Erleuchtung

Ah FlamingStar, der Neid ist ein großes Luder. Die Männer haben sehr schwer vom Ego loszulassen...:D

Was soll ich dir denn neidisch sein?
Vielleicht deine Einstellung zu Tantra, wo du auf deiner Homepage den Haufen Idioten und Tierquäler als "echte Tantriker" empfiehlst?

Alle unsere Taten gehen auf das Karmakonto, wir entscheiden über ein Soll oder Haben Karmakontostand
Und wer entscheidet, was gute und schlechte Taten sind?
An das Ego scheitern viele und kommen nicht vorwärts
Und WER ist es, der vorwärts kommen will?
skadya schrieb:
was würde es bedeuten , kein ego mehr zu haben ? wie sieht das im alltag aus ?
das ist DIE Frage!! Der Alltag wäre gar nicht mehr lebbar!
Daher sage ich, daß man in dieser Welt nur mit einem grossen Ego am besten durchkommt. Je grösser, stärker und fester- desto besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das verstehe ich nicht wirklich .was ist denn damit gemeint ? positives oder negatives ? bin ich bfreit ,wenn mein konto auf null ist oder im plus ?

Beides, positiv wie negativ, alles landet auf dem Karmakonto. Idealfall ist die "positive" Null, weil dann ist Yin Yang auch im vollem Gleichgewicht und nicht nur wird man befreit, sondern wird man erleuchtet...

und was genau muss der mensch tun , um aus dem kreis der wiedergeburt rauszutreten ?

Aus Samsara, der Kreis der Wiedergeburt rauszutreten ist genau dieses Karmakonto und darauf folgende Erleuchtung "zuständig"...

Bei der Erleuchtung stirbst du (Wortwörtlich), landest im Nirvana, kehrst zurück in dem selben Körper und begreifst dass du ohne diesen Körper und ohne die 5 Sinne, bzw. ohne zu atmen, weiterhin "gelebt" hast, Stundenlang (manche sogar Tagelang). Du hast dein wahres "ich" kennengelernt und gesehen das es weder Körper, noch Form, Name, Sinne hat... Danach tust dich nicht mehr mit dem Körper und den Namen das du trägst identifizieren und somit verlierst du dein Ego. Du hast kein Ego, weil es nicht zu deinem wahren ich gehört... Du hast keine Wünsche, Begierden, Verlangen, Angst, weil gesehen hast das dein wahres ich sowas nicht kennt und bitternötig hat. Dann bist wirklich FREI :)

LG

das verstehe ich nicht wirklich .was ist denn damit gemeint ? positives oder negatives ? bin ich bfreit ,wenn mein konto auf null ist oder im plus ? und was genau muss der mensch tun , um aus dem kreis der wiedergeburt rauszutreten ?

Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat muss in der Natur abgerechnet und ausgeglichen werden. Die Natur verschont keinen. "Wie ihr sät, so werdet ihr ernten." Es gibt keine Ausnahme von der Regel. Denke nicht unnütz über irgend etwas nach. Wenn du das tut, hat selbst das eine Auswirkung.

Es gibt drei, eher vier Arten von Karma. Eine heißt Sanchit. Sanchit bedeutet: Was noch auf Vorrat liegt und noch nicht Frucht getragen hat. Solches Karma liegt einfach aus Hunderten früherer Geburten auf Vorrat und hat noch keine Auswirkungen gezeigt.

Darum bedenke, dass es Akash-Aufzeichnungen gibt. Was immer wir sagen und denken, wird im Akash aufgezeichnet.

Jeder Gedanke, der in dir aufkommt, hat eine Auswirkung. "Wie du säst, so wirst du ernten." Das ist die allgemeine Regel für die, die auf der Erde leben. Verstehst du? "Wie ihr denkt, so werdet ihr." Wir sprechen aus der Überfülle unseres Herzens. Jede Handlung hat eine Auswirkung, denn das ist das Gesetz der Natur – Ursache und Wirkung. Man muss daher die Früchte seiner Taten ernten – es gibt keine Ausnahme. Gibt es dagegen ein Mittel? Die Meister haben eines.
Doch es ist ein großes Thema...

Man muß "das Fleisch um des Geistes willen aufgeben", wenn man dem ewigen Rad des Lebens auf Erden entgehen will. Ich zitiere aus der Bibel – in anderen Schriften finden wir ähnliche Zitate wie dieses. Aber wenn man unter der Führung eines Meisters den praktischen Prozess der Selbstanalyse willentlich erlernt und sich ins Jenseits erhebt – den Tod im Leben erfährt –, dann ändert sich der ganze Blickwinkel. Das Ergebnis ist, dass man von da an ohne Verhaftungen auf der Erde lebt.
.......
Ein weites Thema...

@FlamingStar
Mit dem Post über Neid habe gar nicht dich gemeint, aber wie der Schelm ist so denkt er auch...
Meine Einstellung zu Tantra, Religionen, Spiritualität, Erleuchtung & Co, genauso wie dieses Video habe in meinem Homepage seit eine Ewigkeit, sehe nach littlebuddha-massagen.at (es schreiben mir Menschen aus aller Welt das man daraus einiges lernen und den Sicht erweitern kann)...

Es tut mir leid, aber ich verschwende nicht meine Energien mit jemanden der davon keine Ahnung hat und sich nur interessant machen will...

Gute Nacht

Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat muss in der Natur abgerechnet und ausgeglichen werden. Die Natur verschont keinen. "Wie ihr sät, so werdet ihr ernten." Es gibt keine Ausnahme von der Regel. Denke nicht unnütz über irgend etwas nach. Wenn du das tut, hat selbst das eine Auswirkung.

Es gibt drei, eher vier Arten von Karma. Eine heißt Sanchit. Sanchit bedeutet: Was noch auf Vorrat liegt und noch nicht Frucht getragen hat. Solches Karma liegt einfach aus Hunderten früherer Geburten auf Vorrat und hat noch keine Auswirkungen gezeigt.

Darum bedenke, dass es Akash-Aufzeichnungen gibt. Was immer wir sagen und denken, wird im Akash aufgezeichnet.

Jeder Gedanke, der in dir aufkommt, hat eine Auswirkung. "Wie du säst, so wirst du ernten." Das ist die allgemeine Regel für die, die auf der Erde leben. Verstehst du? "Wie ihr denkt, so werdet ihr." Wir sprechen aus der Überfülle unseres Herzens. Jede Handlung hat eine Auswirkung, denn das ist das Gesetz der Natur – Ursache und Wirkung. Man muss daher die Früchte seiner Taten ernten – es gibt keine Ausnahme. Gibt es dagegen ein Mittel? Die Meister haben eines.
Doch es ist ein großes Thema...

Man muß "das Fleisch um des Geistes willen aufgeben", wenn man dem ewigen Rad des Lebens auf Erden entgehen will. Ich zitiere aus der Bibel – in anderen Schriften finden wir ähnliche Zitate wie dieses. Aber wenn man unter der Führung eines Meisters den praktischen Prozess der Selbstanalyse willentlich erlernt und sich ins Jenseits erhebt – den Tod im Leben erfährt –, dann ändert sich der ganze Blickwinkel. Das Ergebnis ist, dass man von da an ohne Verhaftungen auf der Erde lebt.
.......
Ein weites Thema...

Ohne Führung eines Meisters geht auch, sei dir selbst dein größter Meister :thumbup:

Es ist die wunderbarste, höchste Erfahrung das man machen kann ;)

@FlamingStar
Mit dem Post über Neid habe gar nicht dich gemeint,

kam aber so rüber!
Meine Einstellung zu Tantra, Religionen, Spiritualität, Erleuchtung & Co, genauso wie dieses Video habe in meinem Homepage seit eine Ewigkeit, sehe nach littlebuddha-massagen.at (es schreiben mir Menschen aus aller Welt das man daraus einiges lernen und den Sicht erweitern kann)...
..vor Allem von dem Video...
Es tut mir leid, aber ich verschwende nicht meine Energien mit jemanden der davon keine Ahnung hat und sich nur interessant machen will...
Als Erleuchtete wirst du doch wohl genug Energie haben:rolleyes:
Und das mit dem interessant machen wollen, ist wohl eher dir gegeben.
gehst schon schlafen? Na dann Gute Nacht

Ohne Führung eines Meisters geht auch, sei dir selbst dein größter Meister :thumbup:

Es ist die wunderbarste, höchste Erfahrung das man machen kann ;)

Maulana Rumi sagt: "Wenn ihr eine Stunde beim Meister sitzt" – wenn ihr empfänglich seid, nicht, wenn ihr physisch dasitzt und selbst draußen umherwandert – "hat das eine Wirkung auf euch, die ihr nicht durch hundert Jahre Bußübungen erlangen könnt." Wenn ihr bei jemandem sitzt, der Parfüm verkauft, erhaltet ihr den Duft durch die Ausstrahlung umsonst........

Maulana Rumi sagt: "Wenn ihr eine Stunde beim Meister sitzt" – wenn ihr empfänglich seid, nicht, wenn ihr physisch dasitzt und selbst draußen umherwandert – "hat das eine Wirkung auf euch, die ihr nicht durch hundert Jahre Bußübungen erlangen könnt." Wenn ihr bei jemandem sitzt, der Parfüm verkauft, erhaltet ihr den Duft durch die Ausstrahlung umsonst........

WOW. Eine Stunde hat grössere Wirkung als hundert Jahre Bußübungen?

Deswegen ist das so ne Sache mit dem Stundenlohn für Meister...

Werbung:
Zurück
Oben