LeananSidhe
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 16. Juli 2018
- Beiträge
- 15.124
Treffen sich zwei Magier .......
![]()
Oder „Famous Last Words“ wenn man den falschen Geist erwischt......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Treffen sich zwei Magier .......
![]()
Ist das so ähnlich wie:Treffen sich zwei Magier .......
![]()
sein muss, da wäre ich vorsichtig.Dann werden sie mir sagen , dass Dibbuk faktisch Anhaftung heißt und nicht Insasse …
Wovon ich auch damals ausging, war aber nicht so. Ergo gibt es Ausnahmen und dann erlaube ich mir kein Generalisieren. Ist irgendwo auch eine Respektsfrage.Ein Dibbuk ist im jüdischen Volksglauben ein Geist. Das Wort kommt vom Hebräischen „davak“ = anhaften. Schon der Name sagt: Es geht um Anhaftung, nicht um „drinsitzen wie in einer Kiste“.
Ja, das kenne ich alles aus der traditionellen Magie, wie gesagt hatte ich das auch so erwartet....Man kann Geister/Dämonen/Götter an Gegenstände binden, aber eben durch einen Zauber. Dieser Zauber ist im Grunde ein Regelwerk oder Vertrag, nach dem sich die betreffende Wesenheit zu richten hat.
Genau das war der Punkt der mich damals zum Knobbeln gebracht hat. Es war de facto ein Gefängnis.nicht das eigentliche Gefängnis.
Wie würdest du das nennen? Es war informellAber jemand, der Konsultanten hat, weiß das sicher ohnehin besser, ich kämpfe derweil noch mit den Konsonanten.
Schon spannend sowas als Außenstehender zu lesen.allgemeine Erklärung für Dritte, die hier im MUF mitlesen - was ich gut fände.![]()
Findest du das ad hominem nicht peinlich?Sorry, mein Fehler, ich habe dich zu ernst genommen und kurz gedacht, du hättest Ahnung davon, wovon du redest, und dann habe ich mich wieder an dich erinnert. Wird nicht wieder passieren.
Was ich weder behauptete noch erwähnte....Deshalb kann man Geister auch nicht dadurch zerstören, dass man sie angeblich einsperrt und dann das Gefäß zerstört.
Oh, dazu gibt es viele Methoden, ich fühle das normalerweise und versuche zu identifizieren um was es sich dabei handelt. Aber grundsätzlich hängt es davon ab, wie der Magier seinen Zugang dazu hat, es ist also von Tradition und dem Individuum abhängig.Schon spannend sowas als Außenstehender zu lesen.