eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

sage schrieb:
Die Erwachsenen haben verziehen, die Kinder auch? Oder gab es dort keine Kinder, die vor Feuer Angst haben?
Du hättest Dich aber freiwillig mehr um den Jungen kümmern können, ihn öfter besuchen und positiven Einfluß auf ihn nehmen können.
Ich weiß, Du hast Deinen Beruf, Du mußt geld verdienen, die Zeit ist knapp etc.
Ich verstehe das alles, aber ich könnte auch behaupten, Du hättest nur Ausreden, weil es Dich überhaupt nicht interessiert hat , was mit dem Jungen los ist, außer daß er hier als Beispiel brauchbar ist.Du hast deine Sicht der Dinge und ich habe meine.Ich kenne ebenfalls Leute mit schwerer kindheit/Jugend, die einen schaffen es ohne Betreuung und die anderen schaffenes nicht, obwohl sie Ansprechpartner haben.
Jeder von uns hat das "Potential", auf die falsche Spur zu geraten, aber es liegt an uns selber, ob wir abdriften oder uns am Riemen reißen und selbst in miesen Zeiten
aufrecht voranschreiten und auf der guten roten Straße bleiben.
Selbsbewußtsein und Selbstwertgefühl werden sicherlich zum teil vom Elternhaus vermittelt, aber ein großes Stück muß man sich auch erarbeiten.Und man muß auch lernen, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.


Sage

willst du mich jetzt beschuldigen, dass ich schuld habe, jetzt krieg dich mal ein, wirklich. ich bin zu der zeit grade lehrling gewesen, habe selbst viel gearbeitet und mein arbeitsort war aber 30km weit weg, wo ich noch stunden im zug verbracht habe und trotzdem habe 2x die woche ein paar stunden mit ihm verbracht, so gut es ging und mit 7 jahren, hatte er diesbezüglich keine neigungen gehabt, war auch nicht meine aufgabe, ich war so was wie ein babysitter und nicht seine erzieherin.

hast du kinder, wenn nein, dann versuch mal ein kind zu erziehen, weil erst dann wenn man das gemacht hat, kann man auch über erziehung diskuttieren. du kennst diesbezüglich nichts von diesem leben das der junge geführt hat und trotzdem versuchst du mir die schuhe anzuziehen, du gehst zuweit sage, wirklich, weil diese ganze geschichte nichts mit mir zu tun hat.

und du sagst selber, ob man abdriftet, es ist nicht an mir gelegen, dass er die falsche wahl getroffen hat, das war seine sache, also halte mich da raus.

und wenn du so grosses interesse an diesen jungen hast, gut dann kümmere dich doch um ihn, ist sicher kein problem. ach ja und noch was, ich habe geschrieben, dass es immer nebengebäude leerstehende objekte war die er angezündet hat und es waren dort keine kleinen kindern, nein.
 
Werbung:
sage schrieb:
Du hättest Dich aber freiwillig mehr um den Jungen kümmern können, ihn öfter besuchen und positiven Einfluß auf ihn nehmen können.
Bekomme ich jetzt eine Medaille von dir Sage, weil ich mich freiwillig, kostenlos und in meiner Freizeit ein paar Jahre um etwa dreissig Problemkinder gekümmert habe und aus keinem von diesen ein Krimineller wurde?
Oder legst du nur los, wenn eins daneben ging und gute Nachrichten sind gefälligst selbstverständlich?

Und was ich noch wissen wollte: Um wie viele fremde Kinder kümmerst du dich denn kostenlos und freiwillig in deiner Freizeit?
 
Elli schrieb:
Bekomme ich jetzt eine Medaille von dir Sage, weil ich mich freiwillig, kostenlos und in meiner Freizeit ein paar Jahre um etwa dreissig Problemkinder gekümmert habe und aus keinem von diesen ein Krimineller wurde?
Oder legst du nur los, wenn eins daneben ging und gute Nachrichten sind gefälligst selbstverständlich?

Und was ich noch wissen wollte: Um wie viele fremde Kinder kümmerst du dich denn kostenlos und freiwillig in deiner Freizeit?

Ich bin für härtere Strafen und dafür, daß die, die die Kinder in die Welt setzen sich darum kümmern.Ihr seid diejenigen, die ständig davon reden, daß mehr für die armen Kiddis getan werden muß. Ihr seid diejenigen, die Nächstenliebe für Schwerverbrecher fordert, aber gleichzeitig nicht in der Lage seid,positive Gefühle für andersdenkende zu haben.
Widerspruch zwischen dem was Ihr schreibt und dem was praktiziert.
Schön, daß wenigstens Du, wenn Deine Angaben stimmen(hatten ja schon Lügengeschichten, siehe Bruja)Deinen Worten taten folgen läßt.Andere reden sich raus.

Sage
 
eugenique schrieb:
Heisst es jetzt, es gäbe keine Medaille für Elli ? :)

wir würden uns hier alle sehr freuen, wenn du mal zu einem thema einen beitrag leistest, wo du selber schreibst was du darüber denkst. das wäre sehr interessant.

du schreibst leider nur meist stichwörter zu irgendwelchen antworten, die nicht unmittelbar was mit dem thema zu tun haben, aber wie stehst du zu dem thema an sich? was sagst du dazu, das würde mich interessieren..........................
 
eugenique schrieb:
Ich ??? :)

Wie kann ich denn der oben angeführten Frau helfen ? :)
Ich habe sie nicht einmal gekannt...

Aber Elli - finde ich in Ordnung :)

du brauchst ja nicht der frau helfen, du kannst einfach nur mal ehrlich sagen, was du über diese frau die ihre 9 kindern das angetan hat, denkst.
oder glaubst du, das ist ein selbsthilfeforum :D
 
Sitanka schrieb:
du brauchst ja nicht der frau helfen, du kannst einfach nur mal ehrlich sagen, was du über diese frau die ihre 9 kindern das angetan hat, denkst.
oder glaubst du, das ist ein selbsthilfeforum :D
hieß es nicht, daß es noch nicht feststeht, daß sie ihnen etwas angetan hat bzw. nicht in der Lage war, ihnen etwas anzutun, da nicht zurechnungsfähig zur Tatzeit?

Sage
 
sage schrieb:
hieß es nicht, daß es noch nicht feststeht, daß sie ihnen etwas angetan hat bzw. nicht in der Lage war, ihnen etwas anzutun, da nicht zurechnungsfähig zur Tatzeit?

Sage

ich habe das ganz bewusst geschrieben, weil ich wusste, das du was darauf zu sagen hast. ich wollte nur wissen wie lange es dauert, bis ein kommentar von dir da steht.

(aber wenn es den anwesenden hier besser gefällt, dann sage ich jetzt hier offiziell) was die frau ANGEBLICH ihren kindern angetan hat.
 
Werbung:
Da dieser Thread Aufgrund der Thematik an sich schon schwierig genug ist, werde ich nun sukzessive OFF Topiv Beiträge, Beiträge die Beleidigen oder andere persönlich angreifen, löschen.

Vielleicht greift diese Maßnahme und es kehrt allgemein wieder ein zivilerer Grundton ein.

LG
Voice
 
Zurück
Oben