Pflanzensphäre - Kennt ihr sie und habt ihr einen Namen dafür?

check ich immer noch nicht.
Fisch in DER Frischequalität, in DER Fischqualität, dass man den Wasserplanktonsauerstoffstoffwechsel schmeckt (keine Zucht, keine Mast etc.), in einem Rahmen präsentiert, der das alles NOCH mehr hervorbringt und zelebriert ist ziemlich teuer und daher mach ichs mir entsprechend wertvoll oder inhaltsreich. Obschon der Wert nicht das Ausschlaggebende ist.

So - jetzt sach ich aber nix mehr dazu. :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich esse zwar auch kein Fleisch, bin aber der Ansicht,
daß ich nicht töten können müßte, wenn ich Fleisch essen wollte.

Ich muß ja auch kein Auto bauen können, um es zu fahren.

Das ist Ansichtssache. Es geht einfach darum den Zusammenhang zu halten der zwischen der Salami und den vielen Tierteilen - die darin enthalten sind- besteht.

Das ist Ansichtssache. Es geht einfach darum den Zusammenhang zu halten der zwischen der Salami und den vielen Tierteilen - die darin enthalten sind- besteht.

Ja, das Tier in den Produkten sollte "man" nicht vergessen,
was aber leider überwiegend der Fall ist.
Sehe das schon in meiner Familie.

Fisch in DER Frischequalität, in DER Fischqualität, dass man den Wasserplanktonsauerstoffstoffwechsel schmeckt (keine Zucht, keine Mast etc.), in einem Rahmen präsentiert, der das alles NOCH mehr hervorbringt und zelebriert ist ziemlich teuer und daher mach ichs mir entsprechend wertvoll oder inhaltsreich. Obschon der Wert nicht das Ausschlaggebende ist.

So - jetzt sach ich aber nix mehr dazu. :D

Ja und wenn ich Fisch in der Qualität einmal gegessen habe, dann will ich Fisch nur noch so, das meinte ich ^^

Ja, das Tier in den Produkten sollte "man" nicht vergessen,
was aber leider überwiegend der Fall ist.
Sehe das schon in meiner Familie.

Ja, die gute Familie.

Meine Katzen sind da richtig schlimm, was die mit den Mäusen aufführen ist schon quasi strafbar, aber das ist nunmal so und liegt in deren Verantwortung :D

Es ist (neben ethischen Argumenten bzgl. Massentierhaltung und Massentötung) wie mit der Pflanzensphäre. Über das persönliche Töten entsteht mit der optimalen Intention eine Verbindung, die an der Wursttheke verloren gegangen ist. Man wird wieder zum Teil des Ganzen ( was ethisch und magisch nützlich ist)

(Huch, Katzen sind unmenschlich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist (neben ethischen Argumenten bzgl. Massentierhaltung und Massentötung) wie mit der Pflanzensphäre. Über das persönliche Töten entsteht mit der optimalen Intention eine Verbindung, die an der Wursttheke verloren gegangen ist. Man wird wieder zum Teil des Ganzen ( was ethisch und magisch nützlich ist)

(Huch, Katzen sind unmenschlich)

lol

:D

habt nen schönen Tag :)

Nun, es dürfte der eigene Geist sein, von dem manches Wesen nicht erfüllt ist. Körper, Seele und Geist sind die Dinge, die sich nach meiner Auffassung zu einer Persönlichkeit verbinden.
Merlin
DerGrüneGott;4628659 schrieb:
Ich habe gerade Schwierigkeiten dir zu folgen.
Könntest du bitte erklären was du meinst?
Den Geist verstehe ich als eine Essenz eines Gedankens, Idee oder Planes. Etwas, das ein gewisses Maß an kognitiven Fähigkeiten voraussetzt. Das nun aber bitte nicht auf die Intelligenz reduzieren, denn selbst ein intelligenter Mensch muss nicht zwangsweise geistreich sein. Das bedeutet, dass bei den kognitiven Fähigkeiten die kreative Fantasie die entscheidende Rolle spielt.

Es gibt nun Wesen, die Kraft ihrer eigenen kreativen Fantasie ihren Geist entfalten und andere wiederum, die zum Beispiel durch uns von einem Geist erfüllt werden. Auf diese Weise können auch an sich leblose oder gar abstrakte Dinge mit einem Geist erfüllt werden. So ist das zum Beispiel bei den Engeln, die wir mit ganz bestimmten Werten verbinden. Das tun wir aber nicht ohne Grund, denn wir wollen damit zu einem Teil von dieser Gemeinschaft werden. Deshalb sollte man immer darauf achten, mit welchem Geist man etwas erfüllt.

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben