Welche Erfahrungen habt ihr mit einem "Schwarzen Spiegel"?

Werbung:
Das hängt dann offenbar vom Dibbuk ab, ich hatte vor Jahren einen (ca 2016), der war kaum transformiert, es hatte eher was von einem Schutzzauber innen, der wie eine Beschichtung an dem Kästchen anhaftete. Der darin befindliche Geist war innerhalb dieses Zaubers mental-räumlich gefangen und nirgends anhaftend [Containement]. Es hätte also auch ein gegenstandsloser Zauber sein können.

Man könnte es so beschreiben:
"Schatulle <-> Zauber <-> böser Geist" [Containement], und nicht

"tranformierte Schattulle <=> Geist" [Bindezauber].

Es gab an dem Ding keinen Bindezauber oder irgendeine Form der Transformation des Gegenstandes "Kästchens" (es war eine Art Federschatulle). Auch brach der Zauber räumlich auf, wenn man es öffnete und der Geist war schnell present und bewegte sich unabhängig von Dibbuk, ihn danach zu schließen machte keinen Unterschied mehr, genau so wenig wo das Kästchen war. Der Geist blieb am Ort der Erstöffnung (Haus der Konsultanten). Ein Bindezauber hätte wenigstens den Effekt eines "Mitziehens" wie man es von anderen Gebinde her kennt, heißt, die Schatulle war kein Gefäß im üblichen Sinne, zum Leidwesen der damaligen Konsultanten. Es gab keine Bindung oder Anhaftung wie du sie beschreibst und ich sie aus anderen Bereichen/Gegenständen kenne. gleiches gilt für mein Zippo, was mich damals auch inspirierte es mit meinem Zippo zu probieren.

Muss ja dann was ganz Spzeielles gewesen sein, was die Leut' aus ihrem Israelurlaub mitgebracht haben und ihnen über ein Jahr die Hölle auf Erden gebracht hatte....... der Geist wurde dann "fachgerecht entsorgt", alles war schlussendlich gut. Das Kästchen habe ich den Konsultanten entzaubert zurückggeben, was auch immer die dann damit gemacht haben, weiß ich nicht mehr. Das geschah damals so anfang Sommer und gegen Weihnachten wurde mir von ihnen berichtet, das alles ruhig blieb. Seitdem nie weder was gehört, was ja gut ist.

War damals ein kniffliges Rätsel, muss ich zugeben, da ich auch, wie gesagt, an einen Bindezauber dachte...bin aber nicht so der Qabbalist, wer weiß was die so für Methoden haben, diese war sicher interessant. Ergo, würde ich nicht unbedingt darauf wetten, dass es
Dann werden sie mir sagen , dass Dibbuk faktisch Anhaftung heißt und nicht Insasse …
sein muss, da wäre ich vorsichtig.

Ich bezweifle auch, dass es eine Perspektivenfrage ist, da ja die Dynamik des Ganzen komplett anders war.

Ich zeichne mit freundlichen Grüßen,

Der Magier

Ein Dibbuk ist im jüdischen Volksglauben ein Geist. Das Wort kommt vom Hebräischen „davak“ = anhaften. Schon der Name sagt: Es geht um Anhaftung, nicht um „drinsitzen wie in einer Kiste“.

Man kann Geister/Dämonen/Götter an Gegenstände binden, aber eben durch einen Zauber. Dieser Zauber ist im Grunde ein Regelwerk oder Vertrag, nach dem sich die betreffende Wesenheit zu richten hat. Das kann sehr simpel sein, oder sehr komplex, wie ein klassischer Dämonenzwang. Technisch ist das Prinzip immer dasselbe.Viele „Geister“ binden sich in diesem Sinn zuerst einmal selbst,durch Emotionen, Muster oder Versprechen, die sie auch nach dem Tod nicht loslassen. Ein Bindezauber knüpft nur an solche Strukturen an und rahmt sie.Das materielle Gefäß ist dabei nur der Anker für den Zauber, nicht das eigentliche Gefängnis. Es ist eher wie Sonnenlicht in einer Glaskiste „fangen“: Die Kiste formt und begrenzt den Lichtkegel, aber das Licht ist nicht wirklich in der Materie.Wer mit so etwas arbeitet, arbeitet immer mit Zauberstruktur + Gefäß und nicht mit Holz als 3D-Kerker.Aber jemand, der Konsultanten hat, weiß das sicher ohnehin besser, ich kämpfe derweil noch mit den Konsonanten. 🤷‍♂️

Ein Dibbuk ist im jüdischen Volksglauben ein Geist. Das Wort kommt vom Hebräischen „davak“ = anhaften. Schon der Name sagt: Es geht um Anhaftung, nicht um „drinsitzen wie in einer Kiste“.
Wovon ich auch damals ausging, war aber nicht so. Ergo gibt es Ausnahmen und dann erlaube ich mir kein Generalisieren. Ist irgendwo auch eine Respektsfrage. 🤔

Man kann Geister/Dämonen/Götter an Gegenstände binden, aber eben durch einen Zauber. Dieser Zauber ist im Grunde ein Regelwerk oder Vertrag, nach dem sich die betreffende Wesenheit zu richten hat.
Ja, das kenne ich alles aus der traditionellen Magie, wie gesagt hatte ich das auch so erwartet....🙄

nicht das eigentliche Gefängnis.
Genau das war der Punkt der mich damals zum Knobbeln gebracht hat. Es war de facto ein Gefängnis.

Aber jemand, der Konsultanten hat, weiß das sicher ohnehin besser, ich kämpfe derweil noch mit den Konsonanten.
Wie würdest du das nennen? Es war informell 🤣
Hätte ich (grammatisch korrekt) Konsul(e) geschrieben unterstellst du mir noch den Besuch eines Konsuls einer Botschaft 🤣 für ein solches Konsillium. 🤷‍♂️

So nachdem du mir jetzt alles mögliche, was ich größtenteils sowieso wusste, erklärt hast, was soll mir jetzt diese Antwort bringen, oder war dies eine allgemeine Erklärung für Dritte, die hier im MUF mitlesen - was ich gut fände. 🤔

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

allgemeine Erklärung für Dritte, die hier im MUF mitlesen - was ich gut fände. 🤔
Schon spannend sowas als Außenstehender zu lesen.

Ich würde ja wirklich gerne mal so eine Untersuchung in real sehen. Also irgendein Gegenstand mit Anhaftungen wird betrachtet und dazu gibts Erläuterungen, woran ich das erkenne, wie es sich auswirkt und wie ich herausfinde, welcher der endlosen Möglichkeiten, was dort anhaften könnte, zu erkennen und eindeutig zu benennen ist.

Das magischste in meinem Umfeld, was ich mir bei Gott nicht erklären kann, ist meine Zimmerpflanze. Kriegt kaum Wasser und kein Licht und ist trotzdem am Gedeihen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler, ich habe dich zu ernst genommen und kurz gedacht, du hättest Ahnung davon, wovon du redest, und dann habe ich mich wieder an dich erinnert. Wird nicht wieder passieren. 🤷‍♂️

Für alle anderen:

Geister sperrt man nicht ein, man bindet sie durch Zauber an Dinge.
Das ist ziemlich logisch, denn ein Gefäß ist ein dreidimensionales Konstrukt, das für Geister keinen wirklichen Bestand hat.
Ein Zauber bildet dagegen eine Art Gefängnis aus Regeln, nach denen sich der Geist richten muss.
Das Gefäß ist nur der Anker für den Zauber, nicht das eigentliche Gefängnis.
Deshalb kann man Geister auch nicht dadurch zerstören, dass man sie angeblich einsperrt und dann das Gefäß zerstört.
So zerstört man nur den Anker des Zaubers, nimmt dem Regelwerk seine Bindung und gibt den Geist im Zweifel eher frei. 🤷‍♂️

Sorry, mein Fehler, ich habe dich zu ernst genommen und kurz gedacht, du hättest Ahnung davon, wovon du redest, und dann habe ich mich wieder an dich erinnert. Wird nicht wieder passieren.
Findest du das ad hominem nicht peinlich?
Abgesehen davon, dass du laufend essentielle Teile meiner Erfahrung überlesen hast, finde ich diesen immanenten Wahrheitsanspruch fragwürdig.

Man entdeckt laufend neue Dinge, zumindest geht es mir so und eines davon habe ich beschrieben, wie ich es erfahren habe. Das stellt ja deine Methode nicht infrage, ich verstehe nur nicht wieso du so angepisst reagierst 🤷‍♂️

Deshalb kann man Geister auch nicht dadurch zerstören, dass man sie angeblich einsperrt und dann das Gefäß zerstört.
Was ich weder behauptete noch erwähnte....

Schon spannend sowas als Außenstehender zu lesen.
Oh, dazu gibt es viele Methoden, ich fühle das normalerweise und versuche zu identifizieren um was es sich dabei handelt. Aber grundsätzlich hängt es davon ab, wie der Magier seinen Zugang dazu hat, es ist also von Tradition und dem Individuum abhängig.
Aber ich scheine hier ja nicht "repräsentativ" genug zu sein... *hust* ^^

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Zuletzt bearbeitet:
Können wir beim Urschleim anfangen?

Was ist ein Geist? Was ist eine Bindung? Was bewirkt so eine Geisterbindung? Wie erkenne ich sie? Wie löse ich sie? Wie binde ich einen Geist? Mir reichen hier auch Hinweise auf Literatur.

Das vergleichbarste, glaube ich, was ich verstanden habe, sind Larven also Gedankenmuster die durch intensive Emotionen eine Art Eigenleben entwickeln können, im Sinne von Trieben, Sucht etc..

Ist sowas überhaupt vergleichbar mit Geistern? Könnte man sowas auch binden, an Spiegel zum Beispiel? Wie sähe die Bindung aus? Wäre das ein mentales, von mir imaginiertes Abbild dessen, oder was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben