IBAN-Nummern in Vierer-Blocks schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist Standard und ergeht jedem so der Widerworte gibt - nicht einer Meinung ist.

Mann kann im eigenen Selbstempfindlichkeits-Syndrom wirklich alles und jeden zum potentiellen Feind erklären und machen- selbst so ein paar Nümmerkes - und sich selbst damit das Leben schwer- eng und klein und unerfreulich machen und jeden Tag neu vermiesen.

Aber jedem das Seine.
Sehr wahr.
 
Werbung:
Mich hat Mahalo jedenfalls auf die Idee gebracht, mir auch so eine App zu installieren.
Danke @Mahalo :)

Ja - so kann man es auch machen und flexibel dazulernen.

Die Welt steht ja nicht für einen still - nur weil man älter wird.

Sie dreht und verändert sich weiter und das beste Mittel jung im Geiste zu bleiben ist - flexibel mitzugehen und Neues dazuzulernen. :) Das hält auch den Körper davon ab in eine Erstarrung zu verfallen.

.
 
Natürlich ist das für Dich kein grosses Problem, aber für die Firmen ist das ein minimaler Handgriff und für jeden, der schlecht sieht (und das ist zB unter den älteren weit verbreitet), ist das ein grosses Problem.

in dieser Hinsicht der Gipfel waren kürzlich die Bögen, die zu lesen und auszufüllen waren, anläßlich der Corona-Impfungen. die Schrift war so klein und zudem nichtmal richtig satt schwarz gedruckt, daß sie sehr schwer zu lesen war. auch die Kästchen, die man ankreuzen mußte, waren sehr klein. grad wenn man daran denkt, für wen diese Schreiben gedacht waren: für die ganz Alten bzw für deren Angehörige, die ja auch schon älter sein dürften!
 
auch die Kästchen, die man ankreuzen mußte, waren sehr klein. grad wenn man daran denkt, für wen diese Schreiben gedacht waren: für die ganz Alten!

Es gibt aber auch handliche kleine beleuchtet Leselupen die man gut bei sich tragen kann und in jedes Täschchen auch Hemdtäschchen passen.
 
Ja - so kann man es auch machen und flexibel dazulernen.

Die Welt steht ja nicht für einen still - nur weil man älter wird.

Sie dreht und verändert sich weiter und das beste Mittel jung im Geiste zu bleiben ist - flexibel mitzugehen und Neues dazuzulernen. :) Das hält auch den Körper davon ab in eine Erstarrung zu verfallen.

.
Sehe ich auch so, zumal ich es auch interessanter finde immer mal wieder neues dazu zu lernen die Routine reizt zwar oft aber wirklich spannend ist sie nicht :D
 
Es gibt aber auch handliche kleine beleuchtet Leselupen die man gut bei sich tragen kann und in jedes Täschchen auch Hemdtäschchen passen.

hab eben auch dran gedacht, Mellnik sowas zu empfehlen.
meine Eltern haben eine kleine Sammlung an Lupen gehabt.
kleine für unterwegs und größere runde mit einem Griff dran.
die sind für zuhause schon sehr hilfreich.
 
Danke, @Green Eireen , für die "Nümmerkes".
Das Wort gefällt mir.
Es könnte prima als ein Stop für sich herannahende Ärgergedanken dienen.
Ich werde es probieren.
 
Werbung:
Gestern habe ich dann bei jener Firma angerufen.
Der Mann am Telefon gab mir völlig recht und sagte, er werde meine Bitte weiterleiten.
Über den Erfolg der Bitte war er skeptisch - und ich bin es eher auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben