Welche Erfahrungen habt ihr mit einem "Schwarzen Spiegel"?

Interessant in diesem Zusammenhang:
Nach - auch bei uns grassierenden Volksglauben -
tragen Menschen Gefäße mit gefangenen Geister, Dämonen o.ä. - meist versehentlich -
mit sich nachhause.
Hollywood hat sich an diesem Klischee reichlich bedient!
Auch von unserer Gegend gibt es eine recht bekannte Geschichte, die ausschlaggebend für den Bau einer Kapelle war!

Werbung:
Was ist ein Geist?
Du ohne Körper.
Wenn dein Nachbar deinen Schlaf stört, weil er nachts laute Musik hört, dann ist er aus deiner Perspektive so etwas wie ein Geist Du siehst ihn nicht, aber du spürst seine Wirkung. Ist ja häufig nur eine Frage, wie überzeugt man davon ist, dass etwas existiert^^
Was ist eine Bindung?
Eine Art Hausordnung
Was bewirkt so eine Geisterbindung?
Der Geist muss sich an die Hausordnung halten.
Wie erkenne ich sie?
Sich wiederholende Ereignisse, Stimmungen, Emotionen. Da der Geist sich nur innerhalb der Regeln bewegen kann.
Wie löse ich sie?
Neue Regeln
Wie binde ich einen Geist?
In dem man die Regeln festlegt.

Das vergleichbarste, glaube ich, was ich verstanden habe, sind Larven also Gedankenmuster die durch intensive Emotionen eine Art Eigenleben entwickeln können, im Sinne von Trieben, Sucht etc..
Auch. Im Grunde geht es immer um "Etwas" was Einfluss auch auf materielle Dinge nimmt, ohne materiell zu sein.

Im Kern geht es immer darum, dass der Magier eine Perspektive einnimmt, die es ihm erlaubt, die Regeln festzulegen. Die eines Gottes, der befiehlt, die eines Priesters, der erbittet, oder eines reisenden Händlers, der Leistungen eintauscht oder erkauft. Die Techniken sind je nach Paradigma beliebig austauschbar.

Wenn du mehr dazu lesen willst

Franz Bardon Der Weg zum wahren Adepten
Dion Fortune Die psychische Selbstverteidigung
Israel Regardie Texte zur Arbeit der Golden Dawn

Da findest du mehr zu Geistern, Gedankenformen und Bindungen

Interessant in diesem Zusammenhang:
Nach - auch bei uns grassierenden Volksglauben -
tragen Menschen Gefäße mit gefangenen Geister, Dämonen o.ä. - meist versehentlich -
mit sich nachhause.
Hollywood hat sich an diesem Klischee reichlich bedient!
Auch von unserer Gegend gibt es eine recht bekannte Geschichte, die ausschlaggebend für den Bau einer Kapelle war!
An allem, was existiert, ist etwas gebunden. Im Allgemeinen halt Erinnerungen. Echos aus der Vergangenheit, die eine Wirkung haben, die wir als Freude, Traurigkeit, Wut etc wahrnehmen. Je komplexer das Echo, umso größer die Wirkung.

An allem, was existiert, ist etwas gebunden. Im Allgemeinen halt Erinnerungen. Echos aus der Vergangenheit, die eine Wirkung haben, die wir als Freude, Traurigkeit, Wut etc wahrnehmen. Je komplexer das Echo, umso größer die Wirkung.
Dann ist so eine Bindung aber was ganz Persönliches, entsprechend der Erinnerungen und Gedanken der bindenden Person. Ein Außenstehender wird da wenig Einblick drin haben können außer über das, was er bei der bindenden Person erkennen kann, beziehungsweise, was ihm mitgeteilt wurde? Genauso sollte nur der Bindende die Regeln verändern können, beziehungsweise nur er wird final die Bindung lösen? Oder übersehe ich irgend eine spukhafte Fernwirkung?

Werbung:
Puh, ich dachte schon es läge an mir dass ich da einfach kein Zugang zu finde.
Hab es mehrfach versucht zu lesen, aber vllt ist es auch einfach nichts für Muggel ^^
Inhaltlich ist es ok, aber sprachlich und vom MindSet halt ..veraltet. Er hat nicht Unrecht.aber wenn man ihm folgt, dann ist man die nächsten 50 Jahre beschäftigt..

Zurück
Oben