IBAN-Nummern in Vierer-Blocks schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ganz genau so sehe ich das.
Und die Firmen könnten das Problem in ein paar Sekunden leicht lösen.
Und damit Tausenden von Kunden viel Mühe ersparen.
Außerdem bekämen die Firmen dann ihr Geld eher und sicherer, weil es weniger Irrläufer gäbe.
Eine win-win-Situation also.
Da habe ich auch so meine Schwierigkeiten und mache dann nach vier Zahlen einen Slash, um die IBAN Nummern richtig einzugeben zu können.
 
Damit ich hier im Forum besser lesen kann, habe ich an meinem alten PC die Großschrift eingestellt.
Bei den Überweisungen brauche ich etwas mehr Zeit und muss manchmal dicht mit der Nase ran.
Dann kontrolliere ich mehrmals.
Die Sache läuft.
 
Ich verstehe dich jetzt echt nicht.
Die Sache ist kein "schlimmes" Problem, aber ein kleines Alltagsproblem ist es dennoch.
Und ich habe oft damit zu tun.
Hast du noch nie Rechnungen per Überweisung bezahlt?
Dann kennst du das Problem vielleicht tatsächlich nicht.
Wie tätigst Du denn Überweisungen, ich mache das per online Banking oder notfalls am Bankautomat, inwiefern macht es einen Unterschied ob die IBAN auf einer Rechnung als fortlaufende Zahl oder als 4er Block ausgeschrieben steht, ich persönlich bevorzuge den 4er Block weil man es leichter lesen kann ohne sich in der Zahl zu verhaspeln.
 
Und genau diesen Text habe ich nun an solch eine Firma geschickt, die die IBAN-Nummer fortlaufend ohne Lücke geschrieben hat.
Ich finde so was sehr gedankenlos und sehr rücksichtslos.
Gedankenlos finde ich das auch. Aber rücksichtslos kann es nur sein, wenn es nicht gedankenlos wäre.
Ich habe auch Probleme mit langen Zahlenreihen. Vor allem wenn viele Nullen nacheinander folgen. Dann zähle ich die und bin mir jedes mal unsicher ob ich richtig gezählt habe.
Ich stehe eh auf Kriegsfuß mit Zahlen.
 
Wie tätigst Du denn Überweisungen, ich mache das per online Banking oder notfalls am Bankautomat, inwiefern macht es einen Unterschied ob die IBAN auf einer Rechnung als fortlaufende Zahl oder als 4er Block ausgeschrieben steht, ich persönlich bevorzuge den 4er Block weil man es leichter lesen kann ohne sich in der Zahl zu verhaspeln.
Du bevorzugst also auch den 4er Block. Wieso verstehst du dann das Problem nicht? Oder mißverstehe ich dich jetzt?
 
Werbung:
Vor allem wenn viele Nullen nacheinander folgen. Dann zähle ich die und bin mir jedes mal unsicher ob ich richtig gezählt habe.
Ich stehe eh auf Kriegsfuß mit Zahlen.

Das kenne ich nur zu gut! :)
Und als Kind schon war ich nicht so gut in Mathe.
Sprachen waren mir immer viel lieber! :)
Ich mag lieber Buchstaben als Zahlen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben