Hallo Akata,
du orakelst gerne? Welche Orakel benutzt du denn? Das Pendel? Tarot? Oder andere? Es gibt ja unendlich viele Orakel, vom Vogelflug über Kaffeesatz usw. usw.
Die weiße Magie beschäftigt sich hauptsächlich damit, anderen Leuten zu helfen. Das hat durchaus Sinn und du kannst auch Erfolge sehen - eben wenn es demjenigen, der dich um Hilfe gebeten hat, besser geht. Allerdings musst du dich eben an genau diese Regel halten. Helfen darfst du nur demjenigen, der dich um Hilfe bittet, dir somit seine Erlaubnis gibt. Ich würde nicht sagen, dass die weiße Magie schwächer oder stärker ist, als die schwarze, sie hat nur andere Ziele.
In der schwarzen Magie willst du etwas für dich erreichen. Durchaus verständlich. Aber damit greifst du manchmal eben auch in das Leben anderer Leute ein (z.B. mit Liebeszaubern etc.). Ich vermute, du beschäftigst dich noch mit anderen Dingen, als Liebeszaubern.
In der Magie spielt letztendlich nur die Intention, der Gedanke welches Ziel du mit deiner Handlung erreichen willst, eine Rolle. Diesen Gedanken musst du vertreten, du musst bereit sein, dich für ihn zu rechtfertigen und zu verantworten. Gleiches zieht gleiches an - das lässt sich leider nicht ändern. Ich weiß nicht, wie lange du dich schon mit Magie beschäftigst, aber diese Regel gilt universal, für alles und jeden. Du kannst dich ihr nicht entziehen. Wenn man sie einmal verstanden hat, kann man wunderbar mit ihr arbeiten. Wie gesagt, gleiches zieht gleiches an. Alles, was du aussendest, kommt zu dir zurück.
Grüße
Kiah
Ps. Was bedeutet eigentlich dein Name?