Erleuchtung

Hast du denn klinische Psychologie studiert?

ERst einmal ein Sätzchen. Im Gegensatz zu deiner über dich gesprochene Annahme, muss meine Glückseligkeit hin und wieder ein Häppchen zu sich nehmen.

Werbung:
ja, sicher, und eine abgeschlossene Weiterbildung in Verhaltenstherapie, sonst hätte ich wohl keine Approbation und dürfte nicht mit den Krankenkassen abrechnen.

Eben drum.

Und eine Frau mit deinen Talenten, und ein Junkie bist du ja obendrein auch nicht, hat die eigene Familie bisher noch nicht vom Junkismus befreien können und muss deswegen arbeiten gehen?
Wenn du sie nicht befreien konntest, wie willst du dann andere von was befreien?
Der Bildschirm scheinst du ja auch zu sein.
siehe Beitrag:
m290 schrieb:
JustInForAll schrieb:
Der Bildschirm vor dir erscheint auch nicht als Spiegelbild deiner Selbst.
oh doch!

Du scheinst vieles zu sein. Nennt man das nicht in der Psychologie Größenwahn, wenn sich ein Mensch für etwas (bzw. in deinem Fall vieles) hält, was er nicht ist?

Hier im Forum ist noch eine Kollegin von dir Ireland. Vielleicht sprichst du mal mit ihr darüber. ;)
Und ob du auch der Bildschirm sein kannst, kann dir vielleicht Joey gut erklären.
Ansonsten kann ja auch dein Bildschirm deine Patienten therapieren, wo ihr doch eh eins seid.

Justin, das ist doch einfach nur peinlich, was du hier ablässt.

Spar dir deinen Zynismus für dich selbst, da hast du bereits gute Übung, und darfst dich nach Herzenslust austoben.

was ich mich frage...woher kommt für viele überhaupt das bedürfnis nach erleuchtung? entspringt es wirklich dem wahren selbst oder ist es doch nur eine art idealisierungsvorstellung um etwas zu kompensieren? mir scheint es bei vielen eher ein kampf oder auch auferlegter druck zu sein (vielleicht auch unbewußt) statt ein natürlicher weg.

Gott hat dem Menschen die Ewigkeit ins Herz gelegt. Daher kommt so eine unbestimmte Sehnsucht, die sich dann manchmal in Erleuchtungssuche äußert.

Werbung:
Irgendwie verstehe ich das nicht, Justi:
Da redest du tagaus, tagein über Junkismus, klagst, verfluchst die Welt, redest von Gott, und dass du nicht verstehst, was das alles soll, sagst, dass du Jesus aber in deinem Herzen trägst und wirst halb wahnsinnig wegen dieses ungelösten Rätsels.
Und dann kommt jemand und sagt: Es ist möglich, es ergibt einen Sinn, über den jeder da raus kommen kann,
jemand, der auch von Jesus spricht,
und du wirst aggressiv und wehrst ab.
Weil....?
du sowas generell nicht für möglich hälst?
Warum eigentlich nicht?
Oder weil du nicht glaubst, das jemand, der so lebt, hier im Forum schreibt?
Oder weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Und warum darf es nicht? Macht es Angst?
Was willst du? Weiterklagen oder sehen?

Es wurde uns versprochen. Und alles spricht davon, auch wenn es oft vom Gerede darüber übertönt wird.
Alles spricht.
Alles zeigt es dir.
Und du weißt das doch genau, sonst würdest du dich nicht so quälen sondern die Kiste zu machen.
Mein Gefühl ist, dass nicht Maria dein Problem ist, sondern deine Ahnung, es könnte was dran sein am Versprechen der Erlösung.
Das wär ja !n Ding... (das Ausrufezeichen war ein Tippfehler, den ich mal stehen lasse).

Vielleicht sind wir ja Glückskinder, dass sich uns hier und jetzt Wege auftun, es selbst zu erleben?
Wäre doch immerhin möglich, oder?
Du hast doch danach gefragt, gebrüllt und getobt.
Dann beschwere dich nicht, wenn dich dann auch der Schlag trifft. :D
Und außerdem nicht immer auf den Boten dreschen...der kann ja auch nix dafür.

Mann ey.

Zurück
Oben