S
suenja
Guest
Nach deinen bisherigen Aufschrieben zu urteilen stehst du in der Pflicht zu handeln. Wenn du nicht handelst, machst du dich damit auch strafbar.
Ich würde direkt drohen und vor allem die Polizei mit einbeziehen.
Vor allem würde ich den Eltern drohen und ihnen direkt sagen, dass du Sie scharf überwachst. Konfrontiere alle Leute mit dem Thema, mache das ganze Thema richtig publik, so dass die Familie unter ständiger Beobachtung und Druck ist.
Schreie und dann schöne Außenfassade sind ziemlich deutliche Signale.
Leider sind die anderen Ordnungshüter wie Jugendamt meistens richtige Pfeiffen, die reagieren, wenn es zu spät ist. Daher lieber die Polizei miteinbeziehen und dort mal nachfragen, was man machen kann.
Konfrontation halte ich für das beste Mittel.
Das ist wie mit Alkoholikern. Wenn man die Sucht nicht anspricht und publik macht, werden Sie es immerwieder heimlich irgendwo machen.
Im Übrigen wäre ich an deiner Stelle auf meinen Sohn stolz und würde genau wie er symbolisch rüberschreien. Sei mal ein wenig selbstbewusster und auch auf deinen Sohn stolz wie es eben nur eine Mutter sein kann. Schizophrenie hin oder her, das ist kein Grund, dass du eine schlechte Mutter bist. Eine schlechte Mutter war nie für ihren Sohn da, das ist eine schlechte Mutter. Erkenne, dass es einfach eine Aufgabe für dich ist, ganz ähnlich deinem Treppenthema.
Lieber DadalinSpa,
du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
Wir alle sind in der Pflicht,wir können es uns leisten auch einmal ein wenig als "kirre" angesehen zu werden BEVOR ein Kind leidet.
Nachbarn reden viel,wenn der Tag lang ist
Danke für deinen Beitrag
Suenja