Erleuchtung

Sant Kirpal Singh: Der Mensch ist das Höchste in der ganzen Schöpfung – alle Schriften sprechen voll Achtung von ihm, denn nur im menschlichen Körper und in keiner anderen Form können wir unsere Aufgabe erfüllen: uns selbst und Gott zu erkennen.

Der Pfad der Meister auf dem Weg zu höherem Bewusstsein besteht darin, als erstes sich selbst als bewusstes Wesen zu erkennen. Die Seele ist ein Tropfen aus dem Meer allen Bewusstseins. Alle Meister der Vergangenheit sagten: "Mensch, erkenne dich selbst" – wer wir sind, was wir sind. Wir sind bewusste Wesen, wir haben den menschlichen Körper, die höchste Form in der ganzen Schöpfung, und so können wir uns selbst erkennen. Solange ein Mensch sich nicht selbst erkennt, kann er das höhere Bewusstsein nicht erfahren. Sich selbst zu erkennen ist eine praktische Sache, die unter Beweis gestellt wird."

gott die liebe erkennt sich in dir selbst
mensch
gott wurde mensch
der mensch ist liebe
und wenn man sich selbst noch nicht lieben kann weil man sich selbst für den hassenswertesten menschen hält #
dann sollte man es ganz vorsichtig beim nächsten mal probieren
vielleicht gelingt es da ja ein wenig besser:)
nächstenliebe
in der gruppe kann man es üben

Werbung:
Sant Kirpal Singh: Der Mensch ist das Höchste in der ganzen Schöpfung – alle Schriften sprechen voll Achtung von ihm, denn nur im menschlichen Körper und in keiner anderen Form können wir unsere Aufgabe erfüllen: uns selbst und Gott zu erkennen.

Der Pfad der Meister auf dem Weg zu höherem Bewusstsein besteht darin, als erstes sich selbst als bewusstes Wesen zu erkennen. Die Seele ist ein Tropfen aus dem Meer allen Bewusstseins. Alle Meister der Vergangenheit sagten: "Mensch, erkenne dich selbst" – wer wir sind, was wir sind. Wir sind bewusste Wesen, wir haben den menschlichen Körper, die höchste Form in der ganzen Schöpfung, und so können wir uns selbst erkennen. Solange ein Mensch sich nicht selbst erkennt, kann er das höhere Bewusstsein nicht erfahren. Sich selbst zu erkennen ist eine praktische Sache, die unter Beweis gestellt wird."

:thumbup: :danke: :kiss4:

ich kann mich alleine nicht erkennen dafür brauche ich einen spiegel und der spiegel ist mein nächster oder/und die meditation..
oder anders gesagt
was nützt mir selbsterkenntnis wenn die liebe fehlt
man stelle sich das vor #
du alleine im kosmos
und nu mach hin erkenne dich selbst ...
ich bin die sterne:D

ich kann mich alleine nicht erkennen dafür brauche ich einen spiegel und der spiegel ist mein nächster oder/und die meditation..
oder anders gesagt
du alleine im kosmos

Siehst du morgens in den Spiegel siehst du dort einen wundervollen Menschen.

Lobe dich und somit Gott.
Wah ich bin wundervoll, wah ich bin toll, wah ich bin gut, wah ich bin ein Strahl des Lichtes....

LG
Lumen

oder anders gesagt
du alleine im kosmos

Nur du alleine kannst dich erkennen und die Liebe fehlt nicht, du lernst die bedinungslose, Göttliche Liebe kennen das mit körperliche Liebe nichts zu tun hat.
Allein bist du niemals, du bist dann eins, mit allem und alles... Sogar mit Gott!

Sehr empfehlenswert ist das Buch von Ramana Maharshi: "Wer bin ich" :thumbup:

Siehst du morgens in den Spiegel siehst du dort einen wundervollen Menschen.

Lobe dich und somit Gott.
Wah ich bin wundervoll, wah ich bin toll, wah ich bin gut, wah ich bin ein Strahl des Lichtes....

LG
Lumen

Ich zitiere einen guten Freund:
Erleuchtung, Verblendung, Durchleuchtend, Selbstleuchtend, Biolumineszent, Standpunkte, Fliegpunkte, Flugstunden, Abstürze, Hangover.... siehst Du wie das alles das Gleiche ist? Alles Wahnsinn.

:thumbup:

Da steckt mehr drin als im ganzen Rest der Beiträge hier. Vor ihm verneige ich mich heute.

Natürlich ist all das gut, was man auf dem Weg, Gott zu erkennen, tut; gute Taten bringen gute Auswirkungen, doch man ist dabei selbst der Handelnde. Solange man der Handelnde ist, gilt: "Wie du säst, wirst du ernten." Erst wenn man zum bewussten Mitarbeiter am göttlichen Plan wird und sieht: "Er ist es, der alles tut, nicht ich", verliert man sein Ego. Wer wird dann die Früchte der Saaten, die man gesät hat, ernten? Das beschreiben die Meister als letztes Ziel. Sie sagen: "Seht – und sprecht dann davon!" Was sagte Christus? "Ich bin gekommen, um die sehend zu machen, die nicht sehen." Das sind Zitate aus den Schriften.

Werbung:
obwohl ich dem Typen teilweise inhaltlich zustimme:

der Coyote wollte mal eine Birne... aber sie war zu hoch und er kam nicht rann. Als die Krähe kam, fragte sie den Coyoten, ob er denn die Birne wolle. der Coyote antwortete: ne, die ist sauer, da lohnt sich nicht danach zu streben

Zurück
Oben