Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pflanzensphäre - Kennt ihr sie und habt ihr einen Namen dafür?
Es ist (neben ethischen Argumenten bzgl. Massentierhaltung und Massentötung) wie mit der Pflanzensphäre. Über das persönliche Töten entsteht mit der optimalen Intention eine Verbindung, die an der Wursttheke verloren gegangen ist. Man wird wieder zum Teil des Ganzen ( was ethisch und magisch nützlich ist)
Zum Glück sind sie das, ein Argument Katzen zu lieben.
Meine Erfahrung nach 20 Jahren Vegetarismus (ohjeh ,jetzt gibts... ) wenn sich das Menschliche zunehmend entkleidet, kann man wieder getrost zum bewussten Raubtier werden, weil sich die Katze eh in den eigenen Schwanz beißt ;-)
Den Geist verstehe ich als eine Essenz eines Gedankens, Idee oder Planes. Etwas, das ein gewisses Maß an kognitiven Fähigkeiten voraussetzt. Das nun aber bitte nicht auf die Intelligenz reduzieren, denn selbst ein intelligenter Mensch muss nicht zwangsweise geistreich sein. Das bedeutet, dass bei den kognitiven Fähigkeiten die kreative Fantasie die entscheidende Rolle spielt.
Es gibt nun Wesen, die Kraft ihrer eigenen kreativen Fantasie ihren Geist entfalten und andere wiederum, die zum Beispiel durch uns von einem Geist erfüllt werden. Auf diese Weise können auch an sich leblose oder gar abstrakte Dinge mit einem Geist erfüllt werden. So ist das zum Beispiel bei den Engeln, die wir mit ganz bestimmten Werten verbinden. Das tun wir aber nicht ohne Grund, denn wir wollen damit zu einem Teil von dieser Gemeinschaft werden. Deshalb sollte man immer darauf achten, mit welchem Geist man etwas erfüllt.
Der Geist ist ohnehin etwas anders aufgebaut als sich es die Lehrmeinung annehmen möchte. Ich finde an Astralreisen bzw den Astralkörpern (Ich mag die Begriffe nicht Konsens und so...) kann man sehr gut bemerken dass unser Geist sich aus verschiedenen "Schichten" zusammensetzt.
Ähnlich wie bei diesen Matrjoschkas.
Ein Astralkörper besteht zum Beispiel aus reiner Aufmerksamkeit aber er reflektiert nicht wirklich.
Ein anderer scheint keine äußere Wahrnehmung zu haben sondern völlig auf sein Innenleben ausgerichtet zu sein und besteht aus Trieben.
Das sind Bestandteile die nicht-physisch separat vorhanden sind und sich erst zu dem Gesamtbild das wir kennen zusammenfügen.
Ich glaube auch dass der Sinn der Meditation teilweise sehr stark darin liegt, sich auf eine dieser Wesensebenen zu konzentrieren.
Fantasie bzw Kreativität sehe ich nun auch wieder als solch eine Ebene an.
Wobei ich die beiden trennen würde.
Naja, nun kann ich annehmen dass sich auch die Pflanzenkörper so verhalten, wobei ich stark annehme das diese puristischer ausfallen.
Zum Glück sind sie das, ein Argument Katzen zu lieben.
Meine Erfahrung nach 20 Jahren Vegetarismus (ohjeh ,jetzt gibts... ) wenn sich das Menschliche zunehmend entkleidet, kann man wieder getrost zum bewussten Raubtier werden, weil sich die Katze eh in den eigenen Schwanz beißt ;-)
Magisch ist es perfekt, sich von seiner Wurzel (pflanzlich) her zu verstehen bis hin zum Tierischen , um dann seinen Geist gen Himmel ausbreiten zu können. Da gibts häufig Missverständnisse bei den Esos, die meinen, man müsse alles kappen, was mit dem Geist nix zu tun habe. Das erzeugt im Forum unbewusst so herrlich selbstironische Beiträge.
Ohne Wurzel hast halt kein Fundament.
(Vegetarismus ist doch ok. Allgemein frisst die Menschheit zuviel Fleisch, keine Frage. )
Ich frag mich grad wie "Pflanzensphäre" = "Pflanzensphäre" sein kann, denn ein Lavendel ist doch was völlig anderes als eine Kartoffelpflanze beispielsweise.
Aber was ich fühlte war wie ein grüner, reißender Fluss.
Die Farbe war natürlich nicht involviert aber es war einfach ein sehr pflanzliches Gefühl. Ähnlich wie dieser scharfe Geschmack wenn man als Kind ein Blatt in den Mund genommen hat. Dazu hörte man ein starkes Rauschen und Zischen und ich glaube da war nichts außer dieser Kraft.
Das war pure Lebendigkeit, vielleicht sogar Lebenskraft an sich.
Es gab keine Formen mehr. Keine Geister keinen Astralkörper und auch sonst nichts. Nur noch diese Kraft.
Ich weiß nicht ob ich diese Kraft lange ausgehalten hätte ohne mich aufzulösen, aber es dauerte auch nur Sekunden bis ich ein lautes Zischen hörte als wäre ein Blitz in mich gefahren.
[...]
Habt ihr einen Namen für diese Kraft?
Habt ihr einen Namen für diese Sphäre?
Ein wunderbarer erfahrungsbericht, ein wirklich schönes erlebnis, das du da beschriebst. Dazu fällt mir z.b. "fluid" und "essenz" ein. Ein fluid ist "etwas" das ein bestimmtes fließverhalten hat (schnell, reissend, zäh...usw). Und essenz ist das wesen eines "dinges" bzw. das wesentliche und unteilbare.
Hab ich noch nicht erlebt mit pflanzen, in der art, wie du es beschreibst. Würde ich aber gerne und kann mir das sehr gut vorstellen. Wobei vorstellen auch nicht der richtige ausdruck ist; eher ist es ein empfinden oder einfühlen. Und auch ein vergleichen mit ähnlichen wahrnehmungen wie z.b. elektrizität oder magnetismus. Wie es ist, wenn man elektrisiert ist, oder von etwas magnetisch angezogen wird, oder etwas/jemanden magnetisch anzieht/elektrisiert.
Dieses "zischen" dürfte aber etwas sein, das bei elementen/naturereignissen als warnung "gang und gebe" ist, denn als ich letztens zu feuer reiste, wurde ich auch mit nem "zischen" darauf aufmerksam gemacht "zu verschwinden/mich vom acker zu machen".
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.