Empathen, was ist das?

ich verstehe nicht was du von mir möchtest.
Ich versuchte nur herauszufinden, was dich bewegt einem User zu antworten dass er wenig weiß.

Und dann lese ich dazu von dir gegenteilige Aussagen.
Einmal sind Emotionen destruktiv und noch schäbig dazu, dann wieder legitim.

Einmal hast du kein Recht einen Menschen als dumm zu bezeichnen, was aber genau mit deinen Worten, dass wer wenig weiß dies ausdrückt.
Und dann ist sowas nach deinen Worten doch eine emotionale Reaktion, welche du aber mit meiner Frage danach zuvor verneint hast?

Ich dachte, wenn du vielleicht nach einem gewissen Anbstand zu unserer Unterhaltung nochmal liest, das selbst bemerkst.

Und auf meine simple Frage hab ich noch immer keine Antwort.
Was bewegt dich zu sagen dass jemand wenig wüsste?
Stumpfer Vorwurf ohne jegliche Sachlichkeit solls ja nicht sein, auch keine emotionale Reaktion, was aber dann?
 
Werbung:
Die im Post #961 gestellten Fragen sind auch für mich interessant.
Sie wären, nach meiner Ansicht, recht leicht beantwortbar und zwar im Sinn des Antwortenden.

Man könnte zugleich auch nicht so schnell antworten, in sich gehen, es mal längere Zeit weiter reifen lassen und vielleicht erst dann Antworten geben.
 
Wenns wem um Schmerz und Heilung geht ist es von Vorteil zu wissen woraus und warum man wem was und wie sagt.
Sonst:
^^ Yup. Und das ist dir trefflich gelungen, zumindest aus meiner Sicht gesehen.

Das in sich Gehen, war von meiner Seite her, auch zur Richtung von @Nordic Bursche 911 119 geschickt worden und weniger, eigentlich garnicht in deine.
 
Und auf meine simple Frage hab ich noch immer keine Antwort.
Was bewegt dich zu sagen dass jemand wenig wüsste?

In deiner Frage steckt im Grunde schon die Antwort, jemand irrt sich, deswegen hat er wenig Ahnung von dieser Materie. Du glaubst das dies von mir Moralisch nicht korrekt ist, was aber nicht stimmt, denn ich begründe dies ja, ist ja nicht so das ich das stumpf behaupte.
 
In deiner Frage steckt im Grunde schon die Antwort, jemand irrt sich, deswegen hat er wenig Ahnung von dieser Materie. Du glaubst das dies von mir Moralisch nicht korrekt ist, was aber nicht stimmt, denn ich begründe dies ja, ist ja nicht so das ich das stumpf behaupte.
^^ Manchmal sind es nur Worte, manchmal ist es mehr. Zum Beidpiel: „Ich glaube du irrst dich.“ und „Du irrst dich“ ^^ Feine Unterschiede.
Du zum Beispiel irrst du dich nicht, sondern bist vielleicht von dir selbst überzeugt und spürst vielleicht dein Gegenüber entsprechend weniger. Vielleicht.
 
^^ Manchmal sind es nur Worte, manchmal ist es mehr. Zum Beidpiel: „Ich glaube du irrst dich.“ und „Du irrst dich“ ^^ Feine Unterschiede.
Du zum Beispiel irrst du dich nicht, sondern bist vielleicht von dir selbst überzeugt und spürst vielleicht dein Gegenüber entsprechend weniger. Vielleicht.

Nein, nun ich möchte mich jetzt hier nicht mehr persönlich Rechtfertigen, weil ich gerade so etwas als kindisch betrachte, denn ich pflegte keine böse Absichten, ich habe das mehrmals geschrieben und meine das auch so, ich lass mir da von außen nicht mehr auf die Schuhe spuken.

Aber diese Dramatisierungen, Überinterpretationen von harmlosen Worten ins extreme, hat ihre Ursache, diese kommt nämlich von unserer inneren Dunkelheit, es ist also mehr oder weniger eine Projektion von dieser. Was auch logisch ist, denn wenn du Wörter auf dem Computer Bildschirm liest, dann redest du im Grunde mit dir selbst, du interpretierst dann aber wegen dieser inneren Dunkelheit manche Wörter als einen Angriff und Provokation.
 
Werbung:
Zurück
Oben