IBAN-Nummern in Vierer-Blocks schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"sich ärgern" ist ein reflexives Verb.
Und so ärgert sich @Mellnik in so vielen Threads.
Er ärgert sich.

Allerdings: Allerdings steht auf fast allen Rechnungen, die ich bekomme, die IBAN-Zahl in praktischen Vierer-Blocks. Nur in Ausnahmefällen als durchgehende Zahl - so zum Beispiel heute.
Wie das dann?

Drum heute dieser Thread.

Ärgern um des Ärgerns willen?
Oder viel Lärm um nichts?
 
Werbung:
Du wirst doch mit dem Kuli nach 4 Zahlen einen Strich machen können.

Es ist so:
Wenn die Zahlen sehr klein geschrieben sind und sehr dünn gedruckt sind und sehr eng bei-einander stehen, so kann es vorkommen, dass ein dicker Stift nicht genau den Zwischenraum trifft.
Dann macht man eine Zahl unleserlich und alles ist für die Katz.

Dazu kommt noch dieses:
Im Juni 2021 werde ich 75 Jahre alt. Ich habe zwei Schlaganfälle hinter mir - anfangs diesen Jahres.
Bin noch gut beweglich dennoch, danke der Nachfrage.

Aber womöglich bin ich fein-motorisch nicht mehr ganz so 100-prozentig toll und wunderbar auf Zack wie du, oh du Tüchtigste der Tüchtigen und Geschickteste der Geschickten und Flinkeste der Flinken. Eine Runde Bewunderung für dich!

Ich koon dooo nimmer so mithalde. Du wäisch doch, wie's esóoo isch: Mer sieht nimm gued unn heert nimm gued unn kooon nimm dapfer loufe. So isch's hald im Läääwe, gell.

*dich für deine Tüchtigkeit und Geschicklichkeit bewundere*

Adé!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht derzeit die Mehrheit ihr Banking brav online, so wie die Banken das erzwingen wollen?
Oder gibt es auch noch altmodische Leute von vor-vor-gestern wie mich, die das noch analog mit Papier machen?

:cool:
 
Weiterhin gute Besserung und alles Liebe @Mellnik!!!

Besten Dank für deine guten Wünsche, liebe Glitzerfee! :)
Dir auch alles Liebe! :)

Und ja, ich habe mich echt gut erholt von den Schlag-Anfällen und der etwas dramatischen Operation danach!

Derzeit bin ich ständig am Überweisungen schreiben für alle die Arztrechnungen.
Und da ist das für mich halt bequemer, wenn die IBAN-Nummern in Vierer-Blocks geschrieben sind.

Ich hoffe, so gesehen haben der eine und die andere Verständnis für meinen Thread und fragen nicht immer so schnippisch, ob ich "Langeweile" hätte.

Ich sag mal so: Schnippische Leute, die immer hinterrücks solche schnippischen Fragen stellen, denen ist es wohl "fad", wie man in Austria sagt.

:)
 
Macht derzeit die Mehrheit ihr Banking brav online, so wie die Banken das erzwingen wollen?
Oder gibt es auch noch altmodische Leute von vor-vor-gestern wie mich, die das noch analog mit Papier machen?

:cool:
Inzwischen wirst du von den Banken für "Papierüberweisungen" bestraft, indem sie zusätzliche Gebühren dafür kassieren.
 
Da sieht man wieder das für @Mellnik sein Thread wirklich wichtig ist und ihm nicht nur langweilig war!!!
Also Verständnis von gewissen Leuten wäre nicht schlecht, für jeden ist was anderes Wichtig!!!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben