Aha! Dann isses ja gut, wir jetzt wissen, dass du dich mit Dingen rumschlägst, die es gar nicht gibt.
Ich habs eigentlich schon beschrieben gehabt, was ich meine, aber ich versuch es noch mal mit anderen Worten. Destruktive Verhaltensweisen von Menschen, die sich energetisch auf einer anderen Ebene ihre Macht holen - mE aus dem Grund, weil das einfach NOCH angstmachender ist, als wenn man schlicht und einfach auf materieller Ebene den anderen versuchen zu beherrschen oder unter ihren Willen zu zwingen, sind für mich reinweg Ausdruck von Angst, ohnmächtiger Angst und ein Hilfeschrei in ohnmächtiger Hilfslosigkeit. Menschen, die das tun, jedenfalls Menschen, die ich kenne, tun das, weil sie etwas erlebt haben, dass sie völlig von Gott, von ihrem höheren Selbst, von sich selbst - von allem, was gut in ihnen ist, abgetrennt hat.
Diese Menschen sind nicht böse und erreichen auch nichts böses - aber sie glauben daran, sie sind davon überzeugt, dass sie es tun und in gewissen Weise denke ich, dass es auch stimmt - denn es wirkt bei ihnen selbst. Ein Mensch, der einen anderen verflucht, ihn versucht willenlos zu machen oder zu beherrschen, bringt sich selbst in einen Zustand, aus dem er sich uU nicht mehr selbst befreien kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Innere eines jeden Menschen gut ist, liebevoll ist und gutes tun und bewirken möchte. Handelt jemand gegen diesen inneren Kern, glaubt er bewußt oder unbewußt, nicht mehr wert zu sein, zu lieben oder geliebt zu werden ... er wird sich dann mE immer mehr dunklen Handlungen hingeben, weil er sich einbildet, dort geliebt zu werden.
Das ist es, womit ich mich auseinander setze - wenn diese Praktiken bei mir dann dennoch auf fruchtbaren Boden fallen, dann weil ich selbst ANGST davor habe - also nicht zweifelsfrei davon überzeugt bin oder mir die Erfahrung fehlt, dass es das Böse nicht gibt oder das es keine Macht hat.
Dann diene ich gleichzeitig mir - gehe in Resonanz - und wenn ich "bewußt" bin und weiß was ich tue, löse ich meine Angst gleich mit auf und wenn ich Glück habe, helfe ich auch dem anderen und hole ihn aus seinem Loch ...
Die Wahrscheinlichkeit damit Erfolg zu haben, steigt meines Erachtens beachtlich, wenn ich nicht mehr in Resonanz gehen "muss" ... Vielleicht war ich im ersten Post zu emotional ... diese Ängste in mir waren nicht ohne - ich habe da ein sehr traumatisches Erlebnis hinter mir

...
Und wenn man, um es zu verdeutlichen, es eben Dinge gibt, die nix mit in Resonanz oder Bewusstseins Gerede zu tun haben, anführt, gehört das nicht zum Thema.
Klar hört das zum Thema und es ist deine Wahrheit und die akzeptiere ich so auch - aber ich habe halt eine andere Wahrheit als du und die artikuliere ich auch.
Ich denke übrigens, dass das nicht nur mit magischen Dingen so ist, sondern mit allem, was angeblich schädigen, krankmachend oder giftig ist - wenn ich keine Resonanz darauf habe, wirkt es auch nicht. Wenn ich es sogar hinbekomme, Strahlung zb. als etwas kraftgebendes in meinem Bewußtsein zu verankern, dann GIBT mir jegliche Strahlung Kraft ... imho
"Gesprochen" wurde darüber, wer gefälligst was zu glauben hat und mit wem das gefälligst zu diskutieren ist.
Macht halt die schönen Theorien so durchsichtig...
Teilweise sicher. Ich hab meine Meinung zu der Art und Weise der Gesprächsführung schon gesagt, da steh ich zu und das sehe ich so und in all den vielen Posts hier, hat sich meine Meinung dazu auch nicht geändert

...
Ich mag es auch nicht, wenn ich das Gefühl habe, zwangstherapiert oder eingeweiht oder manipuliert oder degradiert zu werden. Isso