IBAN-Nummern in Vierer-Blocks schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich Menschen nach dem Grund frage, warum sie auf dem spirituellen Weg sind, dann antworten viele:
"Weil ich nicht mehr leiden will." Und dieses "Nichtmehrleidenwollen", das umfasst restlos alles Leid und alle Probleme.
Auch das kleinste Stirnrunzeln.
Ist das möglich, sich auch davon zu verabschieden?
Ja.
Das ist auch der Grund dafür, dass ich so gerne und gerne gründlich spirituell unterwegs bin.


Sowas nennst du dann spirituell?
 
Werbung:
Ich verstehe das Problem nicht weil ich die IBAN entweder kopiere und einfüge oder die Rechnung per Telefon im online Banking scanne und die Zahlen automatisch eingesetzt werden. Händisch einen überweisungsträger habe ich glaube ich zuletzt vor 9 Jahren ausgefüllt wenn nicht noch länger. Ich bevorzuge es rein optisch aber es macht in der Praktikabilität der Überweisung an sich keinen Unterschied.

Man bekommt ja aber auch noch gedruckte Rechnungen und die muss man dann - selbst bei Online-Banking - übertragen. Da geht dann nix mit copy/paste ....
 
ich finde das sehr rücksichtsvoll für diejenigen die die Iban im PC brauchen, somit kann sie einfach kopiert werden.
Ich denke deswegen wird es im weitesten auch online so geschrieben,
Was würde ich mich ärgern wenn da die 4stelligen Nummern mit den Pausen stehen würde...................
doppelte Arbeit.

Man kann die Blöcke trotzdem einfach kopieren und online einsetzen. Ist kein Problem, die Lücken schießen sich automatisch. Zumindest bei meinem Online-Banking.
 
Man kann die Blöcke trotzdem einfach kopieren und online einsetzen. Ist kein Problem, die Lücken schießen sich automatisch. Zumindest bei meinem Online-Banking.

ok, wenn das bei dir so ist.
ich brauch die Daten ja nicht nur beim Online-Banking,

jedenfalls hab ich keine Probleme mit den Blöcken ohne Abstände.
mehr wollt ich eigentlich nicht sagen.
 
Man bekommt ja aber auch noch gedruckte Rechnungen und die muss man dann - selbst bei Online-Banking - übertragen. Da geht dann nix mit copy/paste ....
Wie gesagt ich scanne sie mit meinem Telefon und der Inhalt überträgt sich automatisch in den online Überweisungsträger.
 
Beim online-Banking mögen die Viererblocks egal sein.
Ich mache aber nun mal kein online-Banking.
Das wäre ein anderes Thema.
 
Nochmals eine Runde Bewunderung für deine wunderbare Geschicklichkeit und deine super-tollen Fähigkeiten! :cool:
Du fragst in die Runde und wenn du eine Antwort bekommst die nicht deine Zustimmung findet reagierst du schnippisch und passiv aggressiv, bisschen mühsam solche Kommentare :dontknow:

Davon ab ist es nun so, dass alles immer digitaler wird das kann man persönlich gut finden oder auch nicht aber es ist was es ist, wenn 2/3 online Banking machen dann wird der Standard der Rechnungsstellung eben dem gängigen Standard angepasst, ich denke nicht dass das in diesem Fall Schikane der Firmen ist sonder viel mehr rationales Vorgehen.
 
Werbung:
Du fragst in die Runde und wenn du eine Antwort bekommst die nicht deine Zustimmung findet reagierst du schnippisch und passiv aggressiv, bisschen mühsam solche Kommentare :dontknow:

Davon ab ist es nun so, dass alles immer digitaler wird das kann man persönlich gut finden oder auch nicht aber es ist was es ist, wenn 2/3 online Banking machen dann wird der Standard der Rechnungsstellung eben dem gängigen Standard angepasst, ich denke nicht dass das in diesem Fall Schikane der Firmen ist sonder viel mehr rationales Vorgehen.

Ja das ist Standard und ergeht jedem so der Widerworte gibt - nicht einer Meinung ist.

Mann kann im eigenen Selbstempfindlichkeits-Syndrom wirklich alles und jeden zum potentiellen Feind erklären und machen- selbst so ein paar Nümmerkes - und sich selbst damit das Leben schwer- eng und klein und unerfreulich machen und jeden Tag neu vermiesen.

Aber jedem das Seine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben