An meine Kinder

Auch schöne Momente erlebe ich, manchmal sogar ohne schlechtes Gewissen.:)

Prima! :)
Deine Jungs sähen es sicher gern, wenn du es dir so oft wie möglich gut gehen lässt.
Laut meinen Quellen mögen es unsere Vorausgegangenen nicht, wenn man zu lange trauert, weil sie das viel stärker mitfühlen, als wir Hinterbliebenen.
Das schlechte Gewissen ist nicht gut.
Ist zwar klar, dass man 's erst mal hat, weil man hätte ja immer was anders und besser machen können - aber hinterher ist man immer klüger.
Ich bin mir ganz sicher, dass du dein Bestes getan hast und mehr geht halt nicht!

Du packst das! (y)
 
Werbung:
Liebe Catlady5,

nun sitze ich hier beim MorgenKaffee und schlucke nicht meinen Kaffee, sondern meine Sprachlosigkeit über dein Erlebtes ...
... Kinder verlieren ... eines der schrecklichsten Ereignisse im Leben ...

Du bist auf einem guten Weg ... schlägst Brücken ... das ist wunder- und kraftvoll.

Sei herzlichst umarmt :umarmen:

in gesegneten Gedanken
SonLeFah
 
Prima! :)
Deine Jungs sähen es sicher gern, wenn du es dir so oft wie möglich gut gehen lässt.
Laut meinen Quellen mögen es unsere Vorausgegangenen nicht, wenn man zu lange trauert, weil sie das viel stärker mitfühlen, als wir Hinterbliebenen.
Das schlechte Gewissen ist nicht gut.
Ist zwar klar, dass man 's erst mal hat, weil man hätte ja immer was anders und besser machen können - aber hinterher ist man immer klüger.
Ich bin mir ganz sicher, dass du dein Bestes getan hast und mehr geht halt nicht!

Du packst das! (y)
Danke. Dass muss und kann ich.:)
 
Ich denke deine Jungs würden sich beide sehr freuen.
Das du zwei Jungs die aus Kriegsgebieten geflohen sind.
Bei dir einziehen lässt und vielleicht entwickelt sich daraus was wunderbares wer weis
vielleicht ein Stück neues Glück und Lebensaufgabe.
Ich wünsche dir von Herzen das es so kommt.
vielleicht haben die Jungs auch keine Familie mehr.Genaues Wissen darüber fehlt mir.

Aber irgendwie habe ich im Gefühl.
Das es sowas wie eine Seelenverwandschaft sein wird.

du darfst dich drauf freuen ,wenn der Himmel dir sowas schenkt.
Auch wenn es nicht die eigenen sind .
Kann man durch aus Fremde Kinder lieben .

Denn verlust deiner eigenen Kinder und den schmerz den ertragen musstest den kann dir keiner nehmen.
Aber du kannst deine innere Kraft und deine liebe vielleicht den beiden Jungs geben die sich freuen auf dich und das du sie aufnimmst

liebe grüße
Ich danke dir für deine ganz lieben Worte! :umarmen:
 
Ich glaube?

Erst kommt die Ohnmacht,
dann die Trauer, später die Wut (oder andersrum?)

und wenn sichs auflöst,
beginnt man langsam wieder leben zu können, nicht nur zu müssen.

Und drüber reden ist ein guter und wichtiger Anteil daran,
denke ich.

Ich hör einfach nur zu...
 
Bei andern fällt wenigstens ein Bild zu Boden oder sonst tut sich irgendwas Mystisches.
Nur ich warte immer noch.
Liebe Catlady,

ja, es ist sicherlich sehr schwer, wenn Kinder vor einem gehen.
Ihnen gehört doch eigentlich die Zukunft ?!
Warum auch immer sie gehen mussten / wollten, es ist ihr Weg !
Sie lassen uns zurück mit unserem Schmerz.

Wenn ein Mensch geboren wird, wird er hier mit Freuden empfangen.
Wenn er stirbt, wird er mit Freuden in der anderen Welt emfangen.
Darauf vertraue ich.

Je mehr wir trauern, uns Vorwürfe ... machen,
was wir vielleicht besser hätten machen können,
je weniger wir loslassen - sie nicht ganz gehen lassen wollen,
desto mehr werden sie bei uns "gefangen" bleiben und nicht ganz frei sein können
in ihrem Anderleben.

Das ist meine Überzeugung !
Alles hat seinen Grund.

Ich wünsche dir viel Freude, dass du diese "deine" Söhne kennenlernen durftest
und sie einige Zeit deinen Weg begleiten konntest.

Alles Gute für dich
 
Liebe Catlady,

ja, es ist sicherlich sehr schwer, wenn Kinder vor einem gehen.
Ihnen gehört doch eigentlich die Zukunft ?!
Warum auch immer sie gehen mussten / wollten, es ist ihr Weg !
Sie lassen uns zurück mit unserem Schmerz.

Wenn ein Mensch geboren wird, wird er hier mit Freuden empfangen.
Wenn er stirbt, wird er mit Freuden in der anderen Welt emfangen.
Darauf vertraue ich.

Je mehr wir trauern, uns Vorwürfe ... machen,
was wir vielleicht besser hätten machen können,
je weniger wir loslassen - sie nicht ganz gehen lassen wollen,
desto mehr werden sie bei uns "gefangen" bleiben und nicht ganz frei sein können
in ihrem Anderleben.

Das ist meine Überzeugung !
Alles hat seinen Grund.

Ich wünsche dir viel Freude, dass du diese "deine" Söhne kennenlernen durftest
und sie einige Zeit deinen Weg begleiten konntest.

Alles Gute für dich
Liebe @Waagemutig !
Deine Zeilen machen mir Mut, auch "nicht trauern" zu müssen.
An guten Tagen, und die erlebe ich immer öfter, bin ich dankbar für die gemeinsamen Jahre mit meinen Kindern.
Und immer öfter fällt mir abends ein, dass ich einen ganzen Tag lang nicht an sie gedacht habe.
Dann frage ich mich natürlich, ob das verkehrt war.
Es ist gut für mich, von dir zu lesen, dass es ihnen, wo immer sie sind, vielleicht besser geht, wenn ich gut leben kann.
Danke für deine Worte, sie sprechen auch ein bisschen meine Vernunft an.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben