IBAN-Nummern in Vierer-Blocks schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Damit ich hier im Forum besser lesen kann, habe ich an meinem alten PC die Großschrift eingestellt.
Bei den Überweisungen brauche ich etwas mehr Zeit und muss manchmal dicht mit der Nase ran.
Dann kontrolliere ich mehrmals.
Die Sache läuft.

Das mache ich genau wie du auch, es wird nochmal mit der Nase drangedrückt und öfters nachgelesen, damit ja kein Zahlendreher passiert, ich finde diese Ibans auch schrecklich, so kunden-unfreundlich und fehleranfällig bei so vielen Zahlen.

Wenn es geht, speichere ich am Automat die Überweisungen, dann entfällt das lästige Zahlengetippe, da es oft voll ist und man dann keine Ruhe hat zu tippen. Ich überweise immer selber also in der Kassenstelle, an diesen freistehenden Automaten aber die wartenden Leute dort sind ungeduldig oft.
 
Macht derzeit die Mehrheit ihr Banking brav online, so wie die Banken das erzwingen wollen?
Oder gibt es auch noch altmodische Leute von vor-vor-gestern wie mich, die das noch analog mit Papier machen?

:cool:
Ob das nun brav ist oder die Bank erzwingen will kann ich nicht beurteilen ich mache meine Überweisungen online weil ich keine Zeit habe für jede EUR 3,99 einen Zettel auszufüllen damit zur Bank zu laufen mich anzustellen etc. Es spart mir Zeit, ist sehr viel einfacher wenn ich lediglich mit meiner Kamera die Rechnung scanne und sich die Felder des online überweisungsträgers selbst ausfüllen und ich habe jederzeit Einblick in die Bewegungen auf meinem Konto. Es ist jedem selbst überlassen wie er seine Überweisungen tätigt aber man muss auch nicht hinter allem eine Agenda wittern manchmal sind Neuerungen auch einfach nur praktisch.
 
Außerdem schätze ich die Papierlosigkeit es ist nicht baumfreundlich und es nervt mich obendrein extremst ständig postalisch mit Updates in briefform über mein Konto zugespammt zu werden... je weniger Papieraufwand desto besser... und seien wir doch mal ehrlich wie oft habe ich schon gehört die Banken wollen alles kontrollieren etc. aber unter uns gebetsschwestern welche für die Bank essenziell wichtige Information besteht darin zu erfahren dass du ein Parfum für deine Frau für 60€ von deinem Konto überwiesen hast bspw. Ich denke die Bank würde sich interessieren hättest du Summen in Millionen oder Milliarden Höhe und diese würden ständig wandern... dann könnte ich die Sorge an der Einsicht in deine kontobewegungen verstehen.
 
Außerdem schätze ich die Papierlosigkeit es ist nicht baumfreundlich und es nervt mich obendrein extremst ständig postalisch mit Updates in briefform über mein Konto zugespammt zu werden... je weniger Papieraufwand desto besser... und seien wir doch mal ehrlich wie oft habe ich schon gehört die Banken wollen alles kontrollieren etc. aber unter uns gebetsschwestern welche für die Bank essenziell wichtige Information besteht darin zu erfahren dass du ein Parfum für deine Frau für 60€ von deinem Konto überwiesen hast bspw. Ich denke die Bank würde sich interessieren hättest du Summen in Millionen oder Milliarden Höhe und diese würden ständig wandern... dann könnte ich die Sorge an der Einsicht in deine kontobewegungen verstehen.
Auf welches post beziehst du dich?
 
Werbung:
Ich verstehe dich jetzt echt nicht.
Die Sache ist kein "schlimmes" Problem, aber ein kleines Alltagsproblem ist es dennoch.
Und ich habe oft damit zu tun.
Hast du noch nie Rechnungen per Überweisung bezahlt?
Dann kennst du das Problem vielleicht tatsächlich nicht.

Für mich ist das ein ziemliches Problem manchmal. Durch meine komischen Augen rutschen die Zahlen auf dem Papier durcheinander und es kostet mich viel Zeit und Mühe bis ich die Nummer übertragen hab.

Die Viererblöcke sind da wesentlich angenehmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben