Pflanzensphäre - Kennt ihr sie und habt ihr einen Namen dafür?

Samen habe ich von einen Freund bekommen, ich glaube, dass es jetzt übers I-net schwierig ist die Samen zu bekommen .
Ein botanischer Garten in der Nähe ......wäre zumindest auch eine Möglichkeit.
Ich will sie ja gar nicht rauchen, ein Blatt wäre mir demnach sogar lieber.
Dann stelle ich mal eine blöde Frage. Ist es anders mit einem Samen zu kommunizieren?
 
Werbung:
Nur mit/über den Samen kommunizieren?

Nee,auf so eine verrückte Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ich habe die Pflänzchen aus Samen gezogen. Da bin jetzt echt überfragt.
Blättchen würde ich auch nicht abreißen, jedenfalls nicht in dem Kontext des schaman. Anreisens.
 
Bei mir hat sich noch keine Pflanze über ein abgezupftes Blatt beschwert.
Das mache ich allerdings nur bei einer gewissen Üppigkeit und hinterlasse im Tausch ein Haar.

Ich kann aber auch nicht garantieren dass sich das jede Pflanze bieten lässt, bekam aber niemals negative Signale (die ich bemerkt hätte).
Man sollte Pflanzen da auch nicht vermenschlichen.
Oder sie sehen mir meine Dummheit nach. x)

Ich verbinde mich gerne in dem ich Blätter um den Hals trage.
Wenn ich einmal mein Ki da reingepumpt habe findet mehr oder weniger automatisch ein Angleich statt. Die Pflanze macht sich dann schon bemerkbar.

Da kommt aber die Frage auf ob manche Pflanzen stolzer bzw aggressiver wären als andere...
 
Stolz, Aggressivität - das kenne ich von Pflanzen gar nicht, kraftvoll würde ich es nennen, wobei es große Unterschiede gibt, viell. spielt auch die eigene Erwartungshaltung mit rein, aber ist mir egal.

Uih, wenn ich immer Haar gegen Blatt tauschen würde, wäre ich schon kahlköpfig, :eek: - besonders jetzt in der Kräuterzeit.Danken reicht völlig.

Steine sind auch gut, wobei es keine Edelsteine oder Halbedelsteine sein müssen, im Gegenteil, so sind Trommelsteine für mich uninterssant und wertlos, um damit zu arbeiten.

Wünsch` dir viel Glück beim Ausprobieren- die Sommersonnenwende ruft-

LG
 
So zahlreich sammle ich Pflanzen nicht.
Vermutlich bleibt die Geste auch unbemerkt und ich bilde mir das ein.
Aber solange es funktioniert....
 
Ich gebe den Pflanzen ein Zuhause, dh. ich baue sie an und wildere nicht in der Natur, so haben sich viele Wildpflanzen, die es hier nicht mehr gab wieder ausgesät.

@Dvasia:piiilze -mein Lieblingsthema.....!:thumbup:
 
@Dvasia:piiilze -mein Lieblingsthema.....!:thumbup:

Habe vorgestern schon einen Herrenpilz gefunden, aber leider ein paar tage zu spät.


Bei mir im Garten wächst eigentlich auch alles, was andere als Unkraut bezeichnen würden, sogar Schlüsselblumen sind dieses Jahr gewachsen.

Wie heisst es so schön?: "Im garten wächst was das, was man braucht".....oder so ähnlich...
 
Werbung:
Ja, man kann auch Pflanzen bitten zu einem zu kommen, mit Kamille hat das sogar geklappt, obwohl sie es trocken und sandig mag -und bei mir es eher feucht und moorig ist, wir haben uns da irgendwie miteinander arrangiert.
 
Zurück
Oben