Jeder Mensch schafft es, der bereit ist TÄGLICH mehrere Male, sich, sein Herz, seine Seele von Gier, Hass, Frust, Neid, etc. (siehe Google: vier Edle Wahrheiten) zu reinigen und begreift das ALLE Menschen auf die Welt das gleiche Ziel haben: bei bester Gesundheit, in Wohlstand glücklich zu sein... Das "reinigen" kannst im Stehen, im Gehen, Sitzen, Liegen, überall tun, sich ständig in diesem meditativen, reinigenden Prozess/Zustand befinden
Nicht das Essen, die Getränke, die Kleidung erleuchten, sondern das Herz, das Herzale muss rein werden
Zitate aus dem HP:
Tja, es kann Dich keiner erleuchten, weder ein Guru, doch ein Buch, DVD, CD, wie auch immer
Nur DU selber kannst zur Erleuchtung finden! Es ist im wahrste Sinne des Wortes: STERBEN/TOD und WIEDERGEBURT. Während man tot ist, sieht man sich selbst, das wahre Sein, das reine Bewusstsein, die Seele und das ganze Universum, sieht man die 100% Wirklichkeit!
Wie habe ich die Erleuchtung erlangt? Wie habe ich das geschafft?
Indem ich Karmalos, Egolos, Ichlos, ziemlich leer und rein geworden bin! Das WICHTIGSTE ist LOSLASSEN, sogar von der Erleuchtung auch
Wie geht das? Leicht
Erleuchtung ist Arbeit an, in sich. NICHTS findest Du nach außen, absolut NICHTS, alles ist in Dir, in Deinem Innerem, deshalb nur nach innen schauen. Gott findest Du nicht in der Kirche, Erleuchtung nicht auf dem Jakobsweg oder irgendeinen Tempel/Ashram, nicht in einem Guru, nicht in Bücher, Filme und CD`s, ALLES findest NUR und AUSNAHMLOS in Dir innen! DAS HERZ, DEIN HERZ ERLEUCHTET!
NEIN, ich bin KEINE Heilige, KEINE Auserwählte, KEINE Person mit außergewöhnliche Gabe, KEINE besondere Person, ich bin ein NICHTS und NIEMAND so wie wir alle sind!!! Deshalb schreibe ein Buch, ich will jedem klar machen dass jeder Erleuchtung erlangen kann! Ich hatte viele Rollen (Jobs) in diesem Leben gehabt, ich habe schlimme Dinge gedacht, gewünscht, getan. Doch endlich habe eine Rolle gefunden in der ich mich verwirklichen konnte!
Wenn ich Glück habe, das ist mein letztes Leben. Deshalb werde mir die Mühe geben, Euch die ganze Wahrheit über der Erleuchtung mitzuteilen, in der Zeit die mir bleibt! Wenn ich Pech habe muss immer wieder reinkarniert werden als Avatar
Zitat aus dem HP:
Ja, ich rede aus Erfahrung. Eigentlich, ich könnte vor 15 Jahren erleuchtet werden, es begann alles mit 27, da begann ich manche Dinge anders wahr zu nehmen und war gezwungen diesen Weg zu gehen (heute bin 42 Jahre alt oder jung), doch ich hätte es nicht verstanden, ich hätte es überhaupt nicht als Erleuchtung verstanden, sondern wäre zum Exorzisten gelaufen oder in der Klapsmühle gelandet. Doch 15 Jahren Lehre haben mir gut getan. Praktizierte vieles (BITTE lasst die Finger von Magie!!!), fast alles, erlebte viel, Harry Potter live gelebt, manchmal
Ich lernte viele große Meister kennen
Mein Gott, habe einiges mitgemacht
ALLE haben eines gemeinsam: wollen Geld, viel Geld und früher, wie ich jünger war, auch Sex (seit einige Jahren nicht mehr) und als junge Frau damals dachte ich mir: wenn ich mit einem Erleuchteten ins Bett gehe, dann werde ich selbst erleuchtet und der wird mich von dem Bösen befreien. In Wirklichkeit es sind das Böse, manche Meister. Vorbei ist vorbei, es war eine Lehre und ich bin nicht die einzige die so was glaubte...
Sehe bitte in dem HP nach, habe sehr viele Bücher zum gratis downloaden reingestellt und sehr viele Tipps. Jeder findet für sich das passende, nicht jeder erlebt die Erleuchtung auf gleiche Art und Weise:
Also, man wird nicht erleuchtet von dem Wesen/Gottheit die man anbettet, sondern von der Gottheit womit man sich die Erleuchtung verdient hat! Man wird erleuchtet von dem Göttlichen Wesen dass man SELBST verwirklicht hat
LG
Kein Guru kann erleuchten. Was kann ein Meister dann tun. Wenn eine Stunde mit ihm ,offen und empfängnisbereit seiend, schon viel bewirken kann?
Seine worte sind doch meist auch ähnlich denen der anderen "Gurus".
Geht es vielleicht nur um Energie. Überträgt der Meister durch Worte einfach nur Energie, die der andere offen empfangen kann und so in sich selbst auch erkennt, entwickelt.
Führt der Meister, oder begleitet er in einem gewissen Abstand.
Beleuchtet der Meister nicht einfach nur den Weg, der hinter und vor dem Schüler liegt?
Ist der Meister ein Führer, oder ein Diener?
Wer führt in einer wahrhaftigen Begegnung zwischen Schüler und Meister?
Doch nur der Schüler, der Meister folgt ihm auf diesem Weg.
Beleuchtet und durchleuchtet er doch mit ihm gemeinsam. So erkennt man doch einen "Erleuchteten".
Doch was ist Erleuchtung? Wenn ein Mensch durch eine spirituelle Erfahrung etwas von seinem Licht wahrnimmt?
Ich selbst, habe vor meiner Vereinigung, diesen Begriff nie benutzt, erst durch die Beschäftigung mit esoterik habe ich mich auch dieses Begriffes bemächtigt. Denn mit jedem kommuniziert man ja auch anders...
So wie ich auch den Begriff Licht, nie in den Mund nahm.
Ich nannte es Vereinigung und Liebe durch Hingabe.
Denn für mich ist nur die Liebe nichtdual, Licht ist es für mich noch...
So ist für mich Erleuchtungserfahrungen, nicht dasselbe wie Vereinigung mit Gott.
Buddhanatur, die ja auch in uns ist, steht für mich für Erleuchtung, aber nicht für Vereinigung. Aber auch der Buddhismus kann ja nicht Ziel sein, ist er doch auch nur ein Weg. Doch muss man sich zur Vereingung ja auch von allen "Religionen" erheben, besser gesagt wieder lösen.
Denn Religion ,limitiert ja auch noch. Ist Liebe doch fernab aller Religionen und wird sie deshalb auch nun alle vereinen. In Liebe...
Selbst Jesus sagte, es werden die kommen die... vollenden.
Was sagte er damit eigentlich auch?
Reinigung in der Kundalini Vereinigung... Ja eines der obersten Prinzipien.
Denn sie steht ja auch für die absolute Klarheit, Reinheit.
Nur ein prozent negatives unbewusst wieder in sich erweckt, hat es ein unglaubliches Potential. Denn ich erschaffe hier ja aus dem moment.
Und so wird alles negative auch potentiert wahrgenommen.
Hmm, ich glaube ich las es hier in dem Thread. Gott ist eifersüchtig...
Hmm, das täuscht die Kundalini einem vor, wenn man auch nur etwas aus der Klarheit herauskommt, der Einheit, denn dann beginnt man unbewusst wieder mit Eifer zu suchen. Doch da man vorher vielleicht lange Eins war mit Gott, tut das Ego, was nun wieder Nahrung bekommt es Gott in die Schuhe zu schieben. Denn für das Ego sind es ja immer die anderen.

Der war es, der war es. ICH. ich nicht...

Darum nennt man das ego ja auch Schieber.
Schieber, Schieber.

In die Schuhe schieber...
Die Liebe, Gott ist nicht eifersüchtig. auch wenn sie einige so nennen, die Kundalini, die eifersüchtige Göttin.
Sie ist nur sehr sensibel... Sie ist ganz ,oder garnicht, hier nur dann potentiert wahrzunehmen.
Darum auch die vielfältigen Begleiterscheinungen. Von denen die Paradiesvögel

ein Liedchen singen können...
Karmalos? Ja... Doch dann macht sich der Liebende an das Kollektivkarma...
Denn Liebe ist und bleibt, das was sie ist. Ein Diener... Bereit sich SELBST zu opfern, hinzugeben. Ewig neu...
Egolos, Ichlos? Immer auch nur für den moment, doch habe ich die Fähigkeit diesen moment ewig lang auszudehnen. Das Ego bleibt im Unter- Hintergrund. Bekommt es nur einen Samenkorn wieder 'Nahrung erwacht es gleich wieder und zwar ziemlich ausgehungert.

Leer? Um zu erfüllen, ewig aufs neue... Aus dem nichts ,alles erschaffen. Augenblick für Augenblick. Dies schützt ,vor der Angst vor dem nichts...
Rein? Rein bleiben und so reines erschaffen...
Loslassen? Oh ja.... Dies ist mit das schwerste... Denn selbst die Vereinigung mit gott, gilt es wieder loszulassen. Denn sie möchte dir ewig wieder neu entgegenkommen, nur diesmal in anderer Gestalt, Form.
Mit diesem Thema wird jeder nochmal intensiv hier konfrontiert.
Einige wollen diese Vereinigung krampfhaft aufrecht erhalten. Ist ja auch irgendwie verständlich.
Darum ist Liebe ja auch ein kommen und gehen. Doch möchte ich sie auf ewig festhalten, wird sie so schnell nicht wieder erscheinen. Denn Liebe hält nicht fest, nimmt nicht gefangen und lässt sich nicht einfangen.
Einzig die Liebe ist wahrlich frei...
Nach innen schauen? Ja dies ist die Innenschau. Eindrücke sammeln. In sich gehen. Doch ist dies der eine Teil. Der andere ist aus sich wieder herausgehen, Ausdrücken um wieder Eindrücke zu sammeln.
Das eine bedingt das andere.
Hier gelangt der liebende auch vielleicht noch mal an Grenzen. denn einige neigen dazu nun die Liebe wieder für sich behalten zu wollen. In sich...
Ihnen ist dann garnicht bewusst, dass sie wieder der Versuchung des Besitzanspruches unterliegen. Ehrlichkeit zu sich selbst ist und bleibt Thema.
Moment für Moment. Liebe ist ehrlich, sie ehrt alles und jeden. Kennt keinen Besitz, dies kennt nur der Mensch. Meins...

Alles meins...Darum unterliegt er auch noch einer Mein-ung.
Und so möchte der Krümel meist etwas über den Kuchen offenbaren.

Doch offenbart er dabei unbewusst eigentlich nur einen Krümel, sich.

Denn jeder offenbart ja eigentlich über seine Worte nur eines , sich selbst... Doch ist es dem Krümel noch nicht selbst bewusst. Wenn seine Meinung dann nicht auf Gegenliebe trifft(hmm, schwer) verkrümelt er sich wieder, oder dreht richtig auf, bis er müde wird... Ganz schwer, schwerfällig... Leichtigkeit geht verloren...