Eine Gefahr kann ich da nicht erkennen. Worin bestünde die?
Dazu fällt mir eine kleine Anekdote ein, die allerdings schon viele jahre zurückliegt. In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass Empathen keineswegs ausschliesslich über Fähigkeiten verfügen die eher passiver Natur sind. Der Eindruck enstht nur dadurch, dass der Großteil der Empathen sich in Heilerberufen tummeln.
Wir hatten damals einen blutjungen Mann in unserem Chat, einen Empathen mit einem unglaublich hohen energetischen Potential, was die Eigenenergie betraf. Habe bisher erst zwei Leute getroffen, die sich diesbezüglich mit ihm hätten messen können. Was ihn besonders auszeichnete war, dass er es, vollkommen unbelastet, besser gesagt ohne irgendwelches Training jederzeit abrufen konnte. Auf gut deutsch, der wusste damals nicht einmal was das Fokussieren, Meditieren, Yoga oder sonstwas für das trainieren von empathischen Fähigkeiten bedeutet.
Der konnte seine Energie trotzdem bündeln und gezielt einsetzen wie ich das nie wieder bei Irgendjemandem erlebt hab.
Im Gegensatz zu dem Grossteil der Empathen war er ziemlich extrovertiert im Umgang mit seinen Mitmenschen.
Das lag vermutlich daran, dass sein Talent des Sondens nicht so sehr ausgeprägt war.
Für die Damenwelt reichte es allerdings. Als hübscher junger Kerl hatte er ziemlich viel Erfolg bei den jungen Ladies und bei deren Mutties als der Prototyp eines vielversprechenden Schwiegersohns.
Jedenfalls spazierte der Bursche mit seiner Holden und deren besten Freundin durch die Innenstadt des kleinen Städtchen in der sie wohnten. Dabei rannten sie in eine Gruppe von 5 jungen Türken etwa gleichen Alters hinein.
Es kam wie es kommen musste. Seine Freundin wurde belästigt und sogar begrabscht.
Das Ergebnis. Er und die 5 Türken landeten im gleichen Krankenhaus. Er hatte den kleine Finger gebrochen.
Die 5 Türken waren jedoch so massiv beschädigt, dass die Sache später vor Gericht ging.
Nur die Aussage der beiden Mädchen zu seinen Gunsten und der Umstand, dass er nicht besonders sportlich war und keinerlei Kampfsporterfahrung besaß, retteten ihn vor einer Bestrafung. Selbst der Richter konnte das nicht verstehen, dass er die Burschen regelrecht durch die Luft gewirbelt haben musste.