und Ende geben wird oder gab? Wie eine Endlosschleife. Alles sein und vergehen. Evolution bis zum recycling eines universums und eines neuen "big bangs"

hi fckw du Eso-Opa, schon so lange dabei und immer noch Feuer im Hintern? Du meinst der 65ste threat wäre einer zuviel? Oder ab welcher Nummer wurde es dir zuviel? War nicht schon der erste zuviel? Was hälst du von Eigenschaften wie Geduld, Ausdauer, Gelassenheit, Verständnis?
Liebe grüße Inti

Glaubt ihr übrgens das es nie einen Anfang und Ende geben wird oder gab? Wie eine Endlosschleife. Alles sein und vergehen. Evolution bis zum recycling eines universums und eines neuen "big bangs"

das wäre doch auch einen thread wert
so ähnlich wie: welches Wasser trinkt ihr?

oh Allah!
ich bin so erleichtert!!!
die Sonne wird nicht wie ich befürchtete
in 5 Millionen Jahren verglühen
erst in 5 Milliarden...:)
oh Allah! Du bist weise und gütig:zauberer1

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
coool wieder was gelernt :) danke!

hm...
bei den Magiern tollst du dich ja auch rum
ist ja interessant wenn du glaubst