Erleuchtung

Jeder Mensch schafft es, der bereit ist TÄGLICH mehrere Male, sich, sein Herz, seine Seele von Gier, Hass, Frust, Neid, etc. (siehe Google: vier Edle Wahrheiten) zu reinigen und begreift das ALLE Menschen auf die Welt das gleiche Ziel haben: bei bester Gesundheit, in Wohlstand glücklich zu sein... Das "reinigen" kannst im Stehen, im Gehen, Sitzen, Liegen, überall tun, sich ständig in diesem meditativen, reinigenden Prozess/Zustand befinden ;)

versuchst du ,dich und deine gedanken zu neutralisieren oder was meinst du genau mit der reinigung ? ist der wohlstand nicht auch eine art der gier und bequemlichkeit ?
die meditation oder die ständige sicht auf sich selbst, kann auch dazu führen, dass das ego , dass man doch eigentlich ablegen möchte , immer größer wird.

Nicht das Essen, die Getränke, die Kleidung erleuchten, sondern das Herz, das Herzale muss rein werden :thumbup:;)

irgendwie passt das für mich nicht zusammen, da fehlt mir die konsequenz. ich kann essen zu mir nehmen und kleidung tragen, die von menschen, unter miserablen vorraussetzungen hergestellt und dabei gnadenlos ausgebeutet werden ,hauptsache, ich habe dabei gute gedanken und ein reines herz . *gg*

Zitate aus dem HP:

Tja, es kann Dich keiner erleuchten, weder ein Guru, doch ein Buch, DVD, CD, wie auch immer… Nur DU selber kannst zur Erleuchtung finden! Es ist im wahrste Sinne des Wortes: STERBEN/TOD und WIEDERGEBURT. Während man tot ist, sieht man sich selbst, das wahre Sein, das reine Bewusstsein, die Seele und das ganze Universum, sieht man die 100% Wirklichkeit!

vielleicht war das eine ausserkörperliche erfahrung , die du gemacht hast und du hälst das für eine erleuchtung. ich hatte das auch mal, aber nur für ein kurzen moment und es hat mich auch sehr aufgewühlt. aber wenn du wirklich gestorben wärst, wärst du jetzt nicht mehr hier.

Wie habe ich die Erleuchtung erlangt? Wie habe ich das geschafft?

Indem ich Karmalos, Egolos, Ichlos, ziemlich leer und rein geworden bin! Das WICHTIGSTE ist LOSLASSEN, sogar von der Erleuchtung auch… Wie geht das? Leicht…
Erleuchtung ist Arbeit an, in sich. NICHTS findest Du nach außen, absolut NICHTS, alles ist in Dir, in Deinem Innerem, deshalb nur nach innen schauen. Gott findest Du nicht in der Kirche, Erleuchtung nicht auf dem Jakobsweg oder irgendeinen Tempel/Ashram, nicht in einem Guru, nicht in Bücher, Filme und CD`s, ALLES findest NUR und AUSNAHMLOS in Dir innen! DAS HERZ, DEIN HERZ ERLEUCHTET!
NEIN, ich bin KEINE Heilige, KEINE Auserwählte, KEINE Person mit außergewöhnliche Gabe, KEINE besondere Person, ich bin ein NICHTS und NIEMAND so wie wir alle sind!!! Deshalb schreibe ein Buch, ich will jedem klar machen dass jeder Erleuchtung erlangen kann! Ich hatte viele Rollen (Jobs) in diesem Leben gehabt, ich habe schlimme Dinge gedacht, gewünscht, getan. Doch endlich habe eine Rolle gefunden in der ich mich verwirklichen konnte!

das was du beschreibst ,hört sich für mich nach einer krise an, die du durchlebt hast, wie millionen andere auch und die sich darüber bewußt geworden sind, etwas in ihrem leben verändern zu müssen. die menschen,die irgendeinem meister anbeten , kann ich sowieso nicht verstehen ,aber manchmal ist es gut , wenn man sich darin nicht verfängt und verstrickt, zu merken,dass man selbst nen kopf zum denken hat und sich nicht irgendwas vorplappern oder jemandem, nacheifern muss .

Wenn ich Glück habe, das ist mein letztes Leben. Deshalb werde mir die Mühe geben, Euch die ganze Wahrheit über der Erleuchtung mitzuteilen, in der Zeit die mir bleibt! Wenn ich Pech habe muss immer wieder reinkarniert werden als Avatar…

von was ist das denn jetzt noch abhängig ,ob das dein letztes leben ist ?

Zitat aus dem HP:

Ja, ich rede aus Erfahrung. Eigentlich, ich könnte vor 15 Jahren erleuchtet werden, es begann alles mit 27, da begann ich manche Dinge anders wahr zu nehmen und war gezwungen diesen Weg zu gehen (heute bin 42 Jahre alt oder jung), doch ich hätte es nicht verstanden, ich hätte es überhaupt nicht als Erleuchtung verstanden, sondern wäre zum Exorzisten gelaufen oder in der Klapsmühle gelandet. Doch 15 Jahren Lehre haben mir gut getan. Praktizierte vieles (BITTE lasst die Finger von Magie!!!), fast alles, erlebte viel, “Harry Potter” live gelebt, manchmal… Ich lernte viele “große Meister” kennen… Mein Gott, habe einiges mitgemacht… ALLE haben eines gemeinsam: wollen Geld, viel Geld und früher, wie ich jünger war, auch Sex (seit einige Jahren nicht mehr) und als junge Frau damals dachte ich mir: wenn ich mit einem “Erleuchteten” ins Bett gehe, dann werde ich selbst erleuchtet und der wird mich von dem Bösen befreien. In Wirklichkeit es sind das Böse, manche “Meister”. Vorbei ist vorbei, es war eine Lehre und ich bin nicht die einzige die so was glaubte...

Sehe bitte in dem HP nach, habe sehr viele Bücher zum gratis downloaden reingestellt und sehr viele Tipps. Jeder findet für sich das passende, nicht jeder erlebt die Erleuchtung auf gleiche Art und Weise:
Also, man wird nicht erleuchtet von dem Wesen/Gottheit die man anbettet, sondern von der Gottheit womit man sich die Erleuchtung verdient hat! Man wird erleuchtet von dem Göttlichen Wesen dass man SELBST verwirklicht hat…

LG

die zweifel und das misstrauen an sogenannten meistern , ist ja deswegen auch berechtigt.
und ansonsten,entweder kommt ein gott zu mir oder er läßt es bleiben, aber ich wünsche dir alles gute, für deine pläne .

Werbung:
@DadaSupportTeam

Wer von seine Schüler hat die Erleuchtung erlangt, es gab nicht mal Fragen die gestellt wurden...
Dasselbe mit den Schüler vom Osho, Sai Baba, Krishnamurti & Co... Das ist das, das ich nicht verstehe, man liegt dem "Meister" 30 Jahre zur Füße, zahlt wahnsinn viel Geld und kommt kein Schritt weiter... Tausende von Schüler, Fans, Anhänger, unglaublich!

LG

@DadaSupportTeam

Wer von seine Schüler hat die Erleuchtung erlangt, es gab nicht mal Fragen die gestellt wurden...
Dasselbe mit den Schüler vom Osho, Sai Baba, Krishnamurti & Co... Das ist das, das ich nicht verstehe, man liegt dem "Meister" 30 Jahre zur Füße, zahlt wahnsinn viel Geld und kommt kein Schritt weiter... Tausende von Schüler, Fans, Anhänger, unglaublich!

LG

naja,man wird schon daraus gelernt haben , aber wahrscheinlich nicht das , was man sich erhofft oder erwartet hat...

versuchst du ,dich und deine gedanken zu neutralisieren oder was meinst du genau mit der reinigung ? ist der wohlstand nicht auch eine art der gier und bequemlichkeit ?
die meditation oder die ständige sicht auf sich selbst, kann auch dazu führen, dass das ego , dass man doch eigentlich ablegen möchte , immer größer wird.

irgendwie passt das für mich nicht zusammen, da fehlt mir die konsequenz. ich kann essen zu mir nehmen und kleidung tragen, die von menschen, unter miserablen vorraussetzungen hergestellt und dabei gnadenlos ausgebeutet werden ,hauptsache, ich habe dabei gute gedanken und ein reines herz . *gg*

Also skadya, früher war ich sehr materialistisch eingestellt und wollte nur noch Designer Kleidung tragen und Hauben Lokale geniessen.
Heute nicht mehr, ich habe Louis Vuitton, Burberry, Chanel & Co für 5, 10€ Klamotten und Bags ausgetauscht, alles verschenkt (viel Klumpat ist leider Gottes noch übrig und muss entsorgt werden), Mont Blanc & Co auch verschenkt und schreibe lieber mit Plastickugelschreiber.
Für mich spielt das überhaupt KEINE Rolle mehr :thumbup:
Das mit ausgebeutete Menschen und miserablen Vorraussetzungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil weder du, noch ich kann die Welt retten. Du kannst nur Menschen helfen was in deiner Macht steht, nicht über das hinaus und das sollte man tun!

vielleicht war das eine ausserkörperliche erfahrung , die du gemacht hast und du hälst das für eine erleuchtung. ich hatte das auch mal, aber nur für ein kurzen moment und es hat mich auch sehr aufgewühlt. aber wenn du wirklich gestorben wärst, wärst du jetzt nicht mehr hier.

das was du beschreibst ,hört sich für mich nach einer krise an, die du durchlebt hast, wie millionen andere auch und die sich darüber bewußt geworden sind, etwas in ihrem leben verändern zu müssen. die menschen,die irgendeinem meister anbeten , kann ich sowieso nicht verstehen ,aber manchmal ist es gut , wenn man sich darin nicht verfängt und verstrickt, zu merken,dass man selbst nen kopf zum denken hat und sich nicht irgendwas vorplappern oder jemandem, nacheifern muss .

Wie du glaubst, da versuche dir gar nichts einzureden... Ich bin wirklich gestorben und bin wieder hier. Wenn du zurückkehrst, hast zwar den selben Aussehen, Namen, doch bist du völlig anders und größteils von dir ist tatsächlich gestorben, innerlich...

von was ist das denn jetzt noch abhängig ,ob das dein letztes leben ist ?

Abwarten und Tee trinken ;)

die zweifel und das misstrauen an sogenannten meistern , ist ja deswegen auch berechtigt.
und ansonsten,entweder kommt ein gott zu mir oder er läßt es bleiben

Gott kommt nicht zu dir, er ist in dich...

aber ich wünsche dir alles gute, für deine pläne.

Ohne "wenn" und "aber" gehts wohl nicht oder ;)

Danke, dir auch alles Liebe und Gute für die Zukunft :thumbup:

Schönen Tag noch und liebe Grüße

naja,man wird schon daraus gelernt haben , aber wahrscheinlich nicht das , was man sich erhofft oder erwartet hat...

Der beste Lehrmeister ist der Weg der Erfahrung! Und das kannst nur du selber schaffen, kein anderer wird für dich tun können...

Weißt du warum die Menschen einen "Meister" brauchen? Aus Bequemlichkeit... Glauben, er soll für mich die Erleuchtung erlangen, ich brauche nichts tun, nur zuhören...
Ich sehe es bei mir, kommt jemand, du sagst ihm 100 Dinge von denen er für sich das passende finden kann und dann sagt zu mir: ich brauche jemand der für mich das ganze vorgekaut hat :confused:... Was, jahrelang lernen, suchen, den Weg gehen :confused:

Es ist eine Arbeit an sich ;)

PS: Es gibt eine Geschichte:
Ein Schüler taugt nichts, laut seinen Meister... Doch er schickt ihm nicht weg, weil er sich denkt, den kann ich als Sklave gut gebrauchen :D
Einige Zeit später hört er von allen das sein "Schüler" übers Wasser gehen kann. Verwundert, frag ihm danach und der Schüler sagt: ah ja, das ist sehr leicht, ich gehe übers Wasser und denke und sage nur Ihren Namen aus...
Rennt der Meister zum See, geht ins Wasser und sagt ununterbrochen "ich, ich, ich" und sinkt, sinkt, sinkt :lachen:

@DadaSupportTeam

LG

Ich bin zwar nicht sein Schüler, aber er hat mir damals einfach mit einem Telefonat geholfen. Eigentlich mit zweien. Völlig kostenlos übrigens. Er hat mich immer angerufen. Aber natürlich gab es in dieser Session keine Fragen. Weißt du, ein Meister muss nicht viel reden. Man spürt seine Präsenz und Fragen werden gelöscht. Fließen ab. Ich habe das Video geposted, weil es überraschenderweise einen Mann darstellt, der zu weinen anfängt. Das ist typisch. Ein Meister berührt dich tief in dir selbst, so dass du erkennst. Er muss dir nicht mal sympathisch sein. Ich habe ihn damals hinterfragt.
Mir erging es so ähnlich wie dem Mann. Da wußte ich damals so viel und doch erkannte ich wie nutzlos es war in seiner Gegenwart. Ganz ähnlich dem Mann im Video, der erkannte, dass er praktisch all die Jahre tot war. Das ist etwas, das man in Worte nicht übersetzen kann.

Natürlich gibt es auch Scharlatane. Zanko hat mir eigentlich nur die Richtung angezeigt, den Rest bin ich selbst gegangen. Aber ich erkenne mit einem Blick ob Jemand tot ist oder wirklich lebendig. Ein Meister ist eine Hilfe, der dich kompetent führen kann.

Einem Osho mache ich keinen Vorwurf. Auch Meister sind Menschen, müssen leben und wollen leben. Das er dabei saubere Arbeit geleistet hat und alle Menschen provozieren konnte war eine Meisterleistung für sich.
Ich finde ohnehin, diejenigen, die so viel Geld zahlen, tun das sowieso nur für sich. Wie viele Leute geben hier Geld für Reiki, Tantra, Qi Gong, Tai Chi- blabla Unterricht aus, um sich präsentieren zu können?
Davon ist Erwachen ohnehin nicht abhängig.

Osho hat das doch wunderbar demonstriert. Er lebte im Überfluss.
Für mein Leben war Erleuchtung nie wichtig sondern die Selbsterkenntnis.
Wer bin ich wirklich und ich habe das so tiefgreifend erkannt, dass ich erst alles losließ und jetzt wieder zurückkehre. Schritt für Schritt.
So kann ich dir auch nur empfehlen schleunigst in deinen alten Job wieder einzusteigen und die Spiritualität für dich in deiner Freizeit zu leben.
Das hat nämlich nichts mit Mut zu tun ganz du selbst zu sein sondern ist Feigheit, Flucht vor der einfachen ARbeit.

Meine Meinung

Der beste Lehrmeister ist der Weg der Erfahrung! Und das kannst nur du selber schaffen, kein anderer wird für dich tun können...

Weißt du warum die Menschen einen "Meister" brauchen? Aus Bequemlichkeit... Glauben, er soll für mich die Erleuchtung erlangen, ich brauche nichts tun, nur zuhören...:

oder aus dem gefühl der orientierungslosigkeit. ich kann das auch zum teil nachvollziehen ,aber es sollte kein dauerzustand werden oder das man sich für diese menschen opfert. es liegt sicher auch an den mentalitäten der menschen,( untertanengeist) wenn sie dafür hingeben und sich auch noch dabei wohlfühlen.
aber in gewisser weise, haben wir ja alle unsere abhängigkeiten , ob in der arbeit, familie oder beziehung .

Ich sehe es bei mir, kommt jemand, du sagst ihm 100 Dinge von denen er für sich das passende finden kann und dann sagt zu mir: ich brauche jemand der für mich das ganze vorgekaut hat :confused:... Was, jahrelang lernen, suchen, den Weg gehen :confused::

ja, manche wollen den königsweg gehen , setzen sich neben einem guru und hoffen auf erleuchtung. viele haben da ihre methoden, um die arbeit an sich selbst zu verweigern, aber irgendwann kommt die erkenntnis, dass es nicht anders geht und das man sich die abgründe seiner seele anschauen muss . wer sich nicht mit seinen schatten befassen will, spaltet einen teil von sich ab und wird zwangsläufig krank.

PS: Es gibt eine Geschichte:
Ein Schüler taugt nichts, laut seinen Meister... Doch er schickt ihm nicht weg, weil er sich denkt, den kann ich als Sklave gut gebrauchen :D
Einige Zeit später hört er von allen das sein "Schüler" übers Wasser gehen kann. Verwundert, frag ihm danach und der Schüler sagt: ah ja, das ist sehr leicht, ich gehe übers Wasser und denke und sage nur Ihren Namen aus...
Rennt der Meister zum See, geht ins Wasser und sagt ununterbrochen "ich, ich, ich" und sinkt, sinkt, sinkt :lachen:

ja, der große meister entpuppt sich oft als flop ...:D

Werbung:
Ich bin zwar nicht sein Schüler, aber er hat mir damals einfach mit einem Telefonat geholfen. Eigentlich mit zweien. Völlig kostenlos übrigens. Er hat mich immer angerufen. Aber natürlich gab es in dieser Session keine Fragen. Weißt du, ein Meister muss nicht viel reden. Man spürt seine Präsenz und Fragen werden gelöscht. Fließen ab. Ich habe das Video geposted, weil es überraschenderweise einen Mann darstellt, der zu weinen anfängt. Das ist typisch. Ein Meister berührt dich tief in dir selbst, so dass du erkennst. Er muss dir nicht mal sympathisch sein. Ich habe ihn damals hinterfragt.
Mir erging es so ähnlich wie dem Mann. Da wußte ich damals so viel und doch erkannte ich wie nutzlos es war in seiner Gegenwart. Ganz ähnlich dem Mann im Video, der erkannte, dass er praktisch all die Jahre tot war. Das ist etwas, das man in Worte nicht übersetzen kann.

Natürlich gibt es auch Scharlatane. Zanko hat mir eigentlich nur die Richtung angezeigt, den Rest bin ich selbst gegangen. Aber ich erkenne mit einem Blick ob Jemand tot ist oder wirklich lebendig. Ein Meister ist eine Hilfe, der dich kompetent führen kann.

Einem Osho mache ich keinen Vorwurf. Auch Meister sind Menschen, müssen leben und wollen leben. Das er dabei saubere Arbeit geleistet hat und alle Menschen provozieren konnte war eine Meisterleistung für sich.
Ich finde ohnehin, diejenigen, die so viel Geld zahlen, tun das sowieso nur für sich. Wie viele Leute geben hier Geld für Reiki, Tantra, Qi Gong, Tai Chi- blabla Unterricht aus, um sich präsentieren zu können?
Davon ist Erwachen ohnehin nicht abhängig.

Osho hat das doch wunderbar demonstriert. Er lebte im Überfluss.
Für mein Leben war Erleuchtung nie wichtig sondern die Selbsterkenntnis.
Wer bin ich wirklich und ich habe das so tiefgreifend erkannt, dass ich erst alles losließ und jetzt wieder zurückkehre. Schritt für Schritt.
So kann ich dir auch nur empfehlen schleunigst in deinen alten Job wieder einzusteigen und die Spiritualität für dich in deiner Freizeit zu leben.
Das hat nämlich nichts mit Mut zu tun ganz du selbst zu sein sondern ist Feigheit, Flucht vor der einfachen ARbeit.

Meine Meinung

Danke, wirklich toller Beitrag...:thumbup:

Was meine Arbeit betrifft, eigentlich nach der Erleuchtung sollte ich es nicht mehr tun, laut manche Meister...
Ich tue es nicht weil sie es mir so erzählen, sagen das es ein karmisches Gesetz ist von Ursache und Wirkung, sondern weil ich den Pech hatte, die paar Massagen, Behandlungen die ich in den letzten Monaten gegeben habe, sehr respektlos und anstrengend waren... Es gibt keine Zufälle...:confused:

Schreibe eine Frage woanders auf, da mir zwei Personen propezeit haben das ich in paar Monaten weggehe, ins Ausland, das Österreich nicht das Mentalität für diese Art von Spiritualität hat (und noch etwas)...

Mal sehen was noch alles auf mich zukommt, es klingt manchmal alles so crazy, aber man kann sich oft nicht aussuchen :rolleyes:

Schönen Tag und liebe grüße :)

Zurück
Oben