Doch, es ist mein voller Ernst.
Aber wie praktisch alle anderen auch, würdest du, anstatt es zu tatsächlich versuchen, lieber mit dem Finger auf andere - beispielsweise mich - zeigen, die Stimme quengelnd erheben, und Sätze von dir geben, wie:
"Seht dort! Da ist einer, der behauptet, er sei besser als alle anderen! So ein aufgeblasener Popanz! Was für ein arroganter Sack! Er muss verrückt sein, der Kerl, nie und nimmer hat der etwas auszusagen."
Und dann würdest du es sein lassen. Nach einem initialen Anfall von Ärger und Erstaunen darüber, dass es Verrückte wie mich gibt, würdest du das Thema einfach sein lassen. (Während eine leise Stimme im Hintergrund dir einflüstert, dass du soeben eine Chance leichtsinnig vertan hast.) Dass jemand dir so weit überlegen sein könnte, dass er tatsächlich etwas über das Thema auszusagen hat, das darf einfach nicht sein. Nein, das würde dich ausgerechnet in deinem Stolz treffen. Denn damit wären deine beiden mystischen Erlebnisse, die du beschreibst, so gut wie nichts wert.
Du unterscheidest dich also nicht wirklich von Tyrael, der/die lieber einen 65. Thread eröffnet und über das Thema redet, als wirklich mal was ausprobiert.
Und ich weiss jetzt schon, wie du auf diesen Eintrag reagieren wirst.