Praktizieren der wahren Magie

Samsaveel schrieb:
Danke für die Ergänzung. :)



Dann ist mir klar, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, denn ich sehe Magie als etwas, das einfach da ist, wie die Luft um uns, die Erde unter uns. Sie ist eine nette Begleiterscheinung unserer Welt, die man sich zu nutzen machen kann, oder eben auch nicht. Falls sie einen tieferen Sinn hat, glaube ich nicht, das der Mensch geistig gut genug ausgestattet ist, um diesen zu erfassen.

Wenn Magie einen tieferen Sinn hat,muß der Mensch geistig genug ausgestattet sein,denn sonst wäre ein tieferer Sinn unnötig.

Meine Spiegelung einer Wenigkeit sagt,wir sinds und noch viel mehr.

(psssst,wenn erwüßte)

Guten abend
Tariel
 
Werbung:
Tariel schrieb:
Wenn Magie einen tieferen Sinn hat,muß der Mensch geistig genug ausgestattet sein,denn sonst wäre ein tieferer Sinn unnötig.

Bescheidne Wahrheit sprech' ich dir,
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt,
Gewöhnlich für ein Ganzes hält...

Denkst du denn wirklich, alles in der Welt sei nur für den Menschen angelegt?
 
Samsaveel schrieb:
Bescheidne Wahrheit sprech' ich dir,
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt,
Gewöhnlich für ein Ganzes hält...

Denkst du denn wirklich, alles in der Welt sei nur für den Menschen angelegt?

Alles in der Welt nicht,aber die Welt selber ganz sicher.Sie ist eine Lehranstalt für uns Menschen,nicht mehr und nicht weniger.

Tariel
 
Tariel schrieb:
Alles in der Welt nicht,aber die Welt selber ganz sicher.Sie ist eine Lehranstalt für uns Menschen,nicht mehr und nicht weniger.

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals, aber das ist meine Meinung... :D
 
Hallo Ihr's,...
...hab da mal eine Frage oder auch mehrere:
Wenn die Welt tatsächlich Trainingscenter für die Menschheit wär (umhimmelswillen!), wofür wird denn geübt? Auf zu neuen Welten? Eroberung des Weltalls?

Wenn jeder magisch aktiv werden könnte durch entsprechende Übungen, wär dann nicht zu befürchten, dass die menschen ihr Können in negativer Weise nutzen, noch mehr als bisher?
(*grusel*)

Die Menschen kommen jetzt schon nicht klar, wenn sie nun auch noch alle magisch was könnten, dann glaub ich geht die Welt echt vorzeitig unter....

Meine These ist eher, das man schon eine gewisse "Grundbegabung"mitbringen muss, seis durch das Elternhaus, in dem du gefördert wirst, oder wie auch immer. Und man muss auch lernen, zu lernen, sonst klappts nicht. Immer aufmerksam sein, dann ist man schon ein gutes ´Stück weiter.

Aber ehrlich, wenn allle Magie anwenden Könnten, dann geb ich mir die Kugel. Die Menschen schaffen es noch nicht mal, mit den jetztigen Erungenschaften, Techniken, Gegebenheiten klar zu kommen, sie verbreiten Kriege aus idiotischen gründen, wenn man drüber nachdenkt, sie machen sich hauseigene Seuchenprobleme, verwahrlosen, setzten ungeliebte Kinder in die Welt, die dann in irgendwelchen Gossen tot gefunden werden...na herzlichen Glühstrumpf, wenn die alle magisch nun auch noch aktiv würden: Das wäre die Hölle, schlimmer als es jetzt schon ist, der Teufel würde nun echt Konkurrenz bekommen und die Hölle schliessen müssen, weil die Menschen ja nun schon in einer leben würden. Denn ich denke nicht, dass die menschen die magie für rein positive Zwecke nutzen würden, die nicht egoistisch geprägt währen...

Es gäbe eher noch mehr Kriege, aber nun eben auf allen Ebenen.

Neee, da möcht ich das aber nicht erleben müsse.
Wobei sicher nicht alle menschen, die magie anwenden, diese so, wie oben beschrieben nutzen aber die verführung wär denkl ich zu gross, und dann...???

:escape:

LG Leprachaunees
 
Die Menschen kommen jetzt schon nicht klar, wenn sie nun auch noch alle magisch was könnten, dann glaub ich geht die Welt echt vorzeitig unter....
Ich denke schon, dass es allen Menschen theoretisch möglich wäre, Magie anzuwenden. Nur fehlt vielen von ihnen etwas sehr Wichtiges dazu: Der GLAUBE an Magie!

Denn wie sollen sie etwas anwenden können, wenn sie nicht daran glauben?
 
Hexer Maran schrieb:
brauchst du keine Sigillen, keine Nekromantie und keinen körperlichen Schwebezustand (Wofür bloss... nur damit alle "Aaah" und "Ohhh" sagen? Das ist absolut lächerlich!): Hast du zuwenig Selbstbewusstsein, dass du dich mit magischen Tricks aufwertenmusst
Typischer Spruch eines "Meisters" der "genug Selbstbewusstsein" hat, diese Sachen kann, aber nicht mehr "nötig" hat und mal kurz aus der Rolle fällt und den Zeigefinger hebt... :D

Nicht jeder wird die Magie und die Hexenkünste beherrschen! Kunst kommt von KÖNNEN, nicht von WOLLEN, sonst hiesse es Wunst!
Kunst ist der bewusste Ausdruck des Innersten der nicht von Angst getrieben ist. Können gleich Kunst zu nennen ist eine eher oberflächliche Betrachtung wie ich finde.

Das bedeutet, dass die allerwichtigste (!!!) Voraussetzung von magsicher Abeit eine natürliche (ganz sicher auch angeborene) Begabung dazu ist.
Meiner Meinung nach ist natürliche Begabung immer da, wo Interesse ist.
Wer sich von jemanden ausreden läßt genug Begabung mitzubringen hat nicht genug Interesse, insofern ist es dann richtig.



WAHRE MAGIE ist, wenn du, mit einer Badehose bekleidet, ohne weitere Hilfsmittel, am Strand die Realität für dich und deine MItmenschen (also kein billiger visueller Trick wie die Levitation!) verändern kannst! Ich hoffe natürlich positiv. Die sog. schwarze Magie (sagt man so, denn die Magie ist für mich "farblos", wie das Feuer... tut Schlechtes aus dem Wunsch eines unfertigen Chrakters (keine Frage des Alters!) heraus.
Genau... Immer positiv. Zum Glück finde ich alles positiv was ich will und für meine Entwicklung äusserst wichtig :D
Aber farbloses Feuer ist mir noch nicht untergekommen. Hatte aber mal ne Lehrerin die war auch farbenblind... ;)

PS. Eine Gedankenaufgabe für dich: Einer der bekanntesten Okkultisten des vergangenen Jahrhunderts, Alistair Crowoley, hatte sehr gute Ansätze in der Magie und sehr gute Bücher geschrieben.
Der Typ hieß Aleister... Und nimms nicht übel, aber wenn jemand der ne Seite hat wie Du über Crowleys Schriften von "guten Ansätzen" spricht... Das hat echt was :D

Schliesslich starb er sehr frühzeitig an übermässigem Alkohol- und Drohenkonsum. Das kann cih nciht nachvollziehen, denn in der Magie wird stets der volle, WACHE Geist benötigt.
Genau... Wach, aber mit Sicherheit nicht in dem Bewusstseinszustand den die meisten Menschen bei sich selbst als wach bezeichnen. Drogen sind da mit Sicherheit nicht die idealen Helfer, aber sie waren bei Crowley ein Mittel für diesen Zweck, was nicht heißt das er sie nicht auch rein zum Spass genommen hat. Ein weiterer war seine Bergsteigerei. Damals war Heroin ein bekanntes und beliebtes Mittel unter Bergsteigern. Übrigens vollkommen legal und von Bayer erfunden.

In den letzten Jahren wurde er demenz (weshalb... kurz zuvor beschrieben...), und war kaum noch in der ralen Welt, die er doch beherrschen wollte.
Crowley war ausschweifend und hatte sicher einiges Machtstreben, aber wenn Du seine Werke wirklich kennst und verstehst müsstest Du auch wissen, das es ihm um die „letzte Wahrheit“ ging, das Aufheben der Trennung. Das Liber Al ist kein Lehrgang in Magie sondern eher in Erleuchtung, wobei die Prinzipien natürlich in der Magie funktionieren. Er, der als Satanist und Schwarzmagier erster Güte gehandelt wird hat sinngemäß gesagt, das jede Handlung die nicht zum Ziel habe, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, d.h. die Trennung aufzuheben ein Akt schwarzer Magie sei.

Mein Tipp: Willst du WAHRE Magie erfajhren, lies die Bücher von Agrippa von Nettesheim und die Bücher der Hildegard von Bingen (Beide aus dem späten Mittelalter). Was in den letzten Jahren (Jahrzehnten) magisch so geschrieben wurde ist, mit sehr wenigen Ausnahmen, kaum erwähnenswert!!!
Doch, da gibt’s jede Menge, allerdings sind das eher Bücher die nicht unter Magie laufen. Ich finde die Alten eher schlecht, weil sie voll mit Dogmen sind, an die man sich kettet und gar nicht erkennt das sie nicht nötig und einschränkend sind.


Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Kunst ist der bewusste Ausdruck des Innersten der nicht von Angst getrieben ist. Können gleich Kunst zu nennen ist eine eher oberflächliche Betrachtung wie ich finde.
Nun zumindest etymologisch ist es korrekt, dass "Kunst" von "Können" kommt und die beiden Worte vor 1800 noch Synonyme waren :)
Der Rest ist wohl Ansichtssache. Jeder hat eine andere Meinung zu Kunst. Meine Ma, eine Berufskünstlerin, die auch von ihrer Kunst leben kann, sagt zB "Jede Art und Form von Kunst ist ein Ausdruck der Seele."

Condemn schrieb:
Meiner Meinung nach ist natürliche Begabung immer da, wo Interesse ist.
Also ganz richtig ist das ja nicht – denn sonst wären alle Künstler, Sportler, etc. gleichen Ranges. Es macht schon einen Unterschied, ob ein Talent vorhanden ist oder nicht. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass jeder mit genügend Interesse Magie lernen kann. Nur sind bei jedem halt Talente UND Interesse anders gelagert. Der eine legt Karten, der nächste ist ein Heiler, wieder einer prakiziert Wicca, etc. Und auf keinen Fall tun sie das alle gleich gut. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass jeder, der genügend Interesse aufbringt, ein Goethe oder Beethoven werden könnte? Warum soll ausgerechnet bei der Magie nicht gelten, was sonst überall gilt? Dass verschiedene Menschen auch verschieden ausgeprägte Talente haben? Der Eine kanns besser, der andere weniger.

Condemn schrieb:
Wer sich von jemanden ausreden läßt genug Begabung mitzubringen hat nicht genug Interesse, insofern ist es dann richtig.
Das ist böse. Damit setzt du voraus, dass alle Menschen schon gleich weit entwickelt sein müssten und selbst schuld sind, wenn sie etwas nicht in den Griff bekommen oder sich leichter beeinflussen lassen als andere. Sowas nenn ich die Arroganz der Intelligenz (tschuldigung:brav:). Als läge alles an der Intensität von Interesse. Wir Menschen sind nun mal verschieden. Glücklicherweise :)

Condemn schrieb:
Damals war Heroin ein bekanntes und beliebtes Mittel unter Bergsteigern. Übrigens vollkommen legal und von Bayer erfunden.
Jo – ich hab hier ne uuuuuuuralte Zeitung, darin sind Inserate von Apotheken in Zürich, die Heroin als Kopfschmerzmittel anpreisen *lol*
Lustig find ich auch die Namenswahl "Heroin" ... Heisst das doch nichts anderes als "Heldenhaft" oder "Held". Ziemlich daneben für so ne fiese Droge.
Ist mir auch eben erst aufgefallen.. Ob das was bedeutet? Ein Hofmann hat LSD erfunden und ein anderer Hoffmann das Heroin *lol*

Condemn schrieb:
Ich finde die Alten eher schlecht, weil sie voll mit Dogmen sind, an die man sich kettet und gar nicht erkennt das sie nicht nötig und einschränkend sind.
Grundsätzlich seh ich das auch so. Wobei man diesen "Alten" noch zugute halten musste, dass halt damals das Weltbild ein ganz anderes war. Es gibt auch haufenweise modernere Bücher zum Thema, die vor Dogmatik nur so strotzen. Und die haben keine solche Ausrede ;-)
 
Werbung:
Leprachaunees schrieb:
Hallo Ihr's,...
...hab da mal eine Frage oder auch mehrere:
Wenn die Welt tatsächlich Trainingscenter für die Menschheit wär (umhimmelswillen!), wofür wird denn geübt? Auf zu neuen Welten? Eroberung des Weltalls?

Es geht um Einheit,den Ursprungszustand wieder herzustellen.Bis zu diesem Idealziel geht es um dauernde Zufriedenheit,Glücklicksein und Freiheit.Es gibt diesen dauernden Zustand nicht bei materiell eingestellten Menschen.Unsere wahre Natur ist die geistige Welt,die wir zurückerobern müßen.Wer einmal wenigstens durch Mentalwandern einige Erfahrungen gemacht hat,weiß,wovon ich spreche und weiß,daß der materielle Körper nur ein Gewand des Geistes und der Seele ist,ein Werkzeug,das immer wieder ausgetauscht wird und das wir eigentlich nicht bräuchten.
Wunschlosigkeit bringt uns dem Ziele näher.In dieser Welt wollen alle nur besitzen,es herscht das Ego.Die Gedanken schwärmen sinnlos durcheinander,keine Ruhe im Geist.Kaum jemand lebt im bewußten Tun.Das Glücklichsein und die Liebe wird nur in kurzen Augenblicken erlebt.Das ist unserer wahren Natur keinesfalls würdig.

Leprachaunees schrieb:
Wenn jeder magisch aktiv werden könnte durch entsprechende Übungen, wär dann nicht zu befürchten, dass die menschen ihr Können in negativer Weise nutzen, noch mehr als bisher?
(*grusel*)
Die Menschen kommen jetzt schon nicht klar, wenn sie nun auch noch alle magisch was könnten, dann glaub ich geht die Welt echt vorzeitig unter....

Meine These ist eher, das man schon eine gewisse "Grundbegabung"mitbringen muss, seis durch das Elternhaus, in dem du gefördert wirst, oder wie auch immer. Und man muss auch lernen, zu lernen, sonst klappts nicht. Immer aufmerksam sein, dann ist man schon ein gutes ´Stück weiter.

Aber ehrlich, wenn allle Magie anwenden Könnten, dann geb ich mir die Kugel. Die Menschen schaffen es noch nicht mal, mit den jetztigen Erungenschaften, Techniken, Gegebenheiten klar zu kommen, sie verbreiten Kriege aus idiotischen gründen, wenn man drüber nachdenkt, sie machen sich hauseigene Seuchenprobleme, verwahrlosen, setzten ungeliebte Kinder in die Welt, die dann in irgendwelchen Gossen tot gefunden werden...na herzlichen Glühstrumpf, wenn die alle magisch nun auch noch aktiv würden: Das wäre die Hölle, schlimmer als es jetzt schon ist, der Teufel würde nun echt Konkurrenz bekommen und die Hölle schliessen müssen, weil die Menschen ja nun schon in einer leben würden. Denn ich denke nicht, dass die menschen die magie für rein positive Zwecke nutzen würden, die nicht egoistisch geprägt währen...

Es gäbe eher noch mehr Kriege, aber nun eben auf allen Ebenen.

Neee, da möcht ich das aber nicht erleben müsse.
Wobei sicher nicht alle menschen, die magie anwenden, diese so, wie oben beschrieben nutzen aber die verführung wär denkl ich zu gross, und dann...???

:escape:

LG Leprachaunees

Magie ist eine heilige Wissenschaft.Diese Mysterien schützen sich selber.Wenn das Herz nicht rein ist,werden die Kräfte ab einer bestimmten Schwingungsgrenze nicht mehr verfügbar sein.Dabei verliert der "Schwarzmagier" jedes Vertrauen in sich,verliert den Glauben.
Er wird von unseren Lehrern und Lenkern dieser Welt,den Genien und Intelligenzen,in die Irre geführt.
Die Macht der Magie gehört den Sanftmütigen,den Gewaltlosen,den universal Liebenden,die bereit sind sich und die Magie dem großen Werk der Einswerdung zu widmen.
Ich wünsche zu wissen,um zu dienen,ist die Beantwortung der Frage,die jeden Strebenden einmal vom Hüter an der Schwelle zum Tor "des gelüfteten Schleiers"gestellt wird.
Und hier kann nicht gelogen oder getäuscht werden,denn es gibt kein Verstecken und nicht Erkanntwerden.

Nur wer bereit ist,die "höhere" Magie zum eigentlichen Zweck zu erlernen,wird darin erfolgreich sein.
Wer andersartige und egoistische Motive in der Magie hat,wird scheitern.

Um Zugang zu den Mächten und Kräften zu haben,muß ein elementarer Ausgleich in der Seele stattgefunden haben.Somit ist also dann auch die Seele schön und rein.Der Wunsch,zu besitzen ist nicht mehr.

Nur die Liebe gibt Raum zu der unsagbaren Allmacht!

Der Meister sagt:
Trachtet am ersten nach den Reiche Gottes und seiner Gerechtigkeit (Matthäus 6,33)

Liebe Grüße
Tariel
 
Zurück
Oben