eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

Werbung:
Was mir hier noch zusätzlich auffällt ist die beinahe skizophrene Grundeinstellung, in dieser Causa den Vater der ermordeten Kinder unbedingt auch zur Rechenschaft ziehen zu wollen, während in den Abtreibungsthreads teils die gleichen SchreiberInnen dem Vater eines ungeborenen Kindes jegliches Recht zur Entscheidung oder Mitentscheidung völlig abstreiten wollen.

Das deutet entweder auf eine Art Skizo hin oder Man/Frau richtet sichs eben, wie man es gerade braucht oder meint zu brauchen.

L. G.
Ramar

Ramar schrieb:
Was mir hier noch zusätzlich auffällt ist die beinahe skizophrene Grundeinstellung, in dieser Causa den Vater der ermordeten Kinder unbedingt auch zur Rechenschaft ziehen zu wollen, während in den Abtreibungsthreads teils die gleichen SchreiberInnen dem Vater eines ungeborenen Kindes jegliches Recht zur Entscheidung oder Mitentscheidung völlig abstreiten wollen.

Das deutet entweder auf eine Art Skizo hin oder Man/Frau richtet sichs eben, wie man es gerade braucht oder meint zu brauchen.

L. G.
Ramar
Das ist es, was ich auch nicht nachvollziehen kann.
Auch die Tatsache, dass von einigen hier so hart urteilenden die Meinung vertreten wird, dass Abtreibung völlig OK ist. Es ist eben einfacher ein Lebewesen zu töten, dass man noch nicht gesehen hat.
Diese Mutter hat diese Kinder einfach sterben lassen (volltrunken dazu), sie hat das nicht aktiv getan, sondern passiv. Sie hat auch nicht hinsehen können.
Dazu fällt mir ein, dass ebenso viele vermutlich kein Tier essen könnten, dass sie selber getötet haben, aber das anonyme Stück Fleisch auf dem Teller sehr wohl geniessen.

Der Geisteszustand einiger Schreiberinnen und die Schuld des Vaters
in diesem Fall sind aber voneinander unabhängig.

Insbesondere wird der Vater ja nicht dadurch unschuldig, dass in
irgendeinem Esoterikforum irgendwer irgendeinen Unsinn schreibt.

Gruss
LB

Ramar schrieb:

L. G.
Ramar

Maaa, schade, ich dachte, als Monster hab ich ab sofort Narrenfreiheit :D

Ich denke, dass doch ein Unterschied zwischen Abtreibung und Töten eines Neugeborenen ist, und sei es nur der legale Aspekt: Abtreibung ist unter gewissen Umständen "erlaubt", Töten in unserer Gesellschaft niemals.

LeBaron schrieb:
Abtreibung ist auch nicht erlaubt, wird aber unter
bestimmten Voraussetzungen straffrei gestellt.

Gruss LB

Ich hab`s schon unter Anführungszeichen gesetzt - aber ich glaube, diese Feinheiten bringen in dieser Diskussion wenig.

Werbung:
ElkeB schrieb:
Diese Mutter hat diese Kinder einfach sterben lassen (volltrunken dazu), sie hat das nicht aktiv getan, sondern passiv. Sie hat auch nicht hinsehen können.
Nüchtern hätte sie es wohl auch nicht ertragen. Trotzdem bleibt Vorsatz, sie hat sich nur vorher etwas betäubt

Zurück
Oben