schwarze magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Kiah,

Kiah schrieb:
Ich stimme allerdings nicht mit dir darin überein, dass es immer Magie ist, sobald man die/seine Realität verändert. Was ist an einer Entscheidung, statt der einen die andere Straßenseite zu benutzen magisch?

Hmm, du hast wohl recht und ich habe meinen Standpunkt wohl etwas zu überspitzt dargestellt und bin so etwas über mein Ziel hinausgeschossen. Die Grenzen sind sehr fließend. Wichtig war mir klar zu machen, dass Magie eher selten das ist, was uns die Hollywood-Traumfabrik weismachen will.

Herzlichst

M.A.
 
Werbung:
Hallo!
Ich wollte mich mal über schwarze magie informieren...
Es gibt da nämlich eine Person, an der ich mich rächen will.....
Leider bin ich ein ziemlicher Amateur, was das angeht....
 
Hallo!
Ich wollte mich mal über schwarze magie informieren...
Es gibt da nämlich eine Person, an der ich mich rächen will.....
Leider bin ich ein ziemlicher Amateur, was das angeht....

Zum Glück bist Du Amateur, würde ich sagen!
...Und Amateure wie Dich habe ich schon zu Hauf getroffen, die meinten, sie könnten wer Wunder was.....

Wie dumm bist Du doch. Es kommt alles zu Dir zurück, denk dran.
 
Also das mit Karma ist so eine Sache - ich bin ziemlich sicher, dass Karma nur derjenige auf sich lädt, der überzeugt davon ist, dass man Karma auf sich laden kann und es dann abzuarbeiten hat.
.

Du deutest die Idee von Karma falsch. "Falsch" meint hier in Bezug dazu wie es ursprünglich gemeint war. Hat mich ne Menge Hintergrundforschung gekostet.

Wenn es kein Karma gäbe, hätte nichts auch nur irgendeine Wirkung...oder anders: Es gäbe keine Existenz.

Wenns leichter zu verstehen ist, nimm anstatt dessen das Prinzip "Maat"....dargestellt in der Tarotkarte "der Ausgleich", wobei das Wort schon sehr ungenau ist. Abe für ein besseres verirrt sich mein Kopf gerade in den unendlichen weiten deer Wechselwirkungen, Synchronizitäten und Bedingungen. Dann bleiben wir lieber beim Ausgleich...*mein Kopf raucht*

Karma hat nichts mit "sich etwas aufladen" zu tun...sondern ist IMMER einfach nur die Wechselwirkung jeder Bewegung.

Warum manche Menschen erst später ihre "Wechselwirkungen" erhalten liegt zum EINEN daran, weil sie es schaffen ihre Wechselwirkungen als solche zu sehen und dadurch annehmen, verstehen und auflösen zu können und zum Anderen daran, weil es keine Zeit in dem Sinne gibt.

OHNE das Prinzip "Maat" oder Karma (in der korrekten Deutung) würde kein Teilchen beieinander bleiben und keine Bewegung wirkungen haben.

Die Hexenregel: Alles kommt 3 fach zurück ist im Grunde ein Hinweis auf dieses alte Prinzip. Und in Wahrheit ist das Wissen um Karma das Wissen um die Magie.

Man könnte also sagen: Magie ist das Lenken des Karma.

Grüße
Qia:)
 
Du deutest die Idee von Karma falsch. "Falsch" meint hier in Bezug dazu wie es ursprünglich gemeint war. Hat mich ne Menge Hintergrundforschung gekostet.

Wenn es kein Karma gäbe, hätte nichts auch nur irgendeine Wirkung...oder anders: Es gäbe keine Existenz.

Wenns leichter zu verstehen ist, nimm anstatt dessen das Prinzip "Maat"....dargestellt in der Tarotkarte "der Ausgleich", wobei das Wort schon sehr ungenau ist. Abe für ein besseres verirrt sich mein Kopf gerade in den unendlichen weiten deer Wechselwirkungen, Synchronizitäten und Bedingungen. Dann bleiben wir lieber beim Ausgleich...*mein Kopf raucht*

Karma hat nichts mit "sich etwas aufladen" zu tun...sondern ist IMMER einfach nur die Wechselwirkung jeder Bewegung.

Warum manche Menschen erst später ihre "Wechselwirkungen" erhalten liegt zum EINEN daran, weil sie es schaffen ihre Wechselwirkungen als solche zu sehen und dadurch annehmen, verstehen und auflösen zu können und zum Anderen daran, weil es keine Zeit in dem Sinne gibt.

OHNE das Prinzip "Maat" oder Karma (in der korrekten Deutung) würde kein Teilchen beieinander bleiben und keine Bewegung wirkungen haben.

Die Hexenregel: Alles kommt 3 fach zurück ist im Grunde ein Hinweis auf dieses alte Prinzip. Und in Wahrheit ist das Wissen um Karma das Wissen um die Magie.

Man könnte also sagen: Magie ist das Lenken des Karma.

Grüße
Qia:)

Tsts, ich glaube Dir nicht, dass es so viel Arbeit gekostet hat :D.

Und, ach ja, GANZ wichtig: Es gibt keine Zeit!


KEINE ZEIT!

das ist n.b. auch die Lösung der quantenmechanischen Paradoxien, vermutlich

418
 
Werbung:
Tsts, ich glaube Dir nicht, dass es so viel Arbeit gekostet hat :D.

Und, ach ja, GANZ wichtig: Es gibt keine Zeit!


KEINE ZEIT!

das ist n.b. auch die Lösung der quantenmechanischen Paradoxien, vermutlich

418

Naja....n bissi aber schon...;)

Appropo, dieser Satz gehört berichtigt:

Warum manche Menschen erst später ihre "Wechselwirkungen" erhalten liegt zum EINEN daran, weil sie es NICHT schaffen ihre Wechselwirkungen als solche zu sehen und dadurch annehmen, verstehen und auflösen zu können und zum Anderen daran, weil es keine Zeit in dem Sinne gibt.

Qia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben