EmpathSein vrs. empathische Veranlagung

Constantin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
9.470
Ort
Ludwigsburg(BW)
Hallo Empathen

im ...www... kusieren soviele Informationen über das Empath(en) Sein, das sehr viele Menschen nicht mehr genau wissen was ein Empath wirklich ist und was eine empathische Veranlagung.

Daher möchte ich mit diesem Thread letzendlich allen Fehlinformationen ein Ende setzen.

Mich würde interessieren wie ihr euch Selbst als Empath wahrnehmt, bzw. woher ihr das Wissen habt das ihr ein Empath seit?
Welche Quellen gaben euch dies Wissen über euch und vorallem die Quelle zu verlinken von wem ihr eure Informationen bezogen habt?

Es grüßt das Licht das nicht von dieser Welt
Seyla
Empath
 
Werbung:
Hallo Empathen
Mich würde interessieren wie ihr euch Selbst als Empath wahrnehmt, bzw. woher ihr das Wissen habt das ihr ein Empath seit?
]
Also ich meld mich mal als Nicht-Empath.
Bei mir ist es so, dass ich einiges wahrnehme, was andere grad fühlen, auch wenn sie das zu überschminken versuchen. Aber damit bin ich auch schon falsch gelegen, nach Überprüfung. Außerdem möchte ich gar nichts wahrnehmen (den ganzen Mist), den andere in sich tragen.
Warum will jemand unbedingt ein Empath sein, wo das doch fast nur Nachteile hat?
 
Also ich meld mich mal als Nicht-Empath.
Bei mir ist es so, dass ich einiges wahrnehme, was andere grad fühlen, auch wenn sie das zu überschminken versuchen. Aber damit bin ich auch schon falsch gelegen, nach Überprüfung. Außerdem möchte ich gar nichts wahrnehmen (den ganzen Mist), den andere in sich tragen.
Warum will jemand unbedingt ein Empath sein, wo das doch fast nur Nachteile hat?

aber dann nur bei direktem kontakt oder auch über entfernung (gedanken) ,aber dann wäre es wohl schon wieder hellsicht ?

ich kann auch empfindungen bei anderen wahrnehmen , aber keine gedanken und das ist auch eigentlich nichts ungewöhnliches und getäuscht habe ich mich auch schon ,oder was hineininterpretiert ,was garnicht so war , oder die leute lügen :D
jeder hat doch ein empfinden für andere, auch wenn es da sicher abstufungen gibt. vielleicht muss man da auch unterscheiden, zwischen sensibilität und emphatie ?
 
aber dann nur bei direktem kontakt oder auch über entfernung (gedanken) ,aber dann wäre es wohl schon wieder hellsicht ?
Also über Entfernung geht bei mir gar nichts. Ich muss die Person sehen, und daher denke ich, dass das einfach mit Mimik, Gesten, Blicken...also Körpersprache zu tun hat.
ich kann auch empfindungen bei anderen wahrnehmen , aber keine gedanken
Gedanken nehm ich auch nicht wahr. Man merkt aber oft, jemand sagt dieses und denkt sich was anderes (weil der Körper dagegen spricht).
Bin mir aber nie 100% sicher, weil
was hineininterpretiert
jeder hat doch ein empfinden für andere, auch wenn es da sicher abstufungen gibt. vielleicht muss man da auch unterscheiden, zwischen sensibilität und emphatie ?
Seh ich genauso, dass jeder dafür Empfinden hat mit Abstufungen.
Ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen Sensibilität und Empathie ist
:dontknow:
 
Also über Entfernung geht bei mir gar nichts. Ich muss die Person sehen, und daher denke ich, dass das einfach mit Mimik, Gesten, Blicken...also Körpersprache zu tun hat.

Gedanken nehm ich auch nicht wahr. Man merkt aber oft, jemand sagt dieses und denkt sich was anderes (weil der Körper dagegen spricht).
Bin mir aber nie 100% sicher, weil


Seh ich genauso, dass jeder dafür Empfinden hat mit Abstufungen.
Ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen Sensibilität und Empathie ist
:dontknow:

ja, ich weiss jetzt auch garnicht, was daran so wichtig ist und wofür man das wissen sollte , ausser man nutzt das beruflich , aber vielleicht ist das ja jetzt auch ein thema, was sich bei denen, die sich davon angesprochen fühlen, auf die eine oder andere art bewußt machen will.
 
wer will schon ausweichen auf andere wirklichkeiten, wenn das höchste aller dinge seine eigene ist ?
meiner meinung empfindet das ein emphat so....
was soll man auch anderes wollen ausser sich selbst?
wenn man sich selebr überhaupt genüge ist!!!!
 
Warum will jemand unbedingt ein Empath sein, wo das doch fast nur Nachteile hat?

Mag ja andere geben, aber ich kenne nur Menschen, die das nicht sein wollten, sondern waren und den Umgang damit lernen mussten. Und bis man überhaupt erstmal draufkommt, dass man nicht irre ist. Aber das ist heute vielleicht leichter als noch vor 10 oder 15 Jahren.

LG silberelfe
 
Hallo Empathen

im ...www... kusieren soviele Informationen über das Empath(en) Sein, das sehr viele Menschen nicht mehr genau wissen was ein Empath wirklich ist und was eine empathische Veranlagung.

Daher möchte ich mit diesem Thread letzendlich allen Fehlinformationen ein Ende setzen.

Mich würde interessieren wie ihr euch Selbst als Empath wahrnehmt, bzw. woher ihr das Wissen habt das ihr ein Empath seit?
Welche Quellen gaben euch dies Wissen über euch und vorallem die Quelle zu verlinken von wem ihr eure Informationen bezogen habt?

Es grüßt das Licht das nicht von dieser Welt
Seyla
Empath

Versteh ich das richtig?

Ich erzähl von meinem Weg und meinen Fähigkeiten und dann krieg ich von dir eine Beurteilung?

Oder wie möchtest du

Daher möchte ich mit diesem Thread letzendlich allen Fehlinformationen ein Ende setzen.

umsetzen?

Erstens möchte und brauch ich keinen Stempel, zweitens glaub ich nicht, dass du der einzige Mensch bist, der weiß was ein Empath ist und drittens braucht man mMn nicht die Begrifflichkeits-Schubladen, gerade in Bezug auf Erscheinungen und Fähigkeiten, die gerade einen gewaltigen Evolutionsschub erfahren, sondern lediglich Hilfe dabei, wie man mit dem individuellen Geschehen, das bei einem da ist, umgehen lernen kann.

Trotzdem Grüße, silberelfe
 
Über die Vor,-und Nachteile eines Empathendaseins und oder einer empathischen Veranlagung wollte ich hier nicht diskutieren.

Also ich meld mich mal als Nicht-Empath.
Bei mir ist es so, dass ich einiges wahrnehme, was andere grad fühlen, auch wenn sie das zu überschminken versuchen. Aber damit bin ich auch schon falsch gelegen, nach Überprüfung. Außerdem möchte ich gar nichts wahrnehmen (den ganzen Mist), den andere in sich tragen.

jedes Lebewesen hat eine empathische Veranlagung ob es diesem bewußt ist oder nicht.

Warum will jemand unbedingt ein Empath sein, wo das doch fast nur Nachteile hat?

als Empath kommst du in diese Welt ohne es zu wollen.

Genauso wie alle Lebewesen mit einer empathischen Veranlagung in diese Welt kommen ohne es zu wollen.

Es Ist einfach so.

*g Seyla
 
Werbung:
Hallo Empathen
im ...www... kusieren soviele Informationen über das Empath(en) Sein, das sehr viele Menschen nicht mehr genau wissen was ein Empath wirklich ist und was eine empathische Veranlagung.

Daher möchte ich mit diesem Thread letzendlich allen Fehlinformationen ein Ende setzen.
OK, dann setz den "Fehlinformationen" doch bitte auch ein Ende und lass uns an deinem ultimativen Wissen teilhaben.

Die inhaltlich wirklich erstaunlichen Aussagen ...

als Empath kommst du in diese Welt ohne es zu wollen.

und
Genauso wie alle Lebewesen mit einer empathischen Veranlagung in diese Welt kommen ohne es zu wollen.

... können's ja wohl kaum gewesen nsein .

R.
 
Zurück
Oben