IBAN-Nummern in Vierer-Blocks schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du bevorzugst also auch den 4er Block. Wieso verstehst du dann das Problem nicht? Oder mißverstehe ich dich jetzt?
Ich verstehe das Problem nicht weil ich die IBAN entweder kopiere und einfüge oder die Rechnung per Telefon im online Banking scanne und die Zahlen automatisch eingesetzt werden. Händisch einen überweisungsträger habe ich glaube ich zuletzt vor 9 Jahren ausgefüllt wenn nicht noch länger. Ich bevorzuge es rein optisch aber es macht in der Praktikabilität der Überweisung an sich keinen Unterschied.
 
Ich verstehe das Problem nicht weil ich die IBAN entweder kopiere und einfüge oder die Rechnung per Telefon im online Banking scanne und die Zahlen automatisch eingesetzt werden. Händisch einen überweisungsträger habe ich glaube ich zuletzt vor 9 Jahren ausgefüllt wenn nicht noch länger. Ich bevorzuge es rein optisch aber es macht in der Praktikabilität der Überweisung an sich keinen Unterschied.
So wie ich verstanden habe, ist das Problem wenn die Firmen ihre IBAN zwecks Überweisung diese eben nicht in Block übermitteln, sondern hintereinander in einer Zahlenreihe
 
IBAN-Nummern sollte man auf Rechnungen etc immer in Vierer-Blocks schreiben

Ich verstehe nicht, warum manche Firmen das nicht tun.


Und was willst du dagegen tun?

Kann man da was gegen tun - neben dem hier nicht verstehen und kein Verständnis zu bekunden ?

Gesetzes-Änderung beantragen?

.
 
Nochmals: Ich finde so was sehr gedankenlos und sehr rücksichtslos. :(
Und wer kennt dieses Problem auch? :)

ich finde das sehr rücksichtsvoll für diejenigen die die Iban im PC brauchen, somit kann sie einfach kopiert werden.
Ich denke deswegen wird es im weitesten auch online so geschrieben,
Was würde ich mich ärgern wenn da die 4stelligen Nummern mit den Pausen stehen würde...................
doppelte Arbeit.
 
ich finde das sehr rücksichtsvoll für diejenigen die die Iban im PC brauchen, somit kann sie einfach kopiert werden.
Ich denke deswegen wird es im weitesten auch online so geschrieben,

Oh jeee ..

Ich bin ein alter alter Mann und fülle diese Überweisungen noch per Hand aus.
Das ist nicht mehr zeitgemäß. Hoffnungslos veraltet. a
Das beste wird wohl sein, man schafft so alte Leute wie mich ab.

---------------

Allerdings: Allerdings steht auf fast allen Rechnungen, die ich bekomme, die IBAN-Zahl in praktischen Vierer-Blocks. Nur in Ausnahmefällen als durchgehende Zahl - so zum Beispiel heute.
Wie das dann?

Drum heute dieser Thread.
 
Möchtest du "Armer schwarzer Kater" spielen?
Ich muss dann aber grinsen, wenn du so miaust...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben