Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Japp...verstehe ich. Aber ich kenne "Magie" immer noch als ein echtes Studium mit NÜTZLICHEN Regeln. Nicht alles was als Magie gilt, ist auch Magie. Zumindest nicht das, was zum Ziel einen "Magier" hat.
Von mir aus können Hexen oder Shamanen das ja aders sehen. Aber in der Magie wird das relativ klar abgesteckt. Dies ist das Unterforum Magie.
Ja - das ist eine klare Antwort - da weiß ich wo ich dran bin und frage mich nicht, ob du vielleicht was anderes bezweckt hast. So ist das und ich kann mich jetzt dazu stellen, wie ich will. so ist das okay.
Und? Das ist doch letztlich DEIN Widerstand. Der hat nichts mit mir oder meinen Aussagen zu tun. Weder damit, noch damit, dass man die Aussagen diskutieren könnte.
So ist das.
Wozu sollte ich die Aussagen anders formulieren, wenn es meine Erfahrungen und Wahrheiten sind? Ich bin hier nur Authentisch. Wenn Euch das nicht passt, ist das nicht mein Problem.
So sehe ich das auch. Entweder man kann deine Texte lesen oder man kann es nicht. Wenn ich das nicht kann, kann ich fragen, ob es dir wichtig ist, dass ich deine Texte lesen kann und wenn nicht - dann ist das okay.
Ist es mir wichtig, deine Texte zu lesen, muss ich sie nehmen wie sie sind und mein Übriges dazutun, damit ich sie verstehe. So sehe ich das.
Wo da jetzt der Wunsch nach Energiesaugen sein soll, ist mir allerdings Rätselhaft.
ja okay - verstehe - ich formuliere das um: "Ich empfinde es so, das das mehr Energie von mir fordert, als ich bereit bin in dieses Thema zu investieren."
Wenn ich das so gesehen hätte, wie Du das hier darstellst, wäre ich niemals zu dem Gekommen, wo ich heute bin...
Dann wäre jede Aufgabe, die mir zu Aufwändig erschien, ein Energievampier gewesen. Zum Glück habe ich das nicht so gesehen.
Das stimmt - wäre es anders, wäre ich da, wo du bist und in der Lage deine Texte zu lesen
Wenn mir ein Text nicht gefällt, dann lese ich ihn nicht, wenn ich ein Buch nicht mag, dann lege ich es Weg, wenn ich einen Menschen partout nict sympathsich finde, lass ich ihn angelehnt.
Aber ich fange nicht an, ihm vorzuwerfen, er würde Energie saugen, nur weil er mir nicht in den Kram passt. Das wäre ein selbstgefälliger Missbrauch esoterischer Wissensinhalte.
Korrekt ... so handhabe ich das auch. Nur bei Menschen, die mir sympatisch sind oder wo ich ein Thema habe, verfahre ich anders ... da versuche ich dann schon entweder eine Basis zu finden oder aber ich setze mich solange damit auseinander, bis ich weiß, wo da mein Thema ist.
Im Grunde genommen ist es ein "Ich fühle dies ..." - aber ich prüfe noch mal nach, ob nicht vielleicht mehr dahinter steckt ...