Empathen, was ist das?

Ich finde, es macht keinen Unterschied ob ne Person raucht, trinkt oder Drogen nimmt, denn die "wahren" Gefühle sind im Inneren ja immernoch da. Es ist nur schwieriger da dran zu kommen.

Ja aber so welche Mittel unterdrücken unsere Gefühle, deswegen nehmen auch manche Menschen Drogen, um sich selbst nicht mehr zu spüren, und dies tun sie unbewusst, und das ist das Gefährliche meiner Meinung nach.
 
Werbung:
Hm, bei jedem Post, den ich von dir lese, weist du darauf hin dass du "hochempathisch" bist.
nun, ich BIN hochempathisch und hier passt es und es passt oft auch zu anderen threats.
was ist dein problem damit, dass ich es erwähne?
Gut, ich hab auch das Wort "Empath" im Namen, aber auch nur weil mir nichts besseres eingefallen ist. ^^
Naja, meine Nicks sind stets wohlüberlegt und mir fällt immer was passendes ein.
Sich Empath zu nennen, weil einem nix besseres einfällt ... :rolleyes:
Ich finde, es macht keinen Unterschied ob ne Person raucht, trinkt oder Drogen nimmt, denn die "wahren" Gefühle sind im Inneren ja immernoch da. Es ist nur schwieriger da dran zu kommen.
Ich erklärs dir mal, da du offenbar keine Ahnung hast: Wir bestehen aus Lichtschwingungen. Werden dem Organismus Gifte zugeführt, lähmt, hemmt, bremst das die Schwingungen und insb. bei Medis ist dieser Effekt ja auch erwünscht, sonst können Symptome nämlich nicht unterdrückt werden.
Und ja, die Gefühle sind noch da ... gelähmt, erstarrt, eingeforen ... und so fühlt es sich auch für mich an, wenn ich mich einschwinge ...

Wenn hier jeder nur über das schreiben würde, womit er sich wirklich auskennt, wäre das Forum beinahe gänzlich leer!

Und jetzt klink ich mich aus hier. Ich hab gesagt, was ich zu sagen hatte! Und wie ich euch kenne, zerpflückt Ihr wieder alles in Eurer Frustration und Unwissenheit.
Das muss ich mir nicht geben! Viel Spaß miteinander!
 
Genau. Denn Durst, Hunger; Angst, Schmerz.... sind immer vorhanden, weil, sie sichern das Überleben (DAS wären Gefühle).
Wird gern mit Emotionen verwechselt. ;)

Okay, ich hab's nicht so mit Begriffen differenzieren. ^^
Ich gerate auch oft mit nem Bekannten aneinander, weil er unter "Empath" was anderes versteht als ich.
Aber gut, die Emotionen sind auch trotzdem da, auch wenn der gegenüber sie mitunter verstecken will.
 
Okay, ich hab's nicht so mit Begriffen differenzieren. ^^
Ich gerate auch oft mit nem Bekannten aneinander, weil er unter "Empath" was anderes versteht als ich.
Aber gut, die Emotionen sind auch trotzdem da, auch wenn der gegenüber sie mitunter verstecken will.
Du, alles gut.
Muss nur immer schmunzeln wenn "Empathen" erzählen wollen, sie können die Gefühle eines anderen wahrnehmen. Das ist irgendwie konträr...
 
Ja aber so welche Mittel unterdrücken unsere Gefühle, deswegen nehmen auch manche Menschen Drogen, um sich selbst nicht mehr zu spüren, und dies tun sie unbewusst, und das ist das Gefährliche meiner Meinung nach.

Das will ich gar nicht abstreiten, hab das ja auch ne Zeit lang versucht, aber es funktioniert nicht.
Und genau das meine ich, die Gefühle/Emotionen sind immernoch da, die Person versucht sie nur zu unterdrücken.

Aber ich halt jetzt meine Klappe, ich hab's nicht nötig arrogant mein Wissen oder Unwissen irgendjemand aufzudrücken.
Wenn ich etwas schreibe, geht es in erster Linie um meine Meinung und mein Empfinden.
 
Ja aber so welche Mittel unterdrücken unsere Gefühle, deswegen nehmen auch manche Menschen Drogen, um sich selbst nicht mehr zu spüren, und dies tun sie unbewusst, und das ist das Gefährliche meiner Meinung nach.

Ja, allles bloss totale Junkies die sich wegschiessen wollen :rolleyes:

Was sind denn Drogen?

Unser Körper produziert selbst "Drogen" (obwohl der Begriff was anderes meint, aber gut). Sonst würdest Du bei Schmerzen zB jämmerlich vor Dich hin krauchen.

Trinkst Du Kaffee? Tee? Limonade?
Sind überall Suchtstoffe drin.

Nicht die "Droge" ist die Gefahr, sondern was ein Mensch damit anstellt.

Und dass es Substanzen bzw Psychoaktiva gibt, die sogar das (Spirisprech) "Schwingungslevel" massiv erhöhen, sollte hierbei auch mit genannt sein. Sonst wird die Diskussion ziemlich einseitig belanglos.
 
Du, alles gut.
Muss nur immer schmunzeln wenn "Empathen" erzählen wollen, sie können die Gefühle eines anderen wahrnehmen. Das ist irgendwie konträr...

Ich will hier niemandem auf'n Schlips treten.
Wenn ich ein Problem mit jemand habe, bekommt es der/die jenige mit. :D
Es entstehen eben schnell Missverständnisse.....mit Gefühle meinte ich in dem Zusammenhang, was du Emotionen nennst.
 
Werbung:
Ja, allles bloss totale Junkies die sich wegschiessen wollen :rolleyes:

Was sind denn Drogen?

Unser Körper produziert selbst "Drogen" (obwohl der Begriff was anderes meint, aber gut). Sonst würdest Du bei Schmerzen zB jämmerlich vor Dich hin krauchen.

Trinkst Du Kaffee? Tee? Limonade?
Sind überall Suchtstoffe drin.

Nicht die "Droge" ist die Gefahr, sondern was ein Mensch damit anstellt.

Und dass es Substanzen bzw Psychoaktiva gibt, die sogar das (Spirisprech) "Schwingungslevel" massiv erhöhen, sollte hierbei auch mit genannt sein. Sonst wird die Diskussion ziemlich einseitig belanglos.

Also ich meinte mit Drogen selbstverständlich Rauschmittel, und diese in Kombination mit einer bewussten oder unbewussten Persönlichkeitsstörung, führt häufig zur Sucht.

Ja man kann auch durch bestimmte Drogen, also durch initiierte Bewusstseinserweiterung, durchaus bestimmte spirituelle Erkenntnisse gewinnen, aber dies ist eine sehr primitive und unnatürliche Form der Entwicklung, auf dauer also definitiv kein guter Prozess.
 
Zurück
Oben