Empathen, was ist das?

Werbung:
Was ist nun ein Empath?
Ein Empath ist einfach nur eine Person, die Gefühle, Stimmungen oder gar Gedanken von anderen Menschen empfangen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Was diese Person daraus macht oder wie sie diese Fähigkeit nutzt, hängt von jedem persönlich ab. Alle anderen Definitionen sind nur persönliche Meinungen, Spekulationen, Interpretationen...

Ich würde mich freuen einen einzigen User, also Menschen, hier kennen zu lernen welcher Gedanken anderer empfängt, da ich gerne etwas mit ihm vorhätte, so er/sie mag.
So funktioniert das aber nicht. Und meine ganz ehrliche Meinung dazu : Wenn jemand behauptet er könne auf Kommando die Gedanken anderer lesen/empfangen, dann frage ich mich ernsthaft, was er hier im Forum macht.
Ich empfange ab und zu Gedankenfetzen, meist weiss ich noch nicht einmal konkret von wem sie kommen, geschweige denn, dass sie mich überhaupt interessieren. Mit den Jahren habe ich gelernt, mich so gut es geht abzuschirmen und das was trotzdem durchkommt einfach zu ignorieren. Von Leuten zu denen ich eine enge Beziehung pflege können schon konkrete Gedanken bei mir ankommen, die ich dann natürlich nicht ignoriere, wenn denn wichtig. Aber glaube mir, meistens willst du gar nicht wissen, was andere denken, denn es macht oft zwischenmenschliche Beziehungen sehr schwierig.

So funktioniert das aber nicht. Und meine ganz ehrliche Meinung dazu : Wenn jemand behauptet er könne auf Kommando die Gedanken anderer lesen/empfangen, dann frage ich mich ernsthaft, was er hier im Forum macht.
Ich empfange ab und zu Gedankenfetzen, meist weiss ich noch nicht einmal konkret von wem sie kommen, geschweige denn, dass sie mich überhaupt interessieren. Mit den Jahren habe ich gelernt, mich so gut es geht abzuschirmen und das was trotzdem durchkommt einfach zu ignorieren. Von Leuten zu denen ich eine enge Beziehung pflege können schon konkrete Gedanken bei mir ankommen, die ich dann natürlich nicht ignoriere, wenn denn wichtig. Aber glaube mir, meistens willst du gar nicht wissen, was andere denken, denn es macht oft zwischenmenschliche Beziehungen sehr schwierig.
^^ Okay, du bist es nicht, welche* ich suche, denn du versuchst dich vor anderen Gedankenfetzen zu schützen. Wo beginnt eigentlich bei einem Empath Antiempathie?

Entspricht es einem Leiden, wenn man nur fetzenhaft Empaht sei?

* = n

Werbung:
Zurück
Oben