flimm
Sehr aktives Mitglied
Hallo Ruhepol,
ich kann nicht beurteilen, wie dieser Hilfeschrei gemeint war, ich war ja nicht anwesend. Aber wenn Magdalena ihn so einordnet hätte, dass dem Kind tatsächlich ein Leid angetan wurde, dann hätte sie sicher direkt gehandelt in der Situation. Im Forum eine Beratungsrunde einzurichten wirkt auf mich ineffizient, besonders da hier wahrscheinlich auch Menschen schreiben, die tatsächlich misshandelt wurden und aufgrund ihrer Sensibilität für dieses Thema auf die gelieferten Reizworte (verständlicherweise) eher unrealistisch reagieren. Wenn Du schon die Wegseher ins Gespräch bringst, solltest Du vielleicht auch auf die Zuvielseher hinweisen.
Liebe Grüße,
Syndra
Hallo Syndra,
wunderbarer Beitrag,
ich gebe dir da voll Recht,
im Endeffekt muss man Abwägen, was ist besser für die Kinder, eine Familie in der eine unbeherrschte Mutter schreit oder ein Heim , wo die Kinder keine wirkliche Bezugsperson mehr haben .
Ich rede wirklich nur von einer schreienden Mutter, nicht von Gewalt und anderen Straftaten.
Die Frauen die zuviel hinschauen und hinter jedem Aufschrei etwas vermuten, diese Menschen können mehr kaputt machen, weil sie immer sich selbst sehen.
Nur neutrale Personen können wirklich handeln, alle anderen handeln aus ihren Erfahrungen heraus, was leider sich oft als falsch herausstellt.
Und genau die prüft auch das Jugendamt, die Familie sowie den, der anzeigt.
Das habe ich gesehen in meiner Nachbarschaft. es gibt durchaus Jugendämter die sehr wohl handeln wenn es nötig ist.
Was ich durchaus richtig finde.
LG
flimm