schwarze magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich hab jetzt nach gesehen jetzt weiß ich es ja das hab ich letztens schon gefeiert. und was machst du denn so
 
Werbung:
Hallo Akata,
eigentlich bin ich ziehmlich oft online, allerdings immer nur kurz und dann wieder off.

Beltane ist ja ein Fruchtbarkeitsfest. Man begrüßt außerdem den Frühling. Oft wird ein großes Lagerfeuer gemacht, um das man dann herumtanzen kann. Man kann sich aber auch einfach dransetzen, etwas essen, trinken, etc. Eigentlich kann man es feiern, wie man will.

Grüße
Kiah
 
Hi Kiah,
Ich finde es total schön, wie Du mit deiner Erfahrung auf Akata eingehst.Und Du Akata, Du bist sehr wissbegierig..das ist gut!
Beltane ist für mich im Jahr das wichtigste Fest. Die Menschen sagen dem Winter ade und vertreiben mit den Feuern, ähnlich wie an Ostern, die bösen Geister.
Beltane war in der heidnischen Zeit das dritte und letzte der großen Frühlingsfeste zu Ehren der Fruchtbarkeitsgöttin.
Aber auch in dieser Nacht waren, nach dem Glauben der Menschen damals, die Hexen sehr aktiv. Sie ritten auf ihren Besen zum Blocksberg und vollführten ihre Lieblingsriten. Das alles dichteten aber damals die frommen Leute den weisen Frauen an. Darum auch der Maibaum. Man sagte, nur unter dem Schutz des Baumes sei man vor den Hexen sicher. Deshalb wurden die Maibäume auch nach dem Tanz verbrannt.
Der Begriff "Walpurgisnacht" ist deshalb für Beltane falsch ausgelegt. Die heilige Walpurga soll damals die Menschen vor Zauberei und Hexen beschützt haben.
Ich empfehle Dir , liebe Akata, das Buch von Ute York : Mondmagie und Liebeszauber. Es ist bestimmt die richtige Lektüre für Dich.
Viel Spaß beim Lesen und ein fröhliches Beltane für Euch alle!
Viel Licht und Liebe, Tiana :zauberer1
 
Aus Erfahrung kann dich dir sagen, dass schwarze Magie teuer ist. Will sagen, man zahlt garaniert den Preis für das, was man dafür gekriegt hat!

Ich persönlich würde jedem davon abraten, schwarze Magie auszuüben, es sei den, er ist wirklich bereit, den Preis dafür zu zahlen. Ausserdem ist es natürlich eine ethische Frage, ob es legitim ist, überhaupt schwarze Magie einzusetzten.

Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass weisse Magie nicht nur ethisch "besser", sondern im Endeffekt auch wirkungsvoller ist. Nur ist dieser Weg anfangs steiniger. Man zahlt praktisch "im Voraus" (im Gegensatz zur schwarzen Magie). Das Ergebnis ist jedoch i.A. von Bestand! Und das Karma bleibt rein...

Ave

Marc Aurel
 
Hallo Kaiser, ;)

du hast recht. Schwarze Magie IST teuer. Das Karma arbeitet selbstständig, man kann es nciht beeinflussen.

Aber mich wundert, dass du mit dieser Ansicht überhaupt (noch) von schwarzer Magie sprichst.

Grüße
Kiah
 
hallo leute

ich hab auch schon mal was von karma gehört aber das war ja nicht sehr informativ könnte mir jemand das mal genau erklären was das ist und wozu es da ist



:danke:

viele grüße Akata
 
Hallo Marc Aurel,

zuerst dachte ich eigentlich nur an die Farbe, aber wenn du mich jetzt darauf bringst. Was ist denn eigentlich Magie?
Warum ist sie geheimnisvoll? Weil wir sie nicht kennen. Aber was ist, wenn wir sie kennenlernen? Was ist sie dann?

*kleines Gedankenspiel* :foto:

Liebe Grüße
Kiah
 
Hi Kiah,

also, ich bin -trotz moderner Meinung- der Ansicht, dass man Magie Färbungen zusprechen sollte. Dieses "Magie hat keine Farbe" ist meiner Erfahrung nach schlichtweg falsch!

Sicher, ab einer gewissen "höheren" Bewusstseinsebene wird tatsächlich alles auf einen Punkt reduziert, aus vielem wird eins, also wird auch aus zwei eins und es gibt kein schwarz/weiss, gut/böse, männlich/weiblich etc.pp mehr. Und es ist auch mehr, als jedes Ying-Yang jemals darzustellen imstande wäre.

Doch auf diesen Ebenen bewegen wir uns im Alltag nicht nicht und dort, wo wir uns nun einmal unser Leben fristen müssen, gelten die Gesetze der Dualität und Polarität. In sofern spreche ich von schwarzer Magie, die ich der weissen gegenüberstelle.

Magie an sich ist meines erachtens alles, was dazu geeignet ist mit Vorsatz die Realität zu beeinflussen - sei es die eigene Realität oder die anderer.

Dabei kann es sich um scheinbar ganz banale Dinge handelt: "Mir gefällt mein Leben (=Realität) nicht!" Alles, was du nun tust, um dein Leben zu verändern, ist ein magischer Akt!

Es kann sich aber auch durchaus um alles das handeln, was man im klassischen Sinne als "Zauberei", "Hexerei" oder Okkultismus bezeichnet. Und es gibt natürlich verschiedenste Techniken, derer man sich als Magier bedienen kann und die einen helfen die Realität zu formen: Zeremonielle Magie, Schamanismus oder Meditation, um nur einige zu nennen.

In sofern ist Magie auch nichts geheimnisvolles -allein die Erkenntnisse, die man auf seinem magischen Weg erfährt sind so subjektiv und individuell auf den Magier zugeschnitten, dass es unmöglich ist, diese einer anderen Person zu vermitteln. Das ist wohl der Grund, warum viele etwas geheimnisvolles in der Magie wittern.

Doch wer sich auf die Suche macht, der wird alle Geheimnisse finden:
Qumran-Schriftrollen schrieb:
"Jesus sprach: Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird König sein über das All."

Dieses Zitat fiel mir gerade so ein, weil heut abend ein mittelmäßig guter Film über den Inhalt dieser Schriftrollen im Fersehen lief. Diese Schriftrollen sind jedoch unbeding eines Studiums wert, da sie die wohl getreueste Wiedergabe der Lehren des größten Magiers aller Zeiten sind - der Lehren von Jesus Christus!

Hoffe, dir eine nützliche Antwort auf deine sehr guten Fragen gegeben haben zu können!

Herzlichst

M.A.
 
Werbung:
Hallo Marc Aurel,

endlich mal eine gute Erklärung für die Dualität!

Ich stimme allerdings nicht mit dir darin überein, dass es immer Magie ist, sobald man die/seine Realität verändert. Was ist an einer Entscheidung, statt der einen die andere Straßenseite zu benutzen magisch?

Magie hängt für mich immer mit feinstofflichen Vorgängen zusammen. Mit anderen Ebenen, in die man sich begibt, in die man hineinschaut oder auf denen man hantiert. Dinge, die wir uns mit unserer bisherigen Wissenschaft schlecht erklären können.

Das muss nichts geheimnisvolles sein. Es reichen schon individuelle, subjektive Erfahrungen, wie du sagtest.

Liebe Grüße
Kiah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben