Empathen, was ist das?

Wer den Spiegel entdeckt verspiegelt sich. Wer sich von ihm, den Spiegel, abwendet und dem was zu leben ist zuwendet, empfindet sein Außen, sein Gegenüber, mitten in sich und spiegelt ungeachtet der Spiegellei und lebt natürlich.
 
Werbung:
Zum Empfinden seines Gegenübers darf man nachspüren wie Mitempfindend oder wie Übergriffig es jeweils sei.
 
Wenn mir ein Mensch gegen über steht
kann ich fühlen wie es einem geht. Das ist Empathie
Ein Empathe fühlt also einen anderen Menschen durch seine feinfüllige Sinneswahrnehmung
sind selber sensible :)

Das kann ich bestätigen.
Ich bin hochempathisch und entsprechend hochsensibel.
Ich kann mich in jeden Menschen einschwingen, egal, wo er sich aufhält. Dann fühle ich, was er fühlt und nehme auch solche Gefühle wahr, welche er vor sich selber verbirgt, also verdrängt hat, welche ihm selber unbewusst sind.
Schwierig bis unmöglich wird es für mich, wenn die Person Medikamente, Drogen, Alkohol, Zigaretten konsumiert. Das lähmt bis blockiert die Schwingungen der Person; dann ist sie für mich nicht oder kaum mehr "lesbar", da ich ja nur noch die emotionale Lähmung/Erstarrung wahrnehme.
 
Das kann ich bestätigen.
Ich bin hochempathisch und entsprechend hochsensibel.
Ich kann mich in jeden Menschen einschwingen, egal, wo er sich aufhält. Dann fühle ich, was er fühlt und nehme auch solche Gefühle wahr, welche er vor sich selber verbirgt, also verdrängt hat, welche ihm selber unbewusst sind.
Schwierig bis unmöglich wird es für mich, wenn die Person Medikamente, Drogen, Alkohol, Zigaretten konsumiert. Das lähmt bis blockiert die Schwingungen der Person; dann ist sie für mich nicht oder kaum mehr "lesbar", da ich ja nur noch die emotionale Lähmung/Erstarrung wahrnehme.

Hm, bei jedem Post, den ich von dir lese, weist du darauf hin dass du "hochempathisch" bist.
Gut, ich hab auch das Wort "Empath" im Namen, aber auch nur weil mir nichts besseres eingefallen ist. ^^
Ich finde, es macht keinen Unterschied ob ne Person raucht, trinkt oder Drogen nimmt, denn die "wahren" Gefühle sind im Inneren ja immernoch da. Es ist nur schwieriger da dran zu kommen.
 
Werbung:
Ich finde, es macht keinen Unterschied ob ne Person raucht, trinkt oder Drogen nimmt, denn die "wahren" Gefühle sind im Inneren ja immernoch da.

Genau. Denn Durst, Hunger; Angst, Schmerz.... sind immer vorhanden, weil, sie sichern das Überleben (DAS wären Gefühle).
Wird gern mit Emotionen verwechselt. ;)
 
Zurück
Oben