Ich habe gestern z.B., noch während ich mich im Dialog mit Maria befand, ganz genüsslich einen großen Teller Schmakofatz verdrückt. Das wäre niemals der FAll gewesen, wenn in ihrem Wesen auch nur ein Hauch von Nicht-Junkismus gewesen wäre. Das meinte ich, als ich schrieb: ES kommt nichts rüber! Nada! Nichts.
diese Theorie von dir sagt also konsequent fortgeführt aus, dass in der Gegenwart Jesu z.b. kein Mensch etwas gegessen hätte?
komisch nur, dass die Leute, die nicht die Jünger waren, alle soviel Hunger hatten, dass man sogar eine Speisung der 4000 und eine Speisung der 5000 vornehmen musste. Die Jünger kommen nicht und sagen "wir haben Hunger." Die Jünger haben tatsächlich keinen Hunger. Aber die Menschenmassen, die innerlich nicht nah genug sind, kriegen Hunger.
Weißt du nicht, dass es zwei Effekte gibt? Die eine Wirkung, die tatsächlich vergessen zu essen, zu trinken, zu schlafen oder gar zu atmen, und die andere Wirkung, sich umso intensiver in die Welt der Materie hineinstürzen, weil - wie das Wort sagt - die Dunkelheit das Licht nicht fassen kann.
Und beide Effekte wirken im Menschen, im einen so, im anderen so, manchmal auch beides in einem.
Das Wesen eines Menschen muss seelisch erfassbar sein. Ist es das nicht, handelt es sich um Fremd- und/oder Selbsttäuschung.
stimmt. Und da du ja zu 1000% ausschließen kannst, dass du dich selbst täuschst, hast du dir deine Vorstellungen ja bereits bewiesen.